Danksta911
macht Rennlizenz
Hi
ich dachte, ich starte mal einen Thread - um Feedback zu kriegen und Ideen zu sammeln.
Es müsste um 2000 gewesen sein, als meine Mum sich ein Z3 QP 2.8 gekauft hat. Geiles Auto, ich war ein junger Spaßvogel und durfte auch hin und wieder fahren. So 2004 hat sie ihre Fahrkünste mit frischem Asphalt und """" in einer nach außen hängenden Kurve kombiniert. Ende vom Lied.
2020 - ich älter, aber mit mehr Geld - kaufe mir ein 3.0er QP. Grundidee: Kein Wertverlust, aber Spaßzuwachs und Schwelgen in Jugendzeiten. Nach ein paar Wochen stelle ich fest, dass dieses Auto im Straßenverkehr vollkommen unspaßig ist - weil ich da wohne, wo Straßen entweder geradeaus sind oder schlecht oder beides. Da ich früher öfters mal auf der Sportschleife war (Studienort Aachen) - schau ich mich nach Trackdays um. Vollkommen konträr zur Idee mit dem Wertverlust - aber egal.
Vor dem ersten TD auf dem nahen Lausitzring, hab ich zu den bestehenden Umbauten - Spurverbreiterung und Eibach Federn (30mm) noch Stahlflex Schläuche, Endless Flüssigkeit und Yokohama Neova Semislicks hinzugefügt. Das war ganz nett - aber man merkte gleich - das isses noch nicht. Vor allem die Karosserie geht schon hart in die Federn.
Gesagt, getan, Bilstein Dämpfer, HR Stabis drauf und es wird besser. Mittlerweile fahre ich liebend gerne zum Bilster Berg - Rundenzeit ~2:12 (nur als Referenz, ich lasse das im Hintergrund mitlaufen, nicht... während der Fahrt). Ein gigantischer Zugewinn kommt von den Nankang Semislicks und Pagid Bremsbelägen. In Summe mit "Können" dann auf 2.08 runter. Auch sehr geil sind die Recaro PP - der Rücken dankt es einem schon sehr.
Da die Federn immer noch zu krass einknicken - liebäugele ich mit dem KW V3.
Was denkt ihr zu diesem herrlich sinnfreien Projekt - was sollte man sich noch so angucken? Was lohnt sich, was sollte man tun, um im Rahmen der Möglichkeiten eines 3.0er Motors schneller zu werden?
Und sagt mir nicht, dass ein Z3QP zu schade für sowas ist - das weiß ich :)
ich dachte, ich starte mal einen Thread - um Feedback zu kriegen und Ideen zu sammeln.
Es müsste um 2000 gewesen sein, als meine Mum sich ein Z3 QP 2.8 gekauft hat. Geiles Auto, ich war ein junger Spaßvogel und durfte auch hin und wieder fahren. So 2004 hat sie ihre Fahrkünste mit frischem Asphalt und """" in einer nach außen hängenden Kurve kombiniert. Ende vom Lied.
2020 - ich älter, aber mit mehr Geld - kaufe mir ein 3.0er QP. Grundidee: Kein Wertverlust, aber Spaßzuwachs und Schwelgen in Jugendzeiten. Nach ein paar Wochen stelle ich fest, dass dieses Auto im Straßenverkehr vollkommen unspaßig ist - weil ich da wohne, wo Straßen entweder geradeaus sind oder schlecht oder beides. Da ich früher öfters mal auf der Sportschleife war (Studienort Aachen) - schau ich mich nach Trackdays um. Vollkommen konträr zur Idee mit dem Wertverlust - aber egal.
Vor dem ersten TD auf dem nahen Lausitzring, hab ich zu den bestehenden Umbauten - Spurverbreiterung und Eibach Federn (30mm) noch Stahlflex Schläuche, Endless Flüssigkeit und Yokohama Neova Semislicks hinzugefügt. Das war ganz nett - aber man merkte gleich - das isses noch nicht. Vor allem die Karosserie geht schon hart in die Federn.
Gesagt, getan, Bilstein Dämpfer, HR Stabis drauf und es wird besser. Mittlerweile fahre ich liebend gerne zum Bilster Berg - Rundenzeit ~2:12 (nur als Referenz, ich lasse das im Hintergrund mitlaufen, nicht... während der Fahrt). Ein gigantischer Zugewinn kommt von den Nankang Semislicks und Pagid Bremsbelägen. In Summe mit "Können" dann auf 2.08 runter. Auch sehr geil sind die Recaro PP - der Rücken dankt es einem schon sehr.
Da die Federn immer noch zu krass einknicken - liebäugele ich mit dem KW V3.
Was denkt ihr zu diesem herrlich sinnfreien Projekt - was sollte man sich noch so angucken? Was lohnt sich, was sollte man tun, um im Rahmen der Möglichkeiten eines 3.0er Motors schneller zu werden?
Und sagt mir nicht, dass ein Z3QP zu schade für sowas ist - das weiß ich :)