Wenn ich morgen über die Straße gehe und wenn dann ein Auto kommt und wenn das dann nicht bremsen kann und wenn mich das Auto trifft und ernsthaft verletzt und wenn der krankenwagen auf dem Weg ins Krankenhaus einen Unfall hat.

Ich stimme Dio zu. Ich tausche Dinge, wenn sie defekt sind. Der alte Spruch: „Never touch a running system.“ trifft da oft zu. Ausnahmen gibt es immer, die Wasserpumpe und Thermostat habe ich vor Jahren nach einem Hinweis aus dem Forum getauscht.
Ist aber glaube ich auch einfach von Person zu Person unterschiedlich. Hier, in einem KFZ Nischen Forum sind eben auch viele passionierte Schrauber und Tüftler dabei, für die das Coupé Passion ist. Für den Aufwand, der da betrieben wird, habe ich - leider - gar keine Zeit (Dabei hätte sie sehr gerne,ein träum wäre eine eigene kleine Werkstatt mit Hebebühne) und muss dann bei Defekten am Fahrzeug auch die Konsequenzen tragen. Das Forum dient dafür als wichtige Informationsquelle Für mich. Habe durch die Erfahrungen der Forums Teilnehmer selbst sehr viel über die Technik des coupes gelernt. Manchmal aber auch gedacht, so würde ich es nicht machen.
Ehefrau, Nachwuchs, Job und Altbausanierung Fressen eben viel Zeit auf. Aber es gibt keinen Grund zur Klage. Ist ja alles selbst ausgesucht.