Z3 M Coupe - es ist vollbracht!

AW: Z3 M Coupe - es ist vollbracht!

nightflight schrieb:
@Renn-Olli
ist nur das Foto. In der Tat war eine HA Felge rundum angeschrammt, habe mir aber eine neue geleistet - das geht ja sonst gar nicht ;)

Hoffentlich passt die Farbe. Da hat BMW in der Zwischenzeit wohl ein paar Mal gewechselt und man sieht häufig einen Unterschied wenn nur eine Felge lackiert/getauscht wurde.

nightflight schrieb:
@baron tigger
meine Liste:
1. AC Schnitzer Pedale, Schaltknauf, Handbremshebel
2. Becker Navi
3. Distanzen und Federn
4. Eisenmann
...

1. :t
2. wer viel unterwegs ist :t
3. 15 mm passen hinten ohne Problem, vorne so wenig wie möglich, am besten garnicht.
Finger weg von Federn b:
Das funktioniert beim MR/MC nicht gescheit. Nutze einmal die Suche oder Frage den Ben (hockeyspeedyy) einmal. Wenn Fahrwerk dann gleich komplett, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
4. wenn du mit dem Wagen noch ab und zu längere Strecken fahren willst und nicht unbedingt überall gleich auffallen willst nimm die Medium Varainte. Das was danach kommt ist sehr laut, bei ordentlicher Öltemperatur m.E. nicht mehr zu ertragen.

Glückwunsch!!!! schönes QP :t

baron-tigger schrieb:
Hoffentlich passt die Farbe. Da hat BMW in der Zwischenzeit wohl ein paar Mal gewechselt und man sieht häufig einen Unterschied wenn nur eine Felge lackiert/getauscht wurde.

1. :t
2. wer viel unterwegs ist :t
3. 15 mm passen hinten ohne Problem, vorne so wenig wie möglich, am besten garnicht.
Finger weg von Federn b:
Das funktioniert beim MR/MC nicht gescheit. Nutze einmal die Suche oder Frage den Ben (hockeyspeedyy) einmal. Wenn Fahrwerk dann gleich komplett, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
4. wenn du mit dem Wagen noch ab und zu längere Strecken fahren willst und nicht unbedingt überall gleich auffallen willst nimm die Medium Varainte. Das was danach kommt ist sehr laut, bei ordentlicher Öltemperatur m.E. nicht mehr zu ertragen.

Kann ich mich ganz bei anschliessen:

1) Hat meine Emmy auch
2) Hat meine Emmy auch, zuerst traffic pro jetzt Indianapolis
3) Auf die winterfelgen vorne und hinten 10mm ohne probs!
Federn habe ich zwei saetze umsonst gekauft, dreck auf dem ///M: kommt hinten zu tief, am liebsten gleich H&R oder KW gewinde.
4) Eisenmann 4*76mm Medium hartverchromt, war OK, Supersprint ist auch ganz gut, besonders wenn mann weiter tunen will, fahre ich jetzt.

zu 2)
schwanke noch zwischen Taffic Assist (auch für andere Fahrzeuge verwendbar) und DIN System...
zu 3)
Schnitzer Komplettfahrwerk wäre auch eine Alternative, mal sehen
zu 4)
leiseste Variante würde mir taugen, habe da Erfahrungen mit meinem seeligen 328i Cabrio E36 :O ;)
Neben dem volleren Sound würde ich damit auch die leicht angerosteten Original Rohre entsorgen ;)

Ciao, Harald

zu 3)
ohne jetzt schon wieder von dem H+R schwärmen zu wollen. Es bietet sicherlich eine sehr guten Kompromiss aus Preis und Leistung.
Das Schnitzer ist bestimmt noch ein bisschen besser aber dafür deutlich teuer.
Schau mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten vom H+R Gewindefahrwerk. Ich habe nur positives gefunden und kann mich dem aus eigener Erfahrung nur anschließen. Taugt sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke.

zu 4)
leichten Rost bekommt du mit einer leichten Politur gut weg. Die Endrohre sind aus Edelstahl und das was du siehst ist nur Flugrost.

super Tip (der Rost ist eh nur innen), vielen Dank, Werde ich bald probieren!
(Fahrwerk steht ohnehin erst nächstes Jahr an - das Auto hat mich erstmal genug gekostet ;) )

Ciao, Harald

CKlinkert schrieb:
Hallo,

auch von meiern Seite viel Spaß mit dem Fahrzeug. Ich warte immer noch auf ein S54-QP.... :)

Gruß
Carsten

@ Carsten,
Du arme Socke....habe gerade noch mal in die Zahlen geguckt:
Vom Typ S54 wurden nur 1112 Stück gebaut :
" CN91: 269 (ECE-Variante)
" CN92: 165 (Rechtslenker)
" CN93: 678 (US-Variante)

Also ich wünsch Dir viel Glück.....munter bleiben...;o)*
Gruß
Oliver

Zurück