Z3 schwächelt beim Anlassen, Ideen?

Firsttimer

Fahrer
Hi zusammen,

Habe folgendes Problem:

Unabhängig von Aussentemperatur und Wetterlage hab ich desöfteren (nicht immer) das Problem, dass der Z3 beim Anlassen nicht sofort anspringt. Kommt mir vor, als würde ich den Anlasser einen Sekundenbruchteil zu früh loslassen.

Danach springt er sehr schlecht an, und läuft dann ein Weilchen mit weniger "Bums".

Nach ein paar Kilometer Fahrt ist alles wieder gut.

Inspektion frisch und Zündkerzen frisch erneuert. Kein Fehler im
Speicher.

Hat jemand Ideen? Temperaturfühler für die Benzinmischung vielleicht defekt?

Vg und danke

AW: Z3 schwächelt beim Anlassen, Ideen?

Ich hatte ähnliche Symptome durch nen defekten Nockenwellensensor. Mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hatte das gleiche problem. in einem stecker hat sich öl gesammelt (wahrschienlich haarriss im sensor) und zwischendurch einen kontaktfehler verursacht, nehme ich an. ziehe mal den stecken von nockenwellensensor auslass ab und den von kurbeltrieb. dann poste mal

Hi

Du hast mich abgehängt - ich bin Autolaie.... wo soll ich was abziehen? Sorry...

Z3 ist beim Schrauber. Anscheinend defekter Kühlmittel Temperatursensor, der konstant im Ist -58 Grad Aussentemperatur angezeigt hat.

Wofuer ist der gut? W/ Anmischung Luft-/Benzingemisch?

Batterie ist iO, Anlasser läuft wunderbar. Hab ihn
Seit gestern wieder, nun mal ein paar Tage testen.

Kühlmitteltemp Sensor, nicht Aussentemp Sensor. Aber thanks ;-)

Hi!

Hatte und habe ähnliche Probleme. Ist durch den Austausch des Nockenwellensensors besser, aber noch nicht perfekt geworden.

Hat sich dein Problem jetzt komplett verflüchtigt?

Poste mal, fährst ja jetzt fast nen Monat mit dem neuen Temperaturfühler.

THX Philipp!

Hi

nein, bin wieder liegengeblieben. Dann erst waren auch Nockenwellensensor-Fehler abgelegt. Habe dann auch diese beiden ersetzen lassen (Einlass und Auslass) und seitdem läuft er so gut wie nie zuvor (toi toi toi).

Zurück
Oben Unten