Z3 M Roadster in Berlin - wie viele gibt es ?!

AW: Z3 M Roadster in Berlin - wie viele gibt es ?!

Hi und Wilkommen beim Stammtisch Berlin :t
Soweit ich weiss, fährt von den "aktuellen" die am STT teilnehmen, nicht einer einen M roadster. Ein MQP ist dabei, aber das war es dann auch schon am schnellsten buchstaben der welt.. :b
Schönes Wochenende!

das Küken hats schon geschrieben.

Zunächst herzlich willkommen und lass Dich doch mal beim Stammtisch sehen. :)

Ein MQP haben wir dort zwar, aber wegen ständiger Abwesenheit des Fahrers noch nicht gesehen. Siw hat auch keiner der User aus Berlin, die hier regelmäßig posten einen ZZZ M Roadster.

Hallo Leute, wann und wo ist denn euer Stammtisch ?!

Vielleicht schaue ich mal vorbei.

Bisher habe ich auch erst einmal einen ZM3 in Berlin bzw. Umgebung gesehen. Aber macht nix, alle Zettis sind schön !

Macht ihr auch Ausfahrten ?

Schöne Grüße, Stefan

Jau ... ab und an werden wir furchtbar ausfallend und machen uns über unser brandenburgisches Umland her ... :d

Unser Vordenker (sorry, Sugar-Robbie) hat es sogar schon mehrfach in die Südprovinzen geschafft.

Erst neulich haben wir VW-City verunsichert ...

Hallo Leute, wann und wo ist denn euer Stammtisch ?!

Vielleicht schaue ich mal vorbei.

Bisher habe ich auch erst einmal einen ZM3 in Berlin bzw. Umgebung gesehen. Aber macht nix, alle Zettis sind schön !

Macht ihr auch Ausfahrten ?

Schöne Grüße, Stefan

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem "M" :t :t :t

also Stammtische gibt es bei uns, so wie jeder so Lust drauf hat ... ausrufen kann den jeder wie er mag.

Wir treffen uns meist im Marinehaus, da dieses recht zentral liegt (Mitte) und eine recht ordentliche Speisekarte hat.

Ansonsten kannst' auch was anderes vorschlagen.

Wie wäre es mit einem STT zum Zeigen Deines Ms ... :w (Sebastian "Nullzwo" schuldet ja auch noch ne M-Vorstellung ... :X)

Viele Grüße Marion (3 Zs, und ein "M" im Namen :d)

Hi Leute !

Erstmal Glückwunsch zum Z1 von Mr!T. Der Z1 ist ja eine echt coole Karre, die man auch nicht mehr so häufig sieht.

Marion, was meinst Du mit "STT zum Zeigen Deines Ms" ?! Oh je, ich bin wohl noch zu neu hier. Soll ich ein Foto vom M hochladen ?!

Zum Stammtisch komme ich bestimmt mal vorbei, falls die Termine irgendwo verkündet werden.

War jemand von euch mal auf einem Fahrsicherheitstraining ?! Oder zieht ihr lieber gleich die Rennstrecke vor ? Oder bleibt es bei der Autobahn ?!

Ich selber pendel übrigens im Sommer oftmals zwischen Münster und Berlin. Falls euch mal ein fauchender silberner M mit offenem Verdeck, dessen Fahrer Ohrenstöpsel drinhat, auf der Autobahn überholt (i.d.R. von links), bin ich es. Aber ihr wisst ja, spätestens an der nächsten Tankstelle können wir ja einen Kaffee trinken.......

Schöne Grüße,

Stefan

...

Marion, was meinst Du mit "STT zum Zeigen Deines Ms" ?!

...

"STT" heißt Stammtisch ;)

...

Oh je, ich bin wohl noch zu neu hier.

...

ja, aber das macht nix. Wir beißen nicht (außer wenn Du das gerne möchtest). :s :d

...

Soll ich ein Foto vom M hochladen ?!

...

eines ??? bitte hunderte !!! ;)

...

Zum Stammtisch komme ich bestimmt mal vorbei, falls die Termine irgendwo verkündet werden.

...

super. schau einfach hier rein, oder komm mit nach Usedom.

...

War jemand von euch mal auf einem Fahrsicherheitstraining ?! Oder zieht ihr lieber gleich die Rennstrecke vor ? Oder bleibt es bei der Autobahn ?!

...

Autobahn fahren wir nur im Notfall.

Fahrsicherheitstraining hatte ich mit Eck für das Frühjahr ins Auge gefasst. Jeder der wie wir beide nicht gescheit Autofahren kann, darf sich anschließen. ;)

Wegen der Rennstrecke wendest Du Dich am besten an das Küken (YankeeQP), ich glaube, der ist der einzige von den Berlinern, die NS besucht hat.

Viele Grüße
Robert

Hi Leute !

Erstmal Glückwunsch zum Z1 von Mr!T. Der Z1 ist ja eine echt coole Karre, die man auch nicht mehr so häufig sieht.

Schöne Grüße,

Stefan

.... da gebe ich Dir vollkommen Recht :t... auch der Fahrer darin ist echt cool :d ....

Wie es ausschaut könnte man ja einen STT Anfang bis Mitte Januar kurzfristig einbasteln ... dann ist Ane auch da ....

Stefan, prüf doch einfach mal Deinen Terminkalender ...

Münster/Berlin = Wolfsburgpassage => Z3-Paketdienst für alles was an der A2 - Schneise liegt ... :w :t ....

Gruß Marion

Ich nutze die Gelegenheit um nochmal anzumerken, daß ich nächstes Jahr mal eine Tour zum Lausitzring ansetze. Termin hängt natürlich davon ab, wann die Strecke geöffnet ist.

Gruß
Eck

Ich nutze die Gelegenheit um nochmal anzumerken, daß ich nächstes Jahr mal eine Tour zum Lausitzring ansetze. Termin hängt natürlich davon ab, wann die Strecke geöffnet ist.

Gruß
Eck

wow, "Eckl Knievel" auf der Rennstrecke ... :d :d :d

Gruß
Eck

Wie jetzt? Zum Lausitzring kann man doch ohne Terminbeschränkung immer fahren ... &:

Das schon, aber nicht auf dem Lausitzring. Es wird 2008 wieder Trackdays geben, wo die Strecke den ganzen Tag freigegeben ist. Wird sicher recht voll. 2007 gab es auch regelmäßig Tage an denen jeweils nur ein paar Stunden auf waren. Ich hoffe, daß das 2008 wieder so ist und das es an diesen Tagen nicht ganz so voll sein wird.

@Robert Dir ist natürlich klar, daß ich Regenwetter (in meiner Sprache: Nebel) brauche.

ja, aber das macht nix. Wir beißen nicht (außer wenn Du das gerne möchtest). :s :d
Moooooooment, sprich da bitte nur für Dich... ich als ehrenamtlicher Vampir....
smiley_emoticons_halloweenstars_dracula.gif

Fahrsicherheitstraining hatte ich mit Eck für das Frühjahr ins Auge gefasst. Jeder der wie wir beide nicht gescheit Autofahren kann, darf sich anschließen. ;)
Ich kann zwar fahren, würde aber, wenn es an einem WE ist, gerne mitkommen... habe schon mal zwei mitgemacht (1x Motorrad & 1 x Auto).... und es war jedesmal eine Supergaudi und hat auch tats. was gebracht... :+
Am liebsten würde ich jetzt das Intensivtraining machen...

@Robert Dir ist natürlich klar, daß ich Regenwetter (in meiner Sprache: Nebel) brauche.
Also das letzte mal als ich Dich gesehen habe war Dein Verdeck geschlossen... :X :d

.... da gebe ich Dir vollkommen Recht :t... auch der Fahrer darin ist echt cool :d ....
Hmmm, ich bin doch noch nie mit dem Z1 gefahren...???? &: &: :b

@Erik [Ausrede]Da hat die Mechanik geklemmt[/Ausrede]

... wenn es nur um die Ringfrage geht (nein, nicht Ehering und auch nicht der der Nibelungen): wie wärs mit dem Spreewaldring??

http://www.stc-motodrom.de/

Liegt verkehrsgünstig kuschelige 40km südlich von Balihn, gegenüber ist auch Open-Air-Kart möglich ...

kurz zurück zum Thema...

Ein MQP haben wir dort zwar, aber wegen ständiger Abwesenheit des Fahrers noch nicht gesehen.

(Sebastian "Nullzwo" schuldet ja auch noch ne M-Vorstellung ... :X)

Ich habe mir erst kürzlich ein MQP zugelegt. Allerdings habe ich noch gar keine erFahrungswerte, da es direkt nach der Überführungsfahrt in den Winterschlaf gegangen ist (- so wie ich, um nicht ständig von dem Masochismus gepeinigt zu werden, nicht fahren zu können....:g)
Gruß Nullzwo

... wenn es nur um die Ringfrage geht (nein, nicht Ehering und auch nicht der der Nibelungen): wie wärs mit dem Spreewaldring??

http://www.stc-motodrom.de/

Liegt verkehrsgünstig kuschelige 40km südlich von Balihn, gegenüber ist auch Open-Air-Kart möglich ...
Kannte ich noch gar nicht, der ist recht neu. Die angebotenen Trainings sehen auch recht attraktiv aus.

Guter Tipp ! Wenn mein M Roadster aus dem Winterschlaf erwacht ist (ab 01.03.08) könnten wir doch alle mal eine Ausfahrt zum Motodrom machen. Wäre das nicht was ?

Hoffentlich komme ich nicht mit einem kaputten Blechhaufen wieder nach Hause.

Schöne Grüße, Stefan

Guter Tipp ! Wenn mein M Roadster aus dem Winterschlaf erwacht ist (ab 01.03.08) könnten wir doch alle mal eine Ausfahrt zum Motodrom machen. Wäre das nicht was ?

Hoffentlich komme ich nicht mit einem kaputten Blechhaufen wieder nach Hause.

Schöne Grüße, Stefan

sorry .... hier isser

Anhänge

• Vgl6V939[1].jpg
    Vgl6V939[1].jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 0

... Hoffentlich komme ich nicht mit einem kaputten Blechhaufen wieder nach Hause. ...

Also vorher immer schön die Reifen warm fahren ... dann klappt's auch mit dem Ankommen.

Als ich letztes Mal mit einem Freund dort war, hat das ein (übereifriger) Porsche-Steuerer wohl nicht gemacht ... Ergebnis: Abflug in der dritten Kurve :s ... Zurückschleichen zur Boxengasse ... Frustriert und langsam nach Hause fahren ... jaja .... :T

Zurück
Oben Unten