BMW Z3 Z3 Lenkrad

Zedonist

macht Rennlizenz
Registriert
17 März 2023
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Da mir das Lenkrad im Roadster optisch nicht mehr gefällt, suche ich nach einer Tauschmöglichkeit gegen ein Facelift-Sportlenkrad (mit der Doppelspeiche unten).

Mein Lenkrad wurde vor ca. 3000km neu bezogen und auf der Innenseite aufgepolstert, sodass es griffiger ist ohne dass sich der Gesamtdurchmesser verändert. Den Zustand kann ich guten Gewissens als 'wie neu' beschreiben.

Eventuell findet sich ja jemand, der zufällig an einem Tausch interessiert ist.
20211118_214316.jpg
 
Als Tipp, das passt auf Grund des Airbags nicht. Das neuere Lenkrad hat ein zwei Stufen Airbag das mag dein Steuergerät nicht
Gruß Jörn
 
Meines hat ebenfalls einen zweistufigen Airbag (FL Roadster). Das oben abgebildete Lenkrad gab es in beiden Varianten.

Hätte ich eventuell erwähnen sollen 😁
 
Falls Du ein Sportlenkrad findest und das ohne Airbag sein sollte, der vom E46 passt auch. Und da dann natürlich keinen von Takata sondern den, der im Rahmen der E46 Rückrufaktionen montiert wurde. Hatte das hier mal in einem thread dokumentiert.
 
Falls Du ein Sportlenkrad findest und das ohne Airbag sein sollte, der vom E46 passt auch. Und da dann natürlich keinen von Takata sondern den, der im Rahmen der E46 Rückrufaktionen montiert wurde. Hatte das hier mal in einem thread dokumentiert.
Ich bin erst vor kurzem über ein Angebot für ein Sportlenkrad gestolpert, welches (habe auf Anfrage ein Foto erhalten) einen Takata-Airbag von 2001 hatte.

Deinen entsprechenden Beitrag habe ich schon vor ein paar Wochen gefunden und abgespeichert, sodass ich direkt im Bilde war 👌
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ich bin erst vor kurzem über ein Angebot für ein Sportlenkrad gestolpert, welches (habe auf Anfrage ein Foto erhalten) einen Takata-Airbag von 2001 hatte.

Deinen entsprechenden Beitrag habe ich schon vor ein paar Wochen gefunden und abgespeichert, sodass ich direkt im Bilde war 👌
Gut, ich hatte schon Angst, dass ich den thread suchen muss :D
 
Zurück
Oben Unten