z3 kaufen

wernherr

Testfahrer
hallo gemeinde.ich begrüß euch.habe jetzt einige zeit hier verbracht.so,ich möchte mir einen z3 kaufen.ca.7500euro.mehr habe ich nicht.denke an einen 1,9 model.meine frage ist,wie lang hält der motor?ich weiß ich weiß,fahre selber schon lange auto,bin berufskraftfahre.aber es gibt ja so erfahrungs werte.bin ein verhaltener fahrer.hatte vorher ein mx5,na.war auch zufrieden.wollte aber immer einen z3.im moment habe ich noch einen c180.kommt dann aber weg.also,ich würde mich über einige antworten freuen.ciao:)

AW: z3 kaufen

Schwer zu sagen, bei guter Pflege halten die Motoren lange.
Aber man kann halt nicht reinsehen, hmmmm.

Scheckheft sollte schon weiterhelfen =)

Hi,

wie bei allen BMWs ist der Motor auch beim Z3 i.d.R. nicht das Problem. Ich weiss von 2 Fahrern, die mit ihren Z3s die 250.000km Grenze überschritten haben. Da aber Roadster im Allgemeinen wenig gefahren werden, wirst Du ausser ein paar "Ausreissern" nach oben aktuell so gut wie keine hohen Laufleistungen bei den Z3s haben. Ich schätze mal, dass noch bei gut 80-90% aller Z3 Laufleistungen von weniger wie 100.000km haben.

Da die Motoren ja auch in anderen BMW-Modellen verbaut wurden z.B. 3er, dürftest Du bei den Fahrern viel eher auf Vielfahrer treffen und damit Kilometerkönige finden können.

Aber, wie bei allen Dingen, eine Garantie für eine hohe Laufleistung wird Dir niemand geben.

Grüsse
Nico

ich denke aber, das Du für 7.500 Euro keinen Z3 bekommen wirst, einen 96'er 1.9 140 PS wird laut DAT für 9500 € eingekauft (Einkaufswert des Händlers)

abwarten, warum auch nicht, sei jedem gegönnt...

nur ein paar Dinge, die dem Wagen u.a. fehlen:

Sitzheizung,
Bordcomputer
Felgen (sind die null acht 15 drauf, tolle Reifengröße: hinten 185 Reifen und vorne 205 ??)
elektrisch verschließbares Dach......

und ganz wichtig.... dort steht...regelmäßige wartungen wurden lt. anzeige durchgeführt... dann wollen wir mal hoffen, das die auch im Scheckheft stehn ;) und nicht nur lt. "anzeige"

Zurück
Oben Unten