Z3 M Roadster Heckdeckel Blende (D) gesucht

JoergK

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hallo liebe Roadster-Gemeinde,

ich habe einen Z3 M Roadster aus 2001 aus den USA. Ich werde ihn nach Beendigung meines Auslandsaufenthalts (lebe derzeit in den USA) mit nach Deutschland nehmen und möchte ihn dort umrüsten lassen. Ein entscheidendes Bauteil dafür ist jedoch nicht mehr lieferbar: die Blende für deutsche Kennzeichen auf dem Heckdeckel. Teilenummer 51 13 2 490 030.

Falls irgendjemand eine solche Blende hat oder weiss wo man so eine bekommen könnte (idealerweise Imola Rot, aber nicht zwingend) bitte gerne melden.

Ganz lieben Dank und viele Grüße aus den USA,
Jörg

P.S.: Anbei ein Bild von dem Schätzchen (noch mit US-Ueberfuehrungskennzeichen) auf der ersten Probefahrt.

Anhänge

• IMG_0037.jpeg
    IMG_0037.jpeg
    572,5 KB · Aufrufe: 14
Informiere dich am besten mal der zuständigen Zulassungsstelle und Prüfbehörde, ob es überhaupt erforderlich ist. In manchen Regionen ist die Umrüstung Pflicht, wenn es die Möglichkeit grds. gibt, in anderen genügt der Vermerk bei der Abnahme, dass ein abweichendes Kennzeichenmaß erforderlich ist. Wenn Letzteres der Fall ist, dann würde ich es überlegen, ob es nicht eine Alternative zum deutschen Kuchenblech wäre.

Zurück
Oben Unten