Z3 Mitteltöner für oben in der Türverkleidung

Jogster

Fahrer
Registriert
7 November 2006
Ort
Stove bei Winsen Luhe
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,
suche für meinen Z3 für ein 3 Wege System passende Mitteltöner, die oben in die Tür passen. Bei den alten Zettis gibt es oben vor den Hochtönern ein Loch dafür. Möglichst Leistungsstark mit 4 Ohm wird gesucht, da es in ein Zweiwege Alpine System integriert werden soll und ich nicht sägen möchte für zu grosse Mitteltöner. Eine neue Weiche (3 Wege) wird natürlich eingebaut.
Gruss
Jogster
 
AW: Z3 Mitteltöner für oben in der Türverkleidung

mal bei firmen gucken die chassies für den boxenbselbstbau verkaufen, da bekommt man meist chassis in jeder größe, wie die allerdings klanglich in dein system passen kann ich dir natürlich nicht beantworten...
 
AW: Z3 Mitteltöner für oben in der Türverkleidung

Problem ist, dass die meisten Anbieter scheinbar keine passenden Mitteltöner haben, oder hast Du mal einen Link eines Anbieters, der gut bestückt ist.

Die Löcher in der Halterung unter der LS Abdeckung oben in der Tür für die Mitteltöner haben circa 4 bis 5 cm Durchmesser, sind also sehr klein.

Die Harman Teile als Alternative hätten scheinbar nur 3 Ohm, jedenfalls sieht das auf einem Foto auf eBay von der Beschriftung her so aus, wieviel Watt die haben und ob die alle nur 3 Ohm haben, kann mir selbst BMW (Niederlassung Hamburg, Ersatzteilabteilung) nicht sagen und die Nokias für die einfacheren BMW Systeme können nicht genug ab, die würde die Endstufe wohl durchballern lassen.

Freue mich über jeden weiteren Tipp bzw. über Angebote.

Gruss Jogster
 
Zurück
Oben Unten