Z3 M Ledersitzbezug in Imolarot

karmakrazi

Fahrer
Hallo,

habe am Wochenende den Keller geräumt und da habe ich einen Lederbezug für einen Z3 M Sitz gefunden. Den habe ich mir vor Jahren mal für meinen Z3M Roadster gekauft wurde aber nie drauf gezogen. Zustand Neuwertig minimal Lagerspuren. Es handelt sich um Orginal BMW Leder mit folgenden Teilenummer:

52 10 2 693 090

52 10 8 411 027

Neupreis damals 490€ beim :)

Preis ist Verhandelbar macht mir einfach ein Angebot wir werden uns schon einig.

IMG_1204.jpgIMG_1205.jpgIMG_1206.jpg

Grüße

AW: Z3 M Ledersitzbezug in Imolarot

Kann man die auch auf die Sportsitze ziehen, weißt du das?

Hallo Basti,

ich glaube ja. Die Form der Sitze ist eigentlich identisch. Aber vielleicht kann dir jemand diese Frage genauer beantworten.

Gruß

Hallo Basti,

ich glaube ja. Die Form der Sitze ist eigentlich identisch. Aber vielleicht kann dir jemand diese Frage genauer beantworten.

Gruß

Ja, ich meine auch, das die Form die gleiche ist. Will aber deswegen auch nicht extra nen neuen Fred eröffnen. Wenn hier jemand reinschaut, der es genau weiß, so möge er mir kurz bescheid geben :)

Durch das verstärkte Leder der M-Sitze (z.B im Schrittbereich) meint man immer die Form der Sitz sei anders. Ist sie aber nicht. Aber vielleicht kann die Frage ein Spezi zu 100% klären.

Die Form ist minimal anders (höhere Seitenwangen). Schaut in den Teilekatalog. Die Sitzkerne haben eine andere Teilenummer!

Kann definitiv sagen, dass der Bezug nicht genau passen wird.
Habe bei meinen Sportsitzen die Seitenwangen des Sitzpolsters überarbeitet und hatte damals überlegt den Sitzkern der M-Sitze zu verbauen, weil hier die Konstruktion im Sitzkern etwas anders ist.
Habe es aber dann deshalb nicht gemacht, weil das Polster nicht gepasst hätte.
Umgekehrt ist es dann dementsprechend genauso.
Das Polster wird an den Seitenwangen etwas zu groß sein.
Die Rückenlehne wäre kein Problem, die dürfte identisch sein.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Ich denke nicht das es für einen Sattler ein Porblem ist die Seitenwangen ein wenig zu unterposltern. Hat vielleicht auch den positiven Effekt das alles ein wenig stabiler wird.

Ich denke nicht das es für einen Sattler ein Porblem ist die Seitenwangen ein wenig zu unterposltern. Hat vielleicht auch den positiven Effekt das alles ein wenig stabiler wird.

Einfach den Sitzkern vom M nehmen! Was kostet der Kern? Unter 100€. Wenn ich schon einen neuen Bezug nehme, dann spanne ich ihn nicht auf den alten Kern.

Haben denn die M Sitzkerne nicht das gleiche Problem, wie die der Sportsitze? Da sind ja wegen Produktionsfehler sogar die Austauschsitzkerne quasi von vorn herein Kaputt, so das sich da an den Wangen sofort diese Metallbügel durchdrücken. Wenn ja, wäre es tatsächlich sinvoller, den alten Sitzkern von nem Sattler/Polsterer gescheit aufpolstern zu lassen.

Der M-Sitzkern hat das Problem so nicht, da die Wange wohl keine Rille hat, sondern aus vollem Material besteht. Hierzu gab es vor Jahren einen Beitrag... 100% sicher bin ich mir nämlich nicht mehr.

Zurück
Oben Unten