Z3 Fotos mit Eibach Federsatz ?

wave1966

Fahrer
Hallo

Hätte jemand , hier ein Foto von nem Z3 2.8 oder 3.0 mit M Stossdämpfern und Eibach Federsatz, und vieleicht noch 18 Zöller?
Würde mir sehr helfen !
Dank in Voraus
Marci

AW: Z3 Fotos mit Eibach Federsatz ?

Guggst Du:

attachment.php

@duncan: welche endgeile felge! die originalen 18er von bmw sind einfach der hit. wo haste die her und was haste bezahlt? oder gibts da nen hersteller für "generika"? ;) ;)

cya,
der robert

Hallo Duncan

Danke für dein Pic. Hast tolle Felgen drauf.
Die tieferlegung sieht auch gut aus , nicht zu tief, wie die meisten den Fehler machen, denn dann sieht das Dach des Coupés wie Glashaus aus, und die Karre verliert die Karrosserieharmonie.
Musstest du die Karrosse bördeln, bei mir hab ich nähmlich ziemlich bedenken
Hab Schnitzer 18' 8.5 (225) vorne und 9 auf 255 hinten !
Ansonsten würde ich Eibach sofort bestellen !
Danke
Marco:t

wave1966 schrieb:
Hallo Duncan

Danke für dein Pic. Hast tolle Felgen drauf.
Die tieferlegung sieht auch gut aus , nicht zu tief, wie die meisten den Fehler machen, denn dann sieht das Dach des Coupés wie Glashaus aus, und die Karre verliert die Karrosserieharmonie.
Musstest du die Karrosse bördeln, bei mir hab ich nähmlich ziemlich bedenken
Hab Schnitzer 18' 8.5 (225) vorne und 9 auf 255 hinten !
Ansonsten würde ich Eibach sofort bestellen !
Danke

Hallo,

das kommt auf die ET deiner Felgen an.
Was wäre für dich denn zu tief ? Glashaus- verstehe ich nicht so ganz.

Hallo

Mit dem Glashaus meine ich, wenn du bei einem extrem tiefergelegten Z coupe (nicht roadster) , mal genau schaust, wirkt das Dach wie aufgesetzt, und zu hoch, man müsste theoretisch die Fenster, oder Dach mit verkürzen.
Meine ET muss ich wieder mal im Brief nachschauen.
Tschüss
Marco

noch was

Ich hatte letzteres ein Coupe gesehen , wo man fasst nur noch die Felgen sah,
Kann darüber nur den Kopf schütteln, und neige dazu wegen solcher verunstallter mein QP zu verkaufen.
Marco

wave1966 schrieb:
noch was

Ich hatte letzteres ein Coupe gesehen , wo man fasst nur noch die Felgen sah,
Kann darüber nur den Kopf schütteln, und neige dazu wegen solcher verunstallter mein QP zu verkaufen.
Marco

Hallo,

als ich vor kurzem ein paar kleine Betonplatten transportiert habe, sang mein QP hinten auch extrem ab, fast bis zur Felge. Ein Zetti der komplett bis zur Felge tiefergelegt war, habe ich noch nie gesehen, denke auch, das es technisch nicht machbar ist - aber egal.

Ich fahre das QP, weil ich es extrem schön finde und was andere machen ist mir ziemlich egal, deswegen würde ich mein QP nie verkaufen - meine Meinung.

Wenn deiner jetzt nicht gebördelt ist, dürfte es eigentlich mit einer tieferlegung auch kein Problem geben.

Hallo Marco,

hast du vielleicht ein Bild von deinen Wagen, das du hier einstellen kannst, dann kann man sich noch besser ein Bild davon machen, ob es passen würde.

Hi

In der Z3 coupe gallerie gibt es 6 davon , auf der 2. oder 3. Seite, ist ein Silbernes QP, mit rotem inter.
Bis Dann
Marco

Für den Rädersatz habe ich in neuwertigem Zustand 1400 Euronen hingelet. Sind wie gesagt die original M Doppelspeiche 135.

Um die Eintragung zu bekommen musste einiges modifiziert werden, aber es waren keine Karrosseriearbeiten notwendig. War mir wirklich wichtig.

In das Lenkgetriebe habe ich einen Lenkanschlagsbegrenzer vom E36 eingebaut, vorne sind 12er und hinten 15er Distanzen verbaut um das Rad freigängig zu bekommen. Summasumarum samt Eintragung und pipapo hat mich die Geschichte so um die 1800 Steine gekostet. Aber das wars mir wert :t

Hi Duncan

1800 das geht ja noch, ist der preis für 18 er im normalen zubehörshop, bei Schnitzer oder Hartge musst du schon mehr hinblättern, über den Effekt lässt sich dann noch streiten!

duncanfh schrieb:

...:t gefällt mir auch sehr gut, sieht toll aus nicht zu tief genau richtig mit den Eibach Federn, ein zutief gelgtes QP finde ich auch nicht mehr schön, stimmt dann irgendwie die gesamte Optik nicht mehr, sieht dann so aus als ob man ihm die Beine abgesägt hätte, habe auch schon viele verbastelte gesehen, aber muß ja jeder selber wissen. B;

... ich hätte nur mal gerne gewußt wie das Fahrverhalten jetzt mit den Eibach Federn ist, hast Du noch immer diesen Bonanza Effekt in Kurven und beim Beschleunigen, oder ist der mit dem Seriendämpfer und Eibach Federn weck?

...und wie spricht das Fahrwerk auf schlechten Straßen an?&:

grüße

Zurück
Oben Unten