Z3 gefunden :-)

Oliver2525

Fahrer
hallo
so nach langem suchen habe ich ein auto gefunden was mir richtig gut gefällt:) . was haltet ihr davon?
Z3 1,8 l vom bmw händler mit euro plus garantie. cosm. schwarz bj. 97, 77tk, alu-felgen, leder, elektr. fensterheber, cd radio, sitzheizung, crom line, windschott,
neue reifen und inspection, unfallfrei 3 hand wobei es sich hierbei um einen bmw mitarbeiter handelt. der händler wollte erst 12700,00 € ich konnte mich mit ihm auf 12000,00 € einigen. was haltet ihr davon?
77t km ist das viel für einen z3 ?

viele grüße oliver

AW: Z3 gefunden :-)

hi,

ma dann herzlichen glückwunsch.
die 77 Tkm sind kein problem, achte aber darauf bzw bestehe auf 2 jahre euro plus. das zweite jahr muss extra zugekauft werden was sich immer lohnt und die kosten kann man ja verhandeln ;-)
bei 80 tkm fangen bei sportlicher bewegung die fahrwerksteile an spiel zu entwickeln, aber hierfür hast du dann ja deine garantie. nutze diese ausführlich dann hast du nach den 2 jahren erstmal ruhe da ja dann alles gemacht wurde :t

Nicht schlecht... Glückwunsch..
Also meiner hat nun 90000Km runter und ich habe Ihn mit 5500Km gekauft!
Na ja also die ersten Jahre war alles ok aber im letzten jahr ging es los!!!
bei 85000km Lenkgetriebe, Querlenker und vor allem die Hinterradbuchslager waren durch mit dem Thema! Nun steht noch der Steuerkettendeckel auf dem Programm...
Aber ansonsten hat er mir viel Spaß bereitet aber echt ärgerlich die Werkstatt aufendhalte..
Hoffe bei dir siehts anders aus!

Ciao

Hi NAishx2!

Wie hat sich das defekte Lenkgetriebe angefühlt? Habe bei meine auch den Verdacht, dass es hinüber ist.

@Oliver: Kläre mit deinem Händler auf jeden Fall, was alles von der €+ abgedeckt ist. Bei mir hat sich zB. die Kupplung verabschiedet, durfte ich selber zahlen (€800,-) trotz €+.

Gruß

Sven

<<Kläre mit deinem Händler auf jeden Fall, was alles von der €+ abgedeckt ist. Bei mir hat sich zB. die Kupplung verabschiedet, durfte ich selber zahlen (€800,-) trotz €+. >>

bei mir musste aus diesem grund der händler selbst die kupplung bezahlen :b

nur weil euro plus etwas ausschliest bedeutet es nicht automatisch das der händler nicht für garantieansprüche aufkommen muss - er ist dein ansprechpartner!

@ Dirk: Stimmt, bei mir war es so, dass ich den zzz mit 1 1/2 Jahren "Rest-€+"
von privat gekauft habe. Da fällt die Gewährleistung weg.

Gruß

Sven

Oliver2525 schrieb:
hallo
so nach langem suchen habe ich ein auto gefunden was mir richtig gut gefällt:) . was haltet ihr davon?
Z3 1,8 l vom bmw händler mit euro plus garantie. cosm. schwarz bj. 97, 77tk, alu-felgen, leder, elektr. fensterheber, cd radio, sitzheizung, crom line, windschott,
neue reifen und inspection, unfallfrei 3 hand wobei es sich hierbei um einen bmw mitarbeiter handelt. der händler wollte erst 12700,00 € ich konnte mich mit ihm auf 12000,00 € einigen. was haltet ihr davon?

viele grüße oliver
Hmm, klingt nicht schlecht. ÜSS? Sportsitze? Bj 97 exakt oder nur EZ 97 und BJ 96? Welche Felgen? Keine Kratzer, kleine Dellen, Steinschläge o.Ä.?

Frage so genau, weil meiner 2003 mit 56tkm, einem Vorbesitzer, unfallfrei, 4mm Profil, €+, BJ 11/96 (leider zu spät bemerkt :# ) und EZ 97, ohne Windschott und Chrom-Line, dafür mit FB, beheizte Spiegel,Waschdüsen,Schloss, beim Händler 12.900 gekostet hat. Ach ja, dafür war auch noch ein Kratzer über dem Tankdeckel und die klassischen Dellen auf beiden Seiten in den Türen dabei b:

Du hast dann aber keine KLima, oder hab ich das übersehen ?

Wieso übernimmt der eine Händler/ansprechpartner eine neue kupplung ?
ich mein, dass verschleissteile nciht in der euro plus abgedeckt sind oder ?
bei mir wurden auch schon teile auf garantie erledigt, aber bei manchen
dingen musste den bmw-menschen echt druck machen, dass da mal was kommt ...
hab gehört sowas vergrault kunden ...

MfG

TB

hi,

naja was heist garantie?
dein händler garantiert dier ein mängelfreies fahren für eine bestimmte zeit.
diese zeit wird gesetzlich auf ein mindestmaß festgesetzt danach wirds mehr oder weniger freiwillig.

wie schon angesprochen spielt hier aber auch kundenfreundlichkeit mit ein. der eine ist`s der andere lebt nach dem motto vorsicht kunde!

und wenn nach 5 mon. und 7 tkm die kupplung nicht mehr genügend trennt wird der händler zahlen denn dies hat er mit sicherheit bei der übergabe inspektion gesehen.
nach 1,5 jahren und 30tkm später sieht es natürlich anders aus. hier müsste der käufer beweisen daß er ja die kupplung nur einmal damals beim losfahren benutzt hat und seitdem im fahren aufgetankt wurde :w

Oliver2525 schrieb:
hallo

viele grüße oliver
Moin! Hmm der Preis, naja. Habe meinen Z3 (Bj 2000, 50000, gleiche Ausstattung wie Deiner) vor 3 Wochen für (setzen!) 11000€ gekauft, allerdings von Privat (mobile.de). Er wollte eigentlich 11800€ (auch schon gut), habe noch auf 11000 drücken können. Glücklicherweise arbeitet der Bruder meiner Freundin bei BMW in Lübeck, er hat die Kiste also gleich gecheckt. Alles iO, TÜV/AU neu, Schwein gehabt. Bye! Sven

Also es macht sich so bemerkbar das du Lenkgetriebeöl verliehrst und wenn es schon einen weg hat dann macht es später laute Geräusche beim einlenken... mir ist es das erste mal aufgefallen beim einparken....

Sven-Z schrieb:
Hi NAishx2!

Wie hat sich das defekte Lenkgetriebe angefühlt? Habe bei meine auch den Verdacht, dass es hinüber ist.

@Oliver: Kläre mit deinem Händler auf jeden Fall, was alles von der €+ abgedeckt ist. Bei mir hat sich zB. die Kupplung verabschiedet, durfte ich selber zahlen (€800,-) trotz €+.

Gruß

Sven

Eine zusätzliche Frage zum €+. Kann man die auch abschließen, wenn man den Wagen NICHT bei einem BMW-Händler gekauft hat? Also ist diese Garantie eine Versicherung allgemein oder eine BEigabe von BMW-Händlern?

lol, vergesst den Letzten Post einfach ;) War klar. Habs gefunden

Zurück
Oben Unten