Z3 M Felgen auf 2.8 Coupe möglich?

spektrum165

Testfahrer
Hallo Zusammen!
Ich habe wunderschöne M-Felgen für mein QP erstanden und diese sofort montiert. Sie stehen etwas über :-(
Kann ich diese Felgen eintragen lassen? Ggf mit einer anderen Reifengrösse.
Jetzt sind 245/40 17 Felge ist ET 8 an der Hinterachse verbaut. Vordere Achse ist denke ich kein Problem.
Gruss aus Dortmund

AW: Z3 M Felgen auf 2.8 Coupe möglich?

Hinten sind schon grössere Massnahmen notwendig wg. ET8.
Hier sind einpaar die das schon gemacht haben.
Die können Dir mehr dazu sagen :s

also meinen roadster hat die polizei/tüv zerlegt wegen eisenmann ss... die m-felgen wurden aber selbst da nicht beanstandet... hat keiner gemerkt und keiner gewusst. zum umbau kann ich aber nichts sagen, war der vorbesitzer.

Moin :)

Ich kann nix zum Coupe, aber zum Roadster sagen - dürfte aber relativ ähnlich "da unten hinten" aussehen :b

Ich hatte die M-Räder auf meinem ersten ZZZ, sie passten mit Umlegen der Innenkante am Kotflügel gerade so drunter.

ABER...ganz wichtig: Es kommt extrem auf den reifen an. Die "ab-Werk-Michelin" passten sauber, aber Bridgestone wahren völlig unfahrbar, da hat es ständig geschrammt. Das liegt daran, daß trotz gleicher Reifendimension (hier 245/40/17), die Lauffläche je nach Hersteller unterschiedlich breit ausfällt.

Also ausprobieren oder vorher genau nachmessen :t
Achja...mit Dunlop SP Sport ging es bei mir auch ohne Probleme!

Viel Spaß damit :)
FREDs_Z3_Seite_links.JPG

FREDs_Z3_hinten_rechts.JPG

FREDs_Z3_breiter_Hintern.JPG

Zum Theam Eintragung:

Ging per Einzelabnahme beim TÜV mit Datenblatt der Traglastangaben der Felgen, die man mit Freundlichkeit beim BMW-Teilemann bekommt :t

Man könnte auch besonders "clever" sein und ohne Eintragung rumfahren:g, nach dem Mottor "245er sind ja eingetragen", aber davon würde ich - alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen (Erlöschen der Beriebserlaubnis) unbedingt abraten :M

Zurück
Oben Unten