Z3 in Duplexgarage?

peha

Testfahrer
Hallo, Guten Tag und Grüss Gott erstmal!

Bin ganz neu hier und schreibe, weil wir uns einen wunderschönen ZZZ kaufen werden. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere hier im Forum die Frage beantworten, die ich wegen Parken auf einer Duplex habe?! Ich hab zwar 3 Garagen, aber 2 sind leider für den Z3 nicht zugänglich und die dritte ist eine Duplex (schräg, oben).
Kann ich mit dem Z auf eine Duplex, ohne dass sich sämtliche Kunststoffteile vorn und hinten in Schall und Rauch auflösen???
Hat da jemand schon Erfahrungen? Ich konnte es leider bisher nicht ausprobieren und habe leider auch keine Freunde, die einen Z3 fahren und ihn mir zum testen leihen könnten (oder würden... :4grinz:).
Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte, (sonst muss ich womöglich noch ne vierte Garage anmieten...).

Vielen Dank jedenfalls im Voraus!!!

Viele Grüsse aus München!

Peter

AW: Z3 in Duplexgarage?

also,... ich habe meinen unten im duplex stehen und meiner setzt mittig auf,... jedesmal ein kratzen und scheuern des kompletten unterbodens,... oben komme ich ohne probleme rein... wäre meiner nicht abgemeldet würde ich ja glatt mal zum probieren vorbeikommen,... ginge aber erst ab februar... da ist er hoffentlich wieder angemeldet... es kommt halt immer drauf an, wie steil die duplex ist.

Hat wer uum das leichter zu verstehen hat jemand mal nen Bild einer Duplex Garage?

also,... ich habe meinen unten im duplex stehen und meiner setzt mittig auf,... jedesmal ein kratzen und scheuern des kompletten unterbodens,... oben komme ich ohne probleme rein... wäre meiner nicht abgemeldet würde ich ja glatt mal zum probieren vorbeikommen,... ginge aber erst ab februar... da ist er hoffentlich wieder angemeldet... es kommt halt immer drauf an, wie steil die duplex ist.

Tja, unser zukünftiger hat das M-Fahrwerk, ist also nur 2cm tiefer, aber wenn Du oben problemlos raufkommst, müsste das funktionieren. Die Garage ist nicht besonders steil, ist ne alte aus den 70ern. Mein V70 passt auch rauf, zwar nur rückwärts, denn der hat vorne einen üblen Böschungswinkel, aber geht.
Und Danke fürs Angebot mal ausprobieren, aber den ZZZ, den wir im Auge haben, werden wir wohl noch im Januar holen. (Wenns einen mal gepackt hat, dann lässts einen nicht wieder los...)

Gruss Peter

meiner hat schnitzer fahrwerk drin,.. also auch nicht extrem tief...
aber oben sollte dann passen

meiner hat schnitzer fahrwerk drin,.. also auch nicht extrem tief...
aber oben sollte dann passen

Tja, unser zukünftiger hat das M-Fahrwerk, ist also nur 2cm tiefer, aber wenn Du oben problemlos raufkommst, müsste das funktionieren. Die Garage ist nicht besonders steil, ist ne alte aus den 70ern. Mein V70 passt auch rauf, zwar nur rückwärts, denn der hat vorne einen üblen Böschungswinkel, aber geht.
Und Danke fürs Angebot mal ausprobieren, aber den ZZZ, den wir im Auge haben, werden wir wohl noch im Januar holen. (Wenns einen mal gepackt hat, dann lässts einen nicht wieder los...)

Gruss Peter

Hi,

naja ich will dir da nicht die Hoffnungen nehmen... ich hatte vor 2 jahren nen z3 2.0 mit 17 zoll Mischbereifung und HR-Federn rundum 25mm.
Mit der Sechszylinder-Front hast du null chancen...Ich bin nicht raufgekommen.
Ich glaube aber dass es unten besser klappt. Der Frontspoiler ist halt das problem gewesen bei mir...Im Thread "zeigt her die schwarzen luder" kannst dir meinen alten ankucken unter Kryss.
http://www.zroadster.com/forum/569078-post8.html

Jetzt hab ich nen Z3 1.8 mit dem Serienfahrwerk und der vierzylinder-Front.
Da komm ich ohne probleme rauf.

Es wird sehr knapp werden wenn du nen sechszylinder nimmst und tieferlegst.

cya Chris

Hi,

naja ich will dir da nicht die Hoffnungen nehmen... ich hatte vor 2 jahren nen z3 2.0 mit 17 zoll Mischbereifung und HR-Federn rundum 25mm.
Mit der Sechszylinder-Front hast du null chancen...Ich bin nicht raufgekommen.
Ich glaube aber dass es unten besser klappt. Der Frontspoiler ist halt das problem gewesen bei mir...Im Thread "zeigt her die schwarzen luder" kannst dir meinen alten ankucken unter Kryss.
http://www.zroadster.com/forum/569078-post8.html

Jetzt hab ich nen Z3 1.8 mit dem Serienfahrwerk und der vierzylinder-Front.
Da komm ich ohne probleme rauf.

Es wird sehr knapp werden wenn du nen sechszylinder nimmst und tieferlegst.

cya Chris

bei mir exakt anderherum,... meiner ist auch im threat schwarze luder abgebildet,... 17 zoll mischbereifung (m-felge) und schnitzerfahrwerk sowie 6-zylinderfront... oben kein problem, platz ohne ende,... unten sitzt der komplette wagen in der mitte auf,.. mein unterbodenschutz existiert schon nicht mehr,... blankes metall ist an den längsträgern...

Tja, anscheinend gibt es wohl stark unterschiedliche Rampen bei den Duplex. Ich werd mir den Zett versuchen auszuleihen und probiers einfach aus. Hoffentlich klappts! Es ist übrigens ein 2,2i 6-Zyl.
Danke jedenfalls für die Einschätzungen! :t
Gruss Peter

Als ich noch in Frankfurt wohnte hatte ich auch eine Duplex... mein Parkplatz war der obige. Konnte leider nicht vermeiden, dass ich beim hinauffahren immer leicht mit der Spitze der Frontschürze die Rampe gestreift habe, konnte aber durch sehr langsames Auffahren die Berührung in Grenzen halten...

damals hatte ich auch nicht die Schnitzer Frontflipper, die sind schon bei einigen Tiefgarageneinfahrten gefährdet, von Duplexgaragen ganz zu schweigen...

Wat bin ich froh, auf dem Lande wohnen zu können..... Die Scheune fasst bis zu 6 Autos und kann/wird auch als Werkstatt genutzt.

Wohnen in größeren Innenstädten hat Vor- und Nachteile.

Vorteile:
- immer direkt im Geschehen
- es lässt sich viel zu Fuß oder mit ÖPNV machen
- viel Kultur, Kneipen, Restaurants.....

Nachteile:
- hohe Mieten,
- kaum Parkraum (wenn doch dann sauteuer)
- oft weit ins Grüne
- alles sehr "eng"

Da muss man halt Prioritäten setzen.

Ich wohne lieber auf dem Dorf. Die Stadt würde mich erdrücken.....

Also, unten in der Duplex schauts mit einem Sechszylinder schwierig aus, wie Siefke es schon schrieb.
Meiner setzt auch auf mit dem M-Fahrwerk :#
Aber oben gehts ohne Probleme.

Habs ausprobiert: Geht rein bzw. rauf! Rückwärts rauffahren, dann wirds nur mit der Frontschürze etwas knapp, aber passt!
Jetzt bin ich aber auch froh!!! :t
Ab bald haben wir unseren (fast) Neuen!
Gruss an die Z-Fangemeinde!
Peter

Das kommt auf die Garage an.
Meiner (M mit H+R Gewinde) passt locker auch beladen - egal ob vorwärts oder Rückwärts rein. Der vom Michi (ND(M mit KW V3) hat bei mir auch reingepasst - bei sich braucht er eine Bretterkontruktion um nicht aufzusetzen. Muss man einfach ausprobieren.

Zurück
Oben Unten