Z3 MR aus Österreich

nightsider

Fahrer
Hallo Leute!

Jetzt ist es an der Zeit, mich auch mal vorzustellen. Ich bin seit Mitte April stolzer Besitzer eines Z3 M Roadster den ich, nach einer Überprüfung in einer BMW Niederlassung, von privat erworben habe. Hab vorher intensiv in diesem Forum gelesen und mich über die kleinen und auch größeren Schwächen des Z3 MR informiert. Ich bin vorher 3 Jahre lang Z3 2.8 Roadster gefahren aber der MR macht doch noch mal um einiges mehr Spaß.
tongue.gif

Daten:
Bj: 10/98 (S50)
KM Stand: 30.800 km beim Kauf, jetzt mittlerweile 38.000 km
außen und innen schwarz
Originalzustand bis auf Spurverbreiterung, K.A.W. Federn und Domstrebe.
Wahrscheinlich kommen in der nächsten Saison andere ESD rauf

Bei der Überprüfung in der BMW NL wurde, nachdem ich darauf hingewiesen hatte mal genauer zu schauen
tuschel.gif
, ein ausgerissener Schweißpunkt im Kofferraum festgestellt. BMW hat die ganze Sache verstärkt (nicht nur nachgeschweißt) und die Kosten von ca. EUR 2.000 übernommen
psb34.gif
. Dabei wurde anscheinend der Außentemperatursensor oder das Kabel zerstört (wird noch repariert) und ein Schlauch vom/zum Tank war nicht richtig fixiert sodass ich ca. 500 m nach der BMW NL auf einer stark befahrenen Straße liegen blieb
psb37.gif
. Hinter dem Auto ein riesiger schwarzer Fleck, der sich glücklicherweise als durch den Aktivkohlefilter gefärbter Benzin herausstellte
allesgut.gif
.

Ansonsten hatte ich nur ein Problem mit dem Auto. Der Motor lief plötzlich nur mehr auf 5 Zylindern. Diagnose, 2 kaputte Zündspulen und Motorsteuergerät hinüber. EUR 1.607!
smashfreakB.gif
Das schmerzt …

So, ich werde noch die letzten Wochen mit meinem MR genießen, bevor er dann über den Winter in der Garage verschwindet.

mfg
Peter

Anhänge

• front.JPG
    front.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 116
  • heck.JPG
    heck.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 114
  • seite.JPG
    seite.JPG
    26 KB · Aufrufe: 111
  • innen.JPG
    innen.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 114
AW: Z3 MR aus Österreich

Gratulation! Sieht wirklich gut aus!!

Doch was du schon an reperaturen und problemen gehabt hast :g

hoffe du hast das schlimmste jetzt hinter dir!

knitterfreie fahrt wünscht
cc

Tolles Auto, schwarz/schwarz ist genau die Farbkombination die mir gefällt. :t
Viele M Modell haben diese roten oder blauen Ledersitze, welche überhaupt nicht mein Ding wären.

Darf man Fragen wieviel du beim Händler bezahlt hast?

Tolles Auto, schwarz/schwarz ist genau die Farbkombination die mir gefällt. :t
Viele M Modell haben diese roten oder blauen Ledersitze, welche überhaupt nicht mein Ding wären.

Darf man Fragen wieviel du beim Händler bezahlt hast?

Gekauft hab ich ihn von privat. Schick mir eine pn wenn du mehr wissen willst. :)

Zurück
Oben Unten