BMW Z3 Z3 M-Roadster 4x83mm

Striker

Fahrer
Registriert
24 Februar 2007
Hallo Z3M Fahrer,

wer von euch fährt einen Eisenmann oder Reuter ESD mit den Dimensionen

4x83mm? Laut Eisenmann sind Nacharbeiten an der Heckschürze erforderlich,

mich würde interessieren in welchen Umfang. Ein Foto wäre nicht schlecht ;)

Meine zweite frage: Bei Reuter steht bei der zweiten 85db variante TÜV auf

Anfrage hat wer sowas eingetragen bekommen ?


Mfg
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

hi,

naja ich habe die 76 mm und sie passt gerade so in die ausschnitte.
rechna mal mit einem rand von 1 cm welcher zusätzlich geschnitten werden muss.

die zweite stufe ist die alte variante S und wird im normalfall entweder mit gutachten geliefert oder sogar nur bei dem jeweiligen tuner vor ort beim "haus tüv" eingetragen.

ich habe noch einen supersprint DTM falls du etwas suchst.
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

hallo dirk danke für deine Antwort, hab deine Supersprint eben beim Googeln entdeckt ^^



mfg
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Ich habe die 83 er. Die Ausschnitte habe ich, nach Einbau der Schaldämpfer, fürn 10 er beim Karoseriemann etwas vergrößern lassen. Fällt aber nicht auf.

Gruß
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

4 x 83

aber nicht Eisenmann ...Habe diese bei RJS fertigen lassen

 

Anhänge

  • motortalk2.JPG
    motortalk2.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 222
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Bei Eisenmann bekommst du nur noch RACE ohne Tüv und Sound mit Tüv oder?

Und Sound von Eisenmann direkt soll ja net so laut sein...
Die Reuter Motorsport ESD´s die auch von Hause Eisenmann gefertigt werden, sind allerdings Sonderanfertigungen...Wurd mir so gesagt...Daher sind die lauter...Selbe Artikelnummer aber Reuter ist lauter...stimmt das so???

Und man bekommt nach Soundwunsch "LAUTER" trotzdem nen Teilgutachten zum Eintragen...! Wurd mir auch so erzählt. Nur steht auf der Rechnung "ohne TÜV" weil die sich absichern müssen oder so...!

WAS SOLL DER GANZE SCH****?:g
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Bei den Eisenmann/Reuter (ist das gleiche) gibts es 2 versch. Endrohre und 3 versch. Lautstärken.

D.H. es gibt 6 Versionen. Die Lautstärke hat nix mit dem Endrohr zu tun.
Reuter ist nur Händler. (Was soll ein Mann alleine auch sonnst machen)


Gruß
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Bei den Eisenmann/Reuter (ist das gleiche) gibts es 2 versch. Endrohre und 3 versch. Lautstärken.

D.H. es gibt 6 Versionen. Die Lautstärke hat nix mit dem Endrohr zu tun.
Reuter ist nur Händler. (Was soll ein Mann alleine auch sonnst machen)


Gruß


Wer hat denn was davon erzählt, dass die Lautstärke was mit dem Endrohr zutun hätte...:j
Reuter ist ein Tuner bzw. Motorsportexperte mein Lieber, der speziell für die Kunden die ESD´s anfertigen lässt...Die werden speziell für Reuter angefertigt!!!
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Die werden speziell für Reuter angefertigt!!!


naja so speziel ist es ja dann doch nicht.
sie werden von eisenmann gefertigt und da kann jeder kommen und eine anlage mit seinen vorgaben machen lassen - aufdrucken lassen kann man dann natürlich auch sein logo.

einzig bei der stufe S haben die "tuneranlagen" den vorteil bzw haben reuter, H&H, usw etwas selbst dazu beigetragen und ein gutachten erstellen lassen.
aber mal ehrlich, man braucht nur einen halbwegs willigen tüv beamten und man bekommt auch seine selbst geschweißte anlage abgenommen.

der tüv hat meine S von H&H auch ohne gutachten eingetragen.
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Reuter ist ein Tuner bzw. Motorsportexperte mein Lieber, der speziell für die Kunden die ESD´s anfertigen lässt...Die werden speziell für Reuter angefertigt!!!

Christian Reuter ist Hobby-Rennfahrer, der um das nötige Kleingeld zu verdienen, mit Tuningzubehör handelt. Nichts weiter.

Einzig die Plakette auf den ESD ist speziel für ihn angefertigt. Den ESD selbst bekommst du auch noch wo anders.

Desweiteren bin ich nicht "dein Lieber".

Gruß
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Desweiteren bin ich nicht "dein Lieber".

Gruß


Darf ich mal wissen, warum ihr gleich so schnell gereizt seid???:a

Ich find sowas überhaupt net schön, vorallem in so einem Forum, wo es darum geht die Erfahrungen der Anderen anzuhören und seine eigenen zu nennen...&:
Ich dachte hier läuft alles etwas "kollegialer" ab...aber hab mich glaub ich getäuscht!

@alFanta! Du bist 39 richtig? In so einem Alter hätt ich gedacht, dass man sich etwas "erwachsener" verhält...aber nun gut...:-( find ich echt schade... Vorallem ist ja "mein Lieber" nichts schlimmes...dachte ich&:

Das ist ein Forum, wo man sich doch freundschaftlich und kollegial unterhalten sollte oder??? Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe...

In dem Sinne noch viel Spass!
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Ich möchte dazu mal beitragen das ein Reuter S sich anders anhört als ein Eisenmann S:t
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Zum Thema. Hatte mir auch einmal überlegt die 83 mm Variante zu verbauen. ICh persönlich finde sie aber deutlich zu groß. Soetwas hat der M nicht nötig - und besser klingen tut er ja dadurch auch nicht. Selbst die 70 mm Variante ist mMn völlig ausreichend und man spart sich das gebastele.
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Stimmt, die 83 er sind zu groß und lassen das Auto zu viel nach D&W aussehen.
Habe sie aber günstig bekommen, sonnst hätte ich die Originalen drann gelassen.
Stelle immer mehr fest; Original ist gar nicht so schlecht.

Nur beim Fahrwerk muß der Hersteller halt immer ein Kompromiss machen. Und bei den Bremsen wird immernoch zu viel gespart.

Gruß
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Erstmal Danke für die zahlreichen antworten :t.

Ich habe jetzt ein bild mit 4x83 und finde es sieht am Z3 zu extrem aus,

wird wohl doch nur 4x76 :w




Mfg
 
AW: Z3 M-Roadster 4x83mm

Erstmal Danke für die zahlreichen antworten :t.

Ich habe jetzt ein bild mit 4x83 und finde es sieht am Z3 zu extrem aus,

wird wohl doch nur 4x76 :w




Mfg

Und selbst das wirkt schon alles andere als klein - auch wenn es garnicht soviel mehr als Serie klingt.

@alFanta

so geht es mir mit meinen Schnitzer ESD. Habe sie erst auch nur gekauft weil billig. Mittlerweile gefallen sie mir richtig gut. Notfalls liegen die Serienteile im Keller.
 
Zurück
Oben Unten