Z3 QP als Zweitwagen "zum Spielen"

Günstiger ist unterm Strich trotzdem der M. Und das rundum mehr Spaß. Die Preisen steigen jetzt schon spürbar. Bei den 2.8/3.0 tut sich nichts und so wird es leider auch die nächsten 3-5 Jahre noch bleiben.
 
Hallo Leute, kann Ihm bitte mal jemand abraten sich ein Spassmobil mit faszinierender Optik, einem genialen Arsch, günstigen Unterhaltskosten, mehr als ausreichenden Fahreigenschaften, einem riesigem Kofferraum und und und...zu kaufen!!
;););););););););););)
Und nicht zu vergessen ein ganzes Forum voll Gleichverückten ist zum Erfahrungsaustausch ja auch vorhanden:confused::confused::confused:
 
Moin!

Na, toll...
In mir reift da etwas heran...

Ihr habt ja so recht. Warum nicht?
Aber der M soll es nicht sein, das ist für mich des Guten zu viel, denke ich. Der 3,0 ist schon ideal.

Ich finde auch, dass das QP für die Leistung einen wirklich sensationellen Verbrauch hat. Ich hatte damals einen Durchschnittsverbrauch von irgendwas um 10,5 l/100km, was ich sensationell finde.
Wenn ich meinen 70Ps-Polo in der Stadt bewege, nimm der sich auch gut 8l/100km. Und das bei einem Drittel der Leistung und Hubraum.
Schon erstaunlich, wie wirtschaftlich dieser doch schon recht betagte 6-Zylinder-Motor ist.

Naja, ich werde immer mal wieder die Augen offen halten, und wenn mir eine gute Gelegenheit über den Weg läuft, zuschlagen.

Danke für Eure Tipps, ich werde berichten, wenn sich was tut!

Viele Grüße,

Björn
 
Aber der M soll es nicht sein, das ist für mich des Guten zu viel, denke ich. Der 3,0 ist schon ideal.

Ich darf mal, ja? :b

Du hättest Deinen Satz auch so schreiben können:
Aber der M wird es nicht werden. Der 3,0 ist ideal.

So würde ich glauben "Ja, der Mann weiß was er will". :M

Nun schätze ich die Sache eher so ein, dass Du Dir nicht sicher bist.

Wenn Du das Coupé nur so zum Spaß fahren möchtest und eh keine 5.000 km im Jahr damit fährst, dann ist der Spritverbrauch relativ egal. So ist's bei meinem Spaßauto auch - 5,7 Liter Hubraum, 20 Liter Spritverbrauch - wenn juckt's, wenn ich eh nur einmal im Monat für 100 Euro Sprit reinkippe. Ich würde mich viel mehr in der Zukunft darüber ärgern nicht gleich zum V8 gegriffen zu haben.

So könnte es doch bei Dir auch sein, Du willst ein Coupé und das ziemlich heftig, also "tu es!" - Du lebst nur einmal und wenn Du den Deckel z machst willst Du nicht denken "Ach hätt ich doch mal" ... entweder ganz oder gar nicht :t

Daher viel Erfolg beim Suchen! ... so ein S54-Coupé dürfte sehr schwer zu finden sein, wird aber dafür sehr wertstabil bleiben, wenn nicht sogar in Zukunft sehr gefragt. Aber auch S50-Coupés sind sicher keine schlechte Wahl.
 
Manchmal habe ich das Gefühl hier sind nur DINKs(dubble incom,no children)aktiv.:D
Da der TE anscheinend 2 Kinder hat und aktuell einen 70PS Polo fährt spielt Geld anscheinend doch eine gewisse Rolle. Unter diesen Gesichtspunkten würde ich sogar zum 2.8 raten,statt zum 3.0 bzw M//.
Hier hat man einfach eine größere Auswahl bei gleichzeitig deutlich niedrigeren Preisen.
 
Moin!

Zitat fr.jazbec (wo ist denn hier die Zitat-Funktion??):
"Da der TE anscheinend 2 Kinder hat und aktuell einen 70PS Polo fährt spielt Geld anscheinend doch eine gewisse Rolle."

BINGO! Gut aufgepasst! 2 Kiddies, 4 und 8 Jahre alt, meine Frau hat noch einen VW Caddy Maxi und Kohle spielt in der Tat eine Rolle.
Ich könnt's mir leisten, aber nicht ganz ohne Schmerzen.

Insofern fällt ein M raus, der 3,0 ist denke ich ein guter Kompromiss zwischen dem M und dem 2,8er. Aber wenn mir ein ordentlicher 2,8er übern Weg läuft, kann es auch der sein.

Mal sehen...

Viele Grüße,

Björn
 
BINGO! Gut aufgepasst! 2 Kiddies, 4 und 8 Jahre alt, meine Frau hat noch einen VW Caddy Maxi und Kohle spielt in der Tat eine Rolle.
Ich könnt's mir leisten, aber nicht ganz ohne Schmerzen.
Wenn doch aber ein Caddy mit am Start ist, warum dann noch ein zweiter Viersitzer?

Mach doch mal einen schönen Versuch: Fahr mit Deiner Frau zu BMW und schau Dir den Einser oder eben den Mini (jeweils als Cabrio) an. Dann leiht Ihr Euch eines der Autos aus und setzt die Kinder hinten rein. Lass Deine Frau fahren (wichtig!) und fahrt zu einem Ziel, was mindestens 50 km entfernt liegt - offen natürlich.

Ich wette eine Kiste Bier, dass sie nicht offen mit den Kindern ankommen wird, sondern entweder ist das Dach schon vorher zu oder Ihr dreht um weil das Geplärre viel zu groß ist.

Und bei geschlossenem Dach hättet Ihr mit dem Caddy fahren können - ist eh viel praktischer.

Am Ende wird die Vernunft siegen und sie wird einsehen, dass ein viersitziges Cabrio für die Eisdiele ganz nett ist aber sonst für die Tonne ist.

Die Krönung wäre eine Autobahnfahrt - offen mit den Kids drin ... bei einem 4-jährigen Kind jedoch absolut unverantwortlich, daher rate ich zu dem Versuch erst ab 12 Jahren aufwärts ... ich hab das schon gemacht :d :d
 
1.Ich könnt's mir leisten, aber nicht ganz ohne Schmerzen.

2.Insofern fällt ein M raus, der 3,0 ist denke ich ein guter Kompromiss zwischen dem M und dem 2,8er. Aber wenn mir ein ordentlicher 2,8er übern Weg läuft, kann es auch der sein.
1. Ist doch normal,dass man Prioritäten setzen muss.;)
2. Fahr doch einfach mal einen 2.8 zur Probe. Die 3.0 werden ja meistens mit ca.30% Aufschlag gehandelt,ob's das wert ist muss sich jeder selber beantworten.
 
Das Z3 Coupe hat 4 Sitze??? Oder biste im falschen Thread gelandet &:
Ich glaube das bezog sich auf den Alltagspolo 8-)
Bis auf die etwas rustikalere Ausstattung ist der Unterschied zwischen einem 2,8er und einem 3,0er meiner Meinung nach nicht so groß, zumindest was den Fahrspass angeht:) :-)
 
Moin!

Den Polo habe ich, da ich die Kinder auch öfter mal mitnehmen muss, und das ist in nem Zweisitzer naturgemäß etwas schwierig.
Wenn ein QP, dann zusätzlich als reinen Spaß-Luxus.

Viele Grüße,

Björn
 
Zurück
Oben Unten