Z3 Heckscheibe

Zet3

macht Rennlizenz
Wer weiss, wie man durch eine Waschanlage zerkratzte Kunststoff Heckscheibe des Z3 wieder sauber bekommt?

AW: Z3 Heckscheibe

Moin Moin.....

durch polieren mit dem BMW Kunststoffheckscheibenreiniger :M .
Wird wie eine Politur des Autolackes verwendet, und kann wirklich Wunder bewirken!

Gruß
Barney

Z3-barney schrieb:
Moin Moin.....

durch polieren mit dem BMW Kunststoffheckscheibenreiniger :M .
Wird wie eine Politur des Autolackes verwendet, und kann wirklich Wunder bewirken! Gruß
Barney

:t :t :t Hier die Bezeichnung: Pflegeset für Cabrio : 83 12 9 407 806

man kann auch eine herkömmliche autopolitur benutzen, das soll auch reichen, aber durch das bmw-mittel wird ein besseres ergebnis erzielt :t

ZweiLiterZ3 schrieb:
man kann auch eine herkömmliche autopolitur benutzen, das soll auch reichen, aber durch das bmw-mittel wird ein besseres ergebnis erzielt :t

Scheint so, dass ihr alle mit euren Plastikscheiben in die Waschanlage fährt.

Mein Zetti hat in 7 Jahren noch nie eine Waschanlage von innen gesehen,
bis zuletzt er in der Inspektion ungefragt in der Waschanlage geputzt wurde.
Nun sehe ich nachts wenn einer hintermir fährt diese viele kleine störende
Kratzer.
Hoffe, ich kriege sie wieder weg.

Gibt's nen Heckscheiben Restorer von Swizöl.

Erst werden die Kratzer rausgemacht und dann kommt ein Wachs drauf, was vor neuen Kratzern schützt und auch das Wasser schön abperlen lässt!!

http://www.dmt-fahrzeugtechnik.de/Swizoil/Swizoil_frm2.html
Dose1n.jpg
Flasche1n.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]swizöl YINYL CLEAR[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Cabrio Heckscheiben, VINYL-Scheiben Pflege und Auffrischung. Kleine und mittlere Kratzer werden entfernt. Anschliessend wird die Scheibe durch das Swizöl Wachs versiegelt.[/FONT]

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruß
Timo
http://www.chipmotronic.de/onlineshop/index.html

Ach, was ich noch erwähnen sollte (haben auch, schon einige vor mir getan)!!

WASCHANLAGE???

Das einzig Wahre ist die Wäsche von hand!!!

Tztztzt

Z3007Driver schrieb:
Ach, was ich noch erwähnen sollte (haben auch, schon einige vor mir getan)!!

WASCHANLAGE???

Das einzig Wahre ist die Wäsche von hand!!!

Tztztzt

Hast ja recht. Wenn die Zeit mal nicht reicht fahr ich schonmal in so eine Soft-Textil-Waschanlage (nur waschen, keinen Wachs-Schnickschnack oder so) und das ist auch ok aber eigentlich nur die Ausnahme. Hat den Vorteil, dass ich dann gleich mal ne Unterboden-Wäsche machen lassen kann.

nehme auch die von bmw und bin zufrieden. zuerst wird die scheibe ziemlich milchig-geht aber mit polieren schön weg!

...sagt mal, poliert Ihr das von Hand oder nehmt ihr da 'ne Poliermaschine?

Von Hand stelle ich mir das ganz schön zeit und Kraftzehrend vor.

Liege ich da richtig

Danke (auch wenn dieser Thread ganz schön alt ist)

Grüße

Oliver

Hallo,

das beste Mittel "GEHEIMTIPP"

SIDOL Metall von Henkel (grüne Flasche) gibts im Supermarkt/Schlecker

für ca. 3 EURO!!!

Ergebnis PHANTASTISCH!!!

Gruß

Sauerländer

Wer weiss, wie man durch eine Waschanlage zerkratzte Kunststoff Heckscheibe des Z3 wieder sauber bekommt?

hallo,

kann dir diese politur empfehlen!:t:t:t

Petzoldt's

verwende sie an allen kunststoffteilen wie...cokpitverkleidung motorrad, heckscheibe z3, abdeckung plattenspieler, handy-display.................:t

lg aus hessen:)

...sagt mal, poliert Ihr das von Hand oder nehmt ihr da 'ne Poliermaschine?

Von Hand stelle ich mir das ganz schön zeit und Kraftzehrend vor.

Liege ich da richtig

Danke (auch wenn dieser Thread ganz schön alt ist)

Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

das polieren geht total easy - ohne grosse Kraftanstrengung von Hand. Zumindest wenn wir von "normalen" kleinen Kratzern und der BMW-Heckscheibenpolitur reden. Aber auch bei anderen Mitteln sollte es ohne grosse Kraftanstrengung gehen.

Bei richtig üblen Kratzern ist allerdings auch das beste Mittel irgendwann einmal am Ende seiner Fähigkeiten und da hilft dann nur damit leben oder Heckscheibe tauschen.

Ach ja, wo wir gerade bei Alternativmitteln sind: Zahnpasta geht auch :b .

Grüsse und viel Erfolg
Nico

ich nehm entweder immer politur mit schleifanteil oder unipol polierpaste. zweiteres ist ja normal für metall gedacht aber erzielt bei plastikscheiben die besten ergebnisse.
als ich meinen vitara vor paar jahren gekauft hab, waren die hinteren scheiben alle total vergammelt, voller kratzer und milchig, man konnte fast nimmer durchschauen. hab dann unipol hergenommen. nach der behandlung waren die scheiben wie neu, absolut klar und keine kratzer mehr ;)

Zurück
Oben Unten