littleotto
Testfahrer
- Registriert
- 1 Juni 2013
- Wagen
- BMW Z3 roadster 2,8i
Moin moin Jungs und Deerns,
ich habe hier ein riesen Problem mit dem Z3 2,8L meiner Freundin.
Zum Problem:
Sie hatte mal "vergessen zu tanken" und seit dem geht der Wagen aus wenn er warm ist
Viele hier sagen, dass es am Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor liegen könnte.
Wir haben beim ersten Auftreten des Problems die Benzinpumpe auf anraten tauschen lassen und das Problem trat dennoch wieder auf.
Daraufhin haben wir den Fehler auslesen aus lesen lassen und er gab an, dass es sich um einen Fehler in dem Nockenwellensensor handelt. Diesen dann und auch den Kurbelwellensensor gleich ersetzen lassen.
Ich habe danach den Wagen abgeholt und er lief wieder einwandfrei, kurz......
Bin mit dem Auto den ganzen Tag herum gefahren, Autobahn, Landstrasse, Stadtverkehr ohne das er Probleme machte. Zwischendurch öfter mal den Motor im warmen Zustand ausgemacht und er sprang auch ohne Probleme wieder an.
Ich dachte dass das Problem nun behoben sei... Denkste.... Am kommenden Tag sind wir eine Weile gefahren und waren einen Kaffee trinken, erneutes starten auch wieder ohne Probleme. Einen Kilometer weiter ging dann der Motor während der Fahrt aus.
Darauf sprang er immer wieder an, lief 3-4 Sekunden und ging jedes mal wieder aus. Schließlich sprang er an und ging dann auch wieder ohne Probleme.
Das gleiche Problem hatte ich dann am Nachmittag nochmal
Das Auto also wieder in die Werkstatt und diese sagte mir, das es dann nur noch am Steuergerät liegen kann.
Wie Ihr Euch jetzt denken könnt, haben wir auch hier ein neues verbauen lassen.
Heute sollte ich ihn abholen, da er jetzt keine Fehler mehr anzeigt und auch keine Probleme mehr macht. Haben sie alles getestet, wurde mir gesagt!!!!!!
Ich also voller Vorfreude hin und will vom Gelände fahren und......? Same Shit!!!!!!
Die Werkstatt und natürlich auch wir stehen jetzt echt vor einem riesen Problem. WORAN KÖNNTE ES NOCH LIEGEN??????
Es wäre super wenn Ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp hättet!
Vielen Dank schon mal im Voraus
ich habe hier ein riesen Problem mit dem Z3 2,8L meiner Freundin.
Zum Problem:
Sie hatte mal "vergessen zu tanken" und seit dem geht der Wagen aus wenn er warm ist

Viele hier sagen, dass es am Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor liegen könnte.
Wir haben beim ersten Auftreten des Problems die Benzinpumpe auf anraten tauschen lassen und das Problem trat dennoch wieder auf.
Daraufhin haben wir den Fehler auslesen aus lesen lassen und er gab an, dass es sich um einen Fehler in dem Nockenwellensensor handelt. Diesen dann und auch den Kurbelwellensensor gleich ersetzen lassen.
Ich habe danach den Wagen abgeholt und er lief wieder einwandfrei, kurz......
Bin mit dem Auto den ganzen Tag herum gefahren, Autobahn, Landstrasse, Stadtverkehr ohne das er Probleme machte. Zwischendurch öfter mal den Motor im warmen Zustand ausgemacht und er sprang auch ohne Probleme wieder an.
Ich dachte dass das Problem nun behoben sei... Denkste.... Am kommenden Tag sind wir eine Weile gefahren und waren einen Kaffee trinken, erneutes starten auch wieder ohne Probleme. Einen Kilometer weiter ging dann der Motor während der Fahrt aus.
Darauf sprang er immer wieder an, lief 3-4 Sekunden und ging jedes mal wieder aus. Schließlich sprang er an und ging dann auch wieder ohne Probleme.
Das gleiche Problem hatte ich dann am Nachmittag nochmal

Das Auto also wieder in die Werkstatt und diese sagte mir, das es dann nur noch am Steuergerät liegen kann.
Wie Ihr Euch jetzt denken könnt, haben wir auch hier ein neues verbauen lassen.
Heute sollte ich ihn abholen, da er jetzt keine Fehler mehr anzeigt und auch keine Probleme mehr macht. Haben sie alles getestet, wurde mir gesagt!!!!!!
Ich also voller Vorfreude hin und will vom Gelände fahren und......? Same Shit!!!!!!
Die Werkstatt und natürlich auch wir stehen jetzt echt vor einem riesen Problem. WORAN KÖNNTE ES NOCH LIEGEN??????
Es wäre super wenn Ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp hättet!
Vielen Dank schon mal im Voraus