Z3 Scheinwerfer öffnen

adler

Fahrer
Hallo,

ich möchte die Scheiwerfer meines Z3 öffnen, d.h. die vorderen Kunststoffteile vom Korpus lösen,
reinigen/aufpolieren und wiedermontieren.

Habe schon gegoogelt und im Forum gesucht, komme aber nicht so richtig ´weiter.

Sind da Dichtungen zwischen oder sind die Teile verklebt ??

Vielleicht gibts eine Art Explosionszeichnung

Ich freue mich auf Tips,

Gruß aus Krefeld

Auf der HP von Erwin mettlach (Vertreiber von den nachgebauten weißen nachrüststreuscheiben) wird angegeben, dass man die SWs in den Backofen bei 120°C für etwa 10min packen soll, dann mit nem Schraubenzieher hebeln.

http://erwinmettlach.de/Seite 3.html#Einbau Klarglas - hier nochmal zum nachlesen, hoffe das war das was du gesucht hast :)

Was hast du vor? Die Streuscheiben polieren?

Dafür würde ich ehrlich gesagt nicht die Scheinwerfer öffnen. Lieber Abkleben und am Fahrzeug polieren. Bei offener Haube sind die Scheinwerfer ja gut genug zugänglich.

Die Scheinwerfer sind mit nem schwarzen gummiartigen Zeugs geklebt. Vorsichtig im Backofen erwärmen, 80-120 Grad, 10-15 Minuten, dann vorsichtig aufhebeln. Achtung: Zum Verschließen auch wieder die beiden Hälften in den Backofen geben, damit das Zeug wieder weich wird. Dann fest zusammenpressen, abkühlen und aushärten lassen, Clipse dran, fertig. Ich würde dir aber abraten, weil du dann Probleme mit Wassereintritt bekommen könntest (muss nicht, kann), weil die Scheinwerfer halt nicht mehr so dicht zu bekommen sind wie ab Werk. Gebraucht gibt's die Scheinwerfer in der Bucht ja auch schon einigermaßen günstig. Ich würde lieber gebraucht kaufen, als das Risiko der Beschädigung in Kauf zu nehmen!

Warum willst du sie öffnen?

Die Gläser sind nich so richtig sauber, ich poliere erstmal von außen und dann schaue ich mir das nochmal an.

Danke erstmal
Gruß Frank

Zurück
Oben Unten