z3 kaputter fensterheber

Daiki

Fahrer
hi!

so mein fensterheber ist endgültig hinüber. hab mir heute die sache mal angeschaut und bilder gemacht. Hat jemand reperatur tips???

das bild mit dem kleinen teil ist das was von der grünen stange weggebrochen ist.

elektrischer Fensterheber links hab ich hier schonmal auf ebay gefunden. aber was mach ich mit der kaputten stange wo das kleine teil abgebrochen ist???

http://cgi.ebay.de/BMW-Z3-E36-Roads...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Gruß

AW: z3 kaputter fensterheber

Bei mir das gleiche....
Einfach mal die Suche benutzen.
Der :) konnte es bei mir wieder richten. (250€)

PS: bei manchen reicht's auch ne Beilagscheibe drauf zu schweißen und gut is...

Mein FH ist auch hin...ich war auch schon beim :) und der hat mir erzählt, dass er das zwar schweissen könnte, das aber sowieso nicht hält. :(

Er hat ernsthaft behauptet, dass da nur eine neue Tür hilft!?!? :j

Gibt es hier Negativ-Erfahrungen mit der Schweiss-Lösung? Muss ich das beim :) schweissen lassen oder machen das auch Freie? &:

Gruss

Chris

Gibt es hier Negativ-Erfahrungen mit der Schweiss-Lösung?
Keine gehört.

Muss ich das beim :) schweissen lassen oder machen das auch Freie? &:
Sowas würde ich nicht bei BMW machen lassen. Wichtig ist hier, dass es jemand macht, der sein Handwerk versteht. Soll jetzt nicht heissen, dass bei BMW Deppen arbeiten, aber hier zählt jetzt "Bastelgeschick". BMW tauscht gleich die Tür (warum wohl). Dies ist übrigens die Standardvorgehensweise bei BMW. Woanderst (sprich freie Werkstatt) wird das eben geschweisst. :b Dazu sollte das Schweissen in einer freien Werkstatt (deutlich?) günstiger sein.

Viel Erfolg
Nico

Danke Nico!

Ich werde mal einen freien Schweiss- und Bastel-Meister suchen! ;-)

Gruss

Chris

Hallo,

ich hatte das Glück, hier im Forum von den Problemen mit den Fensterhebern zu lesen, bevor die Knackgeräusche vom lockeren Wiederlager (das Teil auf dem Foto) begonnen haben.
Da hat ein Meister in einer freien Werkstatt einen Schweißpunkt drauf gesetzt und seitdem hält das ohne jedes Knacken.
Ich habe nämlichem Meister damals davon erzählt, dass BMW da die Türe tauscht, wenn das Wiederlager abgerissen ist - er lachte nur und meinte, dass liese sich dann auch noch reparieren, wenn man was vom Schweißen versteht.

Also: Such' Dir jemanden, der gut schweißen kann, eine Spengler/Karosserie-Werkstatt z.B.!

Gruss
wuchtl

Zurück
Oben Unten