Z3 Kaufempfehlung?

thomaslehner

Fahrer
Hallo,
ich lese schon eine Zeit lang diese Forum und habe mich nun angemeldet, da ich die ersten Fragen habe.
Die Entscheidung steht, ein Z3 muß her :7
Entweder ein 1,9 140 PS oder 2,8.
Ich bin nach langem Suchen auf folgenden Z3 gestoßen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7595852&id=e3tulsbygb3

BMW Z3 ROADSTER 1.9i Cabrio
Preis: 10400 Euro
Erstzulassung: 12/1998
Kilometer: 137915 km
Hubraum: 1895 ccm
KW/PS: 103/140
Treibstoffart: Benzin
Getriebe: Handschaltung
Aussenfarbe: dunkelgrün II
Ausstattungen:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Traktionskontrolle
Weitere Informationen:
Radio BMW Reverse unfallfrei, Sperrdifferential (25%), Sport-Lederlenkrad, LM-Rad Z Star, Alarmanlage mit Fernbedienung, Grünkeil-Frontscheibe, Hardtop-Vorbereitung, Stoffverdeck beige, Elektr. Fensterheber, Fußmatten in Velours, Edelholzausführung Nußbaumwurzel, Nichtraucherpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Leuchtweitenregelung Abblendlicht, Nebelscheinwerfer - 2. Nebelschlussleuchte, Bordcomputer, M Sportfahrwerk

Ich werde schon langsam ungeduldig und überlege mir diesen Z3 zu kaufen.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Anstatt der Z-Star Felgen sind 235 BBS Felgen drauf und TÜV/AU würde neu gemacht. Garantie würde 300 Euro Aufpreis kosten.
Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Thomas

AW: Z3 Kaufempfehlung?

Habe mir vor kurzem auch einen Z3 2,8 L gekauft für 12500€ 55tkm, würde sagen schau mal bei mobile.de nach da sollten günstigere Z3 drinstehen.

Der oben genannte gat ziemlich viel runter und dementsprechend wird er auch von innen sein!

also mir hätte er zu viele km und zu wenig leistung!

an sich kann ich dir nur zu einen 6-zylinder raten, da sich die viel angenehmer fahren als 4 zylinder! nicht nur, weil sie mehr leistung haben, sindern 2 zylinder mehr!
mein tipp: lass dir zeit beim suchen! wennst nicht das bauchgefühl hast wie in der skoda-webung (los, nimm ihn!) dann such einfach weiter!

Noch ein paar Angaben: Der Z3 hatte 3 Vorbesitzer und Scheckheft ist bis auf den vorletzten Eintrag lückenlos. Dann hat er noch ein Überrollsystem, nur wie und woran kann ich erkennen ob es nur die "optischen" Bügel sind oder die Sicherheitsrelevanten?

Grüße aus dem bewölkten Hamburg
Thomas

Naja in der Versicherung ist er ja nicht soviel teurer. Wie sieht es denn mit Benzin und Wartung aus?

Und wie gut oder anfällig sind eigentlich die Automatikgetriebe beim Z3?

Gruß
Thomas

zu teuer und , da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, besser zum 6-er greiffen. Ob nun 2.0, 2.2 oder 2.8, das musst du selber wissen, aber es lohnt sich wirklich.
Die Automatik ist, wenn man das mal so sagen darf, von annodazumahl, was nicht bedeutet, das sie schlecht ist, aber halt nicht vergleichbar mit modernen Automaten.
Hab mich bewusst dagegen entschieden, da sie in diesem Wagen aus meiner Sicht viel Spass nimmt. ( Fahre sonst auch Automatik )

Hab 8,5 Liter bei normaler Fahrweise, solltes mich lcoken sind die 10 ++ aber schnell erreicht, aber bei den 8,5 zur arbeit und zurück sind ca. 35km Landstraße und schnellstrasse und 3km Stadt.

Verbraucht eigentlich nicht wesentlich mehr als der 1.9er, klingt nur besser, fährt sich besser und hat einfach mehr Dampf, denke für die paar Euro mehr Steuern, bekommt man ne Menge mehr geboten. Mein Rat geht auch zum 2,8 er.
Also auf jeden Fall 6 Zylinder, es sei denn du denkst die, 140PS sind auch genug und hast Spaß dran, dann nimm den 4 Zylinder, aber nicht den aus dem Tread, viel zu viel km für den Preis.
Ich hab damals 17.500Euro für mein 2.8er 73.000km mit allem neu, TÜV AU, Reifen fast neu, Speedstar Abdeckung, Hardtop, 1. Hand, Checkheftgepflegt und nem Ar... voll Extras bezahlt. Nach ca. 7000km kein Mangel fest zu stellen und morgen gehts zum Ölservice.
Wird dir eigentlich auch raten, beim Händler lieber 500 oder 1000 Euro mehr auszugeben, da hast wenigstens Garantie, auch ohne Aufpreis.

Zurück
Oben Unten