Hi,
da wir unseren Z3 nunmehr zwischen den TÜV Terminen kaum noch fahren, soll ihn nun jemand anderes bekommen lieb haben.
Z3 Roadster 2,8, BJ April 2000, 245tkm, 3. Hand, Comosschwarz mit Vollleder, Sitze später gegen Leder Beige aus dem Coupe getauscht- Narbung ebenfalls Oregon. Die Ausstattung ist reichhaltig. Verfeinert hatte ich später um einen Innenspiegel aus dem BMW 1er sowie einem aktiven Subwoofer der Fa. Pioneer welcher im Beifahrerfußraum für sehr schönen Klang sorgt. Die originalen Harman Kardon Teile bzw. die Verkleidung zwischen den Sitzen samt Subwoofer ist natürlich noch da- lohnt aber meiner Meinung nach nicht auch habe ich die Lautsprecher vorne gegen Rainbow SLX getauscht. Betrieben wird alles weiterhin am originalen BMW Business CD! Ebenfalls habe ich ein Dension Gateway mit Bluetooth eingebaut.
Wir besitzen das Auto seit 2013 und haben es aus seriöser Hand gekauft. Der Kurze war stets ein sorgenfreier und zulässiger Partner an unserer Seite und hat präventiv über die Jahre dennoch Zuwendungen erhalten. Unter anderem
* ABS Steuergerät
* die Bremsen vorne + hinten
* Stoßdämpfer (AP Gewindefahrwerk, eingetragen)
* Querlenker sowie andere Lagerungen der Achse
* Differenziallager in PU
* Hinterachse/Diffträger geschweißt
* Doppelvanos revidiert
* frisch beledertes Lenkrad
* alle Bremsschläuche
* Bowdenzüge der Motorhaube beide neu
* neue Windschutzscheibe
* Ölfiltergehäusedichtung + Rückschlagventil
* TÖNS
* Tankentlüftungsventil
* Befestigung vom Auspuff
* Reinigung der Einspritzdüsen
* Wasserkühler + Schläuche
* Servoölbehälter samt Schläuche
* Faltenbälge
* Sitze entwackelt
… und sicherlich noch so zwei, drei Sachen die im Laufe der Jahre anfallen. Der TÜV ist gerade erst frisch gemacht worden und hat vom Prüfer einen Daumen nach oben bekommen. Technisch sehr schöner Zustand. Ölwechsel gab es im übrigen jedes Jahr neu. Ob nun 3000Km oder nur 300Km gelaufen. Beim letztmaligen Wechsel der Ventildeckeldichtung war das Ergebnis entsprechend sichtbar.
Es gibt aktuell keinerlei technische Baustellen mehr. Vielleicht mal die Räder wuchten, weil der Zwerg nun einfach noch mehr stand.
Optisch ist es ein ehrliches Auto. Steinschläge an der Stoßstange sowie Motorhaube, wenige Dellen in der Fahrer- und Beifahrertüre. Uns ist kein Unfall bekannt und der Lack macht auch einen einheitlichen Eindruck. Das Leder des Fahrersitzes könnte im Bereich der Flanke ein wenig aufgearbeitet werden und jeder der schon einmal Kontakt mit einem Wagen mit Volllederarmaturenbrett gesammelt hat, wird leider wissen, dass das Leder hier stark schrumpft und es sich somit vom Armaturenbrett löst. Ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht ihm dieses Armaturenbrett zu entreißen und eines ohne Leder einzubauen.
Nun sind viele Worte gefallen und am Ende könnte man sich glaube über Stunden hinweg zu diesem Auto austauschen. Ich habe sicherlich nun mittlerweile jede Schraube dieses Wagens einmal aus der Nähe gesehen und sicherlich nahezu die Hälfte davon in Fotos festgehalten. Ebenfalls habe ich zu diesem Wagen seit Kauf damals jede Rechnung aufgehoben, die Arbeiten dokumentiert und vielleicht sogar alles im Spritmonitor festgehalten. Insofern - meiner Meinung nach - Serviceheft plus
Gerne nehmt ihr Kontakt mit mir auf. Her per Thread, PN, Telefon aus dem Inserat oder kommt direkt vorbei und schaut euch den Wagen an. Dass ich mir wünsche, dass er in liebevolle Hände kommt, sollte ja klar sein. Sympathie entscheidet nachher über einen Deal oder no-Deal. An einen Händler "verballern" will ich dieses Auto nicht. Es ist einzigartig und kontrovers und leider bis heute ohne Nachfolger. Kein Verschleißartikel wie die aktuellen Modellplatten. So was sollte man sich holen, halten, lieb haben und auf jeden Fall auch fahren! … das wisst ihr aber alle genauso gut wie ich.
Also, wer Interesse hat, möge sich gerne melden. Wir können uns über alles unterhalten. Den Preis zu finden, ist sicher die schwerste Aufgabe - war sie zumindest bei der Erstellung des Inserats - und diese Aufgabe würde ich gerne im Teamwork mit dem künftigen Käufer erarbeiten. Derzeitige Vorstellung sind 12,3k
Link: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
Wer noch weitere Bilder wünscht, meldet sich ebenfalls kurz noch einmal zu Wort. Zustand Motor, Kofferraum oder Details oder so was
da wir unseren Z3 nunmehr zwischen den TÜV Terminen kaum noch fahren, soll ihn nun jemand anderes bekommen lieb haben.
Z3 Roadster 2,8, BJ April 2000, 245tkm, 3. Hand, Comosschwarz mit Vollleder, Sitze später gegen Leder Beige aus dem Coupe getauscht- Narbung ebenfalls Oregon. Die Ausstattung ist reichhaltig. Verfeinert hatte ich später um einen Innenspiegel aus dem BMW 1er sowie einem aktiven Subwoofer der Fa. Pioneer welcher im Beifahrerfußraum für sehr schönen Klang sorgt. Die originalen Harman Kardon Teile bzw. die Verkleidung zwischen den Sitzen samt Subwoofer ist natürlich noch da- lohnt aber meiner Meinung nach nicht auch habe ich die Lautsprecher vorne gegen Rainbow SLX getauscht. Betrieben wird alles weiterhin am originalen BMW Business CD! Ebenfalls habe ich ein Dension Gateway mit Bluetooth eingebaut.
Wir besitzen das Auto seit 2013 und haben es aus seriöser Hand gekauft. Der Kurze war stets ein sorgenfreier und zulässiger Partner an unserer Seite und hat präventiv über die Jahre dennoch Zuwendungen erhalten. Unter anderem
* ABS Steuergerät
* die Bremsen vorne + hinten
* Stoßdämpfer (AP Gewindefahrwerk, eingetragen)
* Querlenker sowie andere Lagerungen der Achse
* Differenziallager in PU
* Hinterachse/Diffträger geschweißt
* Doppelvanos revidiert
* frisch beledertes Lenkrad
* alle Bremsschläuche
* Bowdenzüge der Motorhaube beide neu
* neue Windschutzscheibe
* Ölfiltergehäusedichtung + Rückschlagventil
* TÖNS
* Tankentlüftungsventil
* Befestigung vom Auspuff
* Reinigung der Einspritzdüsen
* Wasserkühler + Schläuche
* Servoölbehälter samt Schläuche
* Faltenbälge
* Sitze entwackelt
… und sicherlich noch so zwei, drei Sachen die im Laufe der Jahre anfallen. Der TÜV ist gerade erst frisch gemacht worden und hat vom Prüfer einen Daumen nach oben bekommen. Technisch sehr schöner Zustand. Ölwechsel gab es im übrigen jedes Jahr neu. Ob nun 3000Km oder nur 300Km gelaufen. Beim letztmaligen Wechsel der Ventildeckeldichtung war das Ergebnis entsprechend sichtbar.
Es gibt aktuell keinerlei technische Baustellen mehr. Vielleicht mal die Räder wuchten, weil der Zwerg nun einfach noch mehr stand.
Optisch ist es ein ehrliches Auto. Steinschläge an der Stoßstange sowie Motorhaube, wenige Dellen in der Fahrer- und Beifahrertüre. Uns ist kein Unfall bekannt und der Lack macht auch einen einheitlichen Eindruck. Das Leder des Fahrersitzes könnte im Bereich der Flanke ein wenig aufgearbeitet werden und jeder der schon einmal Kontakt mit einem Wagen mit Volllederarmaturenbrett gesammelt hat, wird leider wissen, dass das Leder hier stark schrumpft und es sich somit vom Armaturenbrett löst. Ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht ihm dieses Armaturenbrett zu entreißen und eines ohne Leder einzubauen.
Nun sind viele Worte gefallen und am Ende könnte man sich glaube über Stunden hinweg zu diesem Auto austauschen. Ich habe sicherlich nun mittlerweile jede Schraube dieses Wagens einmal aus der Nähe gesehen und sicherlich nahezu die Hälfte davon in Fotos festgehalten. Ebenfalls habe ich zu diesem Wagen seit Kauf damals jede Rechnung aufgehoben, die Arbeiten dokumentiert und vielleicht sogar alles im Spritmonitor festgehalten. Insofern - meiner Meinung nach - Serviceheft plus
Gerne nehmt ihr Kontakt mit mir auf. Her per Thread, PN, Telefon aus dem Inserat oder kommt direkt vorbei und schaut euch den Wagen an. Dass ich mir wünsche, dass er in liebevolle Hände kommt, sollte ja klar sein. Sympathie entscheidet nachher über einen Deal oder no-Deal. An einen Händler "verballern" will ich dieses Auto nicht. Es ist einzigartig und kontrovers und leider bis heute ohne Nachfolger. Kein Verschleißartikel wie die aktuellen Modellplatten. So was sollte man sich holen, halten, lieb haben und auf jeden Fall auch fahren! … das wisst ihr aber alle genauso gut wie ich.
Also, wer Interesse hat, möge sich gerne melden. Wir können uns über alles unterhalten. Den Preis zu finden, ist sicher die schwerste Aufgabe - war sie zumindest bei der Erstellung des Inserats - und diese Aufgabe würde ich gerne im Teamwork mit dem künftigen Käufer erarbeiten. Derzeitige Vorstellung sind 12,3k
Link: Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
Wer noch weitere Bilder wünscht, meldet sich ebenfalls kurz noch einmal zu Wort. Zustand Motor, Kofferraum oder Details oder so was