Z3 springt erst nach 2-3sec an. Warum??

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem an meinem Z3 QP! Manchmal springt der Z3 erst nach ca.3 sec orgeln an. Ich habe das Gefühl, das er das nur macht wenn er kalt ist. Und dann springt er wieder ganz normal an. Gestern wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, weil die Airbagwarnlampe leuchtet, und da wurde ansonsten auch nichts festgestellt! Warum? Wieso? Weshalb?

PS. Außerdem habe ich das Gefühl, das er im unteren Drehzahl Bereicht nicht so gut Gas annimmt! Bzw da träge ist...Kann es daran liegen das er dann noch kalt ist? Wenn er warm ist kommt mir das nicht so vor!

AW: Z3 springt erst nach 2-3sec an. Warum??

Heute ging das Z3 Coupè einfach so aus...Hat keiner eine Ahnung? Oder mal das gleiche Problem gehabt?

Heute ging das Z3 Coupè einfach so aus...Hat keiner eine Ahnung? Oder mal das gleiche Problem gehabt?

hallo könnte einer der beiden nockenwellensensoren sein,
war bei mir auch schon.
aber er ging im kalten zustand perfekt an und sobald er warm war und gestartet wurde :
3sec orgeln und dann zog er wie ein gummiband,ausmachen und neu starten und er ging wieder.
oder er ging kurz nach dem starten aus ( drehzahl fiel einfach ab )

mfg alex

ich würde fast wetten das es einer der Nockenwellensensoren ist. Kam hier im Forum schon oft vor und bei allen äußerte sich das Problem ähnlich. Ich selber war auch schon betroffen, Nockenwellensensor Einlass war der Übeltäter. Aber keine Panik, kostet nicht die Welt, meist ist nur einer der Sensoren defekt, das kostet in etwa 100€ inkl. Einbau, je nach Werkstatt.

Alles klar! Vielen dank für eure Hilfe! Werde morgen mal zu meiner Stammwerkstatt fahren. Lässt sich der Fehler beim Fehlerspeicher auslesen auch anzeigen??

normal schon aber was ist schon normal????

:D Wenn die nichts finden dann sollen die einfacha mal den Sensor austauschen...Wenn das nicht klappt dann werde ich mal weitersuchen...Halt eine kleine Diva das Z3 Coupèb:

Zurück
Oben Unten