Z3 M Lenkräder

AW: Z3 M Lenkräder

Moin,

im Online ETK steht zum Teil das die Lenkräder für den 1,8 und 1,9er sind und zum Teil für die M-Modelle. Passen die Steuerräder nun auch in einen 2,8?
Ich habe an sich genau so ein Lenkrad in meinem Autowagen.

MfG Hauke

Uii Uiii sie habens schon verschickt:9:P

Dabei isser bis April im Winterschlaf&:ach wird trotzdem montiert:+

Ärgerlich..., nur für Fahrzeuge bis 04/99. Bis dahin wurde ein einstufiger Airbag verbaut, dann kam das "Facelift" mit zweistufigem Airbag.

Ärgerlich..., nur für Fahrzeuge bis 04/99. Bis dahin wurde ein einstufiger Airbag verbaut, dann kam das "Facelift" mit zweistufigem Airbag.

Macht das ev. nur im Schleifring der dabei ist einen Unterschied?
Hast Du mal die Teilenummern vom Lenkradkranz verglichen?

Laut einem Freund von mir sollen die Lenkräder selber genau gleich sein.

Näheres gerne per PN.

Mathias

Danke für den Hinweis.

Ich habe mir dann gleich einmal das Estorilblaue gekauft. Hatte noch so einen ebay Paypal Gutschein und 2 € Paypalguthaben die ich mir nicht auszahlen lassen konnte = 102 € für ein neues M Lenkrad :t.

Jetzt kann ich endlich einmal ausprobieren wie die blauen Lenkradblenden ausschauen. Bisher hatte ich schwarze - scheinbar hatte das Blau dem Vorbesitzer nicht gefallen.

Ich war schon drauf und dran mein altes Lenkrad abzubauen und um 130 € neu beledern zu lassen :j.

wenns Neu beledert ist, ists ja wie Neu -und dazu noch aufgepolstert für 30 eur. mehr, das macht den Braten auch nicht Fett, find das Orig. u dünn deswegen werd Ich die 130eur. investieren :)

Ich bin aus Belgien, und die verschicken nur nach Deutschland. :-(
Ich habe bereits ein PM nach den 'Threadstarter' geschickt, um es eventuell auf diesen Weg zu bekommen.

Nun, hat jemand bereits eine Antwort ob es auf zwei-Stufen Airbag an zu passen ist?

im einzelteilkatalog ist das angebotene folgende nummer:
32 34 2 228 641
ab 04/99 folgende:
32 34 2 229 434

aber ich bin der meinung, dass die lenkräder gleich sind und sich nur der schleifring, alt 4-polig/neu 6-polig, (welchen man ja vom eigenen lenkrad übernehmen kann) unterscheiden.
sollte man das lenkrad dann nicht doch einbauen können in ein "facelift" modell?

Edit: die oben erwähnte liste der ausverkaufsaktion aus einem anderen thread. gibts die noch? könnte die mir jemand per mail senden bitte?

wenns Neu beledert ist, ists ja wie Neu -und dazu noch aufgepolstert für 30 eur. mehr, das macht den Braten auch nicht Fett, find das Orig. u dünn deswegen werd Ich die 130eur. investieren :)

Im M Forum haben es sehr viele auch neu beledern lassen und festgestellt, daß es nicht so perfekt ist wie original von BMW (Nähte teilweise schief etc.) Da ich eh viel Pech mit solchen Sachen habe ich es mir zu gefährlich, daß ich mich hinterher lang um ein nicht perfektes Lenkrad streiten kann.

Werde mein altes vielleicht testweise mit Alcantara beziehen lassen.

Ich bin aus Belgien, und die verschicken nur nach Deutschland. :-(
Ich habe bereits ein PM nach den 'Threadstarter' geschickt, um es eventuell auf diesen Weg zu bekommen.

Nun, hat jemand bereits eine Antwort ob es auf zwei-Stufen Airbag an zu passen ist?

Kannst es wenn du willst an meine deutsche Adresse leifern lassen. Kannst es dir dann nach Belgien schicken. Musst nur wegen dem Porto schauen.

Schreib mir ggf eine PN

Kannst es wenn du willst an meine deutsche Adresse leifern lassen. Kannst es dir dann nach Belgien schicken. Musst nur wegen dem Porto schauen.

Schreib mir ggf eine PN

Hallo Baron-Tigger!

Super und danke für's Angebot, aber ich fand (via Holländischen Z3.Forum), eine Lieferadresse in Deutschland.

Habe inzwischen bereits bestellt. Hoffe nur dass ich es auf Zwei-Stufen Airbag umbauen kann.

Meines ist schon angekommen - aber eben bei meinen Eltern in Deutschland. Werde es nächste Woche Mittwoch in Augenschein nehmen. Vielleicht kann ich dann auch etwas dazu sagen in wie fern ein Umbau auf den 2-stufigen Airbag möglich ist.

Blöde Frage:

Wie kriege ich diese ab&:

Gruß

Andy

Guten Abend,

an alle die es interessiert : die M-Lenkräder sind identisch und können nach Tausch des Schleifrings problemlos in Modelle nach 04/99 eingebaut werden!
Das von mir bei der NL München georderte Lenkrad (schwarz, graue Blenden und M- Nähte) war nach 3 Tagen da und ich habe es heute vormittag direkt montiert.
Schick :D!!!

Frohes Fest und guten Rutsch sowie eine knitterfreie Saison 2010,

Christian E.

Hallo auch habe meins schon drin :)
einfach schleifring umbauen und fertig 15 min sache alls freu nen neues lenkrad

Meines ist gestern angeliefert. Obwohl die behaupten, es ist nur bis 04/99, ist der Airbag-stecker doch 6 Fach!?

Vielleicht paßt es ohne umbau?

Mache es vielleicht am Samstag.

Hallo auch vergesst bitte beim umbau des wickelpackett nicht die kleine weisse haltevorrichtung fürs wickelpacket mit umzubauen!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten