Z3 Neulackierung

Frantic

Fahrer
Hi Jungs und Mädels

(ist schon eeeewig her das ich das letzte mal hier im Forum war) :(

Leider wird mein kleiner roter immer heller und fleckiger und somit wird er in Kürze wohl einen neuen Anstrich bekommen.

Mir schwebt da matt schwarz bzw. matt grau vor. Ich glaube mich zu erinnern das hier einer im Forum ist der einen in matt grau mit orangenen "Rennstreifen" hat, kann das sein ?

PS: folieren kommt nicht in frage

Naja, die Politur geht weg, die Farbe auch.

Da ist (auf dauer) nichts zu machen ausser zu lackieren; ist wohl ein allgemeines Problem bei
roten Autos mit dem "alten" Lack.

Hab ihn gefunden =>
danny 2.2

Aber das ist wohl leider eine Folie; MIST :mad:

Aber farblich (ohne den Carbon-Look) wäre es genau mein Ding.

Naja, die Politur geht weg, die Farbe auch.

Da ist (auf dauer) nichts zu machen ausser zu lackieren; ist wohl ein allgemeines Problem bei
roten Autos mit dem "alten" Lack.

Das ist bei einem roten Unilack (also ohne Klarlack) völlig normal, dass du anschließend ein rotes Polierpad oder einen roten Polierschwamm hast. Beim polieren wird nun mal Lack abgetragen, nur fällt das bei vielen Autos durch die zusätzliche Klarlackierung nicht so deutlich auf.

Bring den Wagen zu einem vernünftigen Aufbereiter (150-300€) und der sieht aus wie neu, wenn keine richtigen Beschädigungen vorhanden sind.
Ein Blick in dieses Forum lohnt sich:
http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php

Gruß,
Phil

jepp, da hast du mich gefunden.

Ja und du liegst auch ganz richtig, es ist eine hochwertige Folie, im Carbon look, Auswahlmöglichkeiten gibt es aber auch in Mattgrau bzw. mattschwarz, und viele andere.
Man kann für oder gegen Folierung sein, ist schon klar ;) aber ich kann es nur empfehlen, es ist auf jedenfall günstiger und es fällt kaum auf (wenn es jetzt kein Carbon ist)
Und wenn man die Farbe nicht mehr mag, kann man die Folie auch wieder abziehen.
Sie ist auch pflegeleicht und Waschstraßen tauglich. Ich habe sie nun mittlerweile 3 Jahre drauf, und Sie sieht noch aus wie damals als ich sie rauf ziehen lassen habe.

Ich bin mal gespannt zu welchem Entschluss du kommst, falls du noch infos oder aktuelle Bilder oder so zur Entscheidungshilfe brauchst, schreib mir gerne. :D

Viele Grüße
danny

Zurück
Oben Unten