Z3 M Heckstoßstange nachrüsten

bmwQP

Fahrer
Registriert
17 August 2010
Ort
Köln
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Moin,

ist das nachrüsten der original M heckstoßstange eigentlich plage&play oder muss etwas angepasst werden?
VG
 
Hallo,

zumindest die Auspuffrohre müssen weiter nach innen versetzt werden. Und du musst eine Lösung finden wie du das Kennzeichen an der Heckklappe befestigst. Ansonsten wäre es noch ratsam wenn du eine komplette Stoßstange ergatterst, also mit Blechträger/Verstärkung und Kennzeichenleuchte. Einzeln ist das Zeug bei BMW teuer.
 
Kann ich den blechträger und die innenverkleidungen nicht übernehmen?
Diese komische Beule für die Kennzeichenbeleuchtung würde ich wohl eh zu machen und ein selbstleuchtendes Kennzeichen nehmen. Dazu muss ich aber erst mal ein bißchen recherchieren, ob die Dinger was taugen.
 
Kann ich den blechträger und die innenverkleidungen nicht übernehmen?

doch, passt 1:1

das grösste problem ist, wie schon gesagt wurde, dass die ausschnitte für den auspuff nicht passen. d.h. du musst deine abgasanlage verlegen und dafür musst den kompletten unterboden vom kofferraum ändern. hier gibts auch schon paar beiträge, die solche umbauten mit bildern dokumentieren (einfach mal die suche nutzen).
 
Die normale Stoßstange sieht doch tausend mal besser aus. Kennzeichen auf dem Kofferraum sieht doch bescheiden aus.
 
Geschmackssache. Mir gefällt die M deutlich besser. Gerade im Profil finde ich sie wirkt nicht so abgeflacht.
 
Ich weiss nicht. Also mein Traum ist ja, wenn ich mal Zeit und Geld hab, ein Z3 Coupe mit S65V8 zu bauen. Natürlich in Schwarz und die Schürze vorne und hinten würde ich vom 2.8/3.0er nehmen. Das Kennzeichen zwischen den Rückleuchten nimmt dem Wagen irgendwie die Proportionen.

Was die Teile angeht kannst du ja die Nummern bei bmwfans.info vergleichen um zu schauen was du übernehmen kannst.

Das Problem ist halt der Auspuff, ich glaube man kommt da nicht um eine neue Anlage herum. Da die Karosseriegerippe der M-Modelle andere Teilenummern haben (wegen Kofferraumbodenblech) sind wahrscheinlich auch die Auspuffhalterungen an anderen Stellen angebracht.
 
Morgen, frage wegend em umbau auf M heck,, brauche ich da auh nen anderen Kofferraum deckend a ja das Kennzeichen ja am deckel verbaut ist. oder werden da löcher gebort-versiegelt.
 
Zurück
Oben Unten