Z3 so hoch mit M Fahrwerk ??

NEWO30

Fahrer
Hallo zusammen,

mein 3,0 Z3 mit Sport Edition sollte von Hause aus ein M -Fahrwerk besitzen.
Ich habe da aber so meine Zweifel. Erstens ist es für ein M Fahrwerk recht schwammig und unpräzise und das Auto steht auch wie auf Stelzen.

Ist das normal das soviel Luft in den Radkästen ist ??

327.jpg

328.jpg

Gruß vom Niederrhein

Olli

Sieht so aus, aber schwammig und unpräzise find ich es nicht :d .... hmmm hast du meinen geklaut :d :d :d

schilder23.png

myz3_04.jpg

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003

Hi,

bist Du sicher dass da ein M-Fahrwerk drinnen ist.
Habe selbst einen ´02 3.0 ohne M-Fahrwerk, der liegt ja genauso hoch... wenn nicht sogar niedriger. Vielleicht müssen sich ja auch die Federn und Dämpfer noch "setzen" :-)

Hast Du Dir mal eine Ausstattungsliste von BMW geben lassen, da steht doch genau drinnen, was in Deinen Zetti verbaut worden ist.

Gruß

ck911

also ich hab ja einen ///M und der ist ersten so hoch und zweitens so schwammig.
wenn Du keine Original Reifen mehr drauf hast ist er mindestens nicht mehr so schwammig

greetings und wo ist denn die Sonne ???
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

@ck911: Ja bin sicher, auf dem Datenblatt der DEKRA ist es drauf. :t

@apocalyptica: Die sonne vesucht ja durchzudrücken.... ob sies schafft ist die andere Frage. :#

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

sind da 17 " Reifen drauf? Ich bekomme bei mir knapp zwei Finger zwischen Reifen und Kotflügel (ca. 35mm)
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

ja da sind 17 Zöller drauf mit Mischbereifung.

Und in der Ausstattungsliste steht das M Fahrwerk mit drauf.
Ist auch m.E. bei den Sport Edition Modellen serienmäßig.
Setzen wird er sich nicht mehr, ich habe ihn mit 6000km Laufleistung übernommen, Vorbesitzer war die BMW AG München.

@ Z3maniac. Nene ist nicht deiner, ich habe doch nur eine schwarze Inneneinrichtung.

Und es gibt doch eine Farbe die besser ist als Sterling Grau und Schwarz: Stratus Grau !!

332.jpg

Hi Oli

Du suchst vergebens nach einem Fehler. Der Abstand von Rad und Radkasten ist bei meinem ///M genauso gross. und wie gesagt, schwammig ist er allemal.
Was hast Du denn für eine Bereifung drauf? Dunlop SP8080.

greetings und ein klein wenig Sonne für alle
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

>ja da sind 17 Zöller drauf mit Mischbereifung.
>
>Und in der Ausstattungsliste steht das M Fahrwerk mit drauf.
>Ist auch m.E. bei den Sport Edition Modellen serienmäßig.
>Setzen wird er sich nicht mehr, ich habe ihn mit 6000km
>Laufleistung übernommen, Vorbesitzer war die BMW AG München.
>
>@ Z3maniac. Nene ist nicht deiner, ich habe doch nur eine
>schwarze Inneneinrichtung.

Hmmm...die innenfarbe hab ich ja nirgends gesehn :M ...haben aber viel gemeinsam, meiner hab ich auch mit 4700km ünernommen auch mit Vorbesitzer BMW AG München. :t :d

Hab auch 17" mit Michelin Pilot Sport...

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

Hallo
Ich hatte am anfang das gleiche problem, setz dich einfach mal rein und du wirds sehen er wird 1 cm tiefer, oder lass einen andern in deiner stelle dies tun.
tschüss
marc

Das M Fahrwerk ist die perfekte verkörperung von schwammigkeit udn unberechenbarkeit....ich sage nur... rausdamit..:M

Ich weiss nicht was ihr habt, ich bin zufrieden mit meinem M FW.... &:

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

naja, wenn man den ZZZ nur als einkaufswagen benutzt dann reicht das ///M fwk wohl schon aus :d :d :d :d

da wird dann auch das bier nich so dolle durchgeschüttelt ! :b :b

*prust*

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
412820_11.jpg

Da sieht man es wieder, ein paar Schweizer haben doch einfach zu viel Kohle :a

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

>Was hast Du denn für eine Bereifung drauf? Dunlop SP8080.

Diese Reifen gehören verboten... so nen Müll sind die B: ;B

Das erste was bei mir raus kam war das M Fahrwerk total Müll und der Abstand war genauso viel wie ein Gelände Golf:b Ich kann nur jedem raten mal einen Z3 mit vernünftigem FW zu fahren dann erst wird das ganze Potenzial einem bewust was im Zetti steckt:t

hab sie zum Glück nicht mehr drauf, die Good Year Eagle F1 sind um Klassen besser, und vieles weniger schwammig.

greetings und runter mit den 8080er
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

wieso zuviel Kohle??? jeder günstige Japaner hat ein besseres FW drunter, aber das ist halt kein Zetti. und BMW hat den Zetti für den Amerikanischen Markt gebaut. da muss ein FW weich wie Butter sein, sonst müsste noch ein grosser Kleber vorne auf die Haube drauf "Harte Fahrwerke können Ihre Gesundheit durch zu hohes durchschütteln der Gehirnmasse gefärden" :d :s :b (nid zue Ärnscht nä, gäll rauche mir lieber e Ziggi)

greetings und weiches fahren
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

@Maniac: Wieso zu viel Kohle?P: Kostet ja nicht alle Welt, zudem war bei mir schon ein Hartge (-35mm) drin.

@apocalyptica: Danke für die Rückendeckung :M:X

Zurück
Oben Unten