z3 stand/abblendlichtsicherung brennt dauernd durch

kai-hawaii-1

Testfahrer
Moinmoin,

bei unserem Z3 brennt die Sicherung für das Stand- & Abblendlicht auf der linken Seite (Nr. 33, 10A) immer wieder durch. Mal gehts ein paar Tage, mal brennt die neue direkt beim Einsetzen durch, obwohl das Licht aus ist UND die Glühbirnen draußen sind!

Dürfte nach meinen rudimentären E-Technik-Kenntnissen zwar überhaupt nicht möglich sein, da dann definitiv kein Stromkreis da ist, passiert aber...

Hat jemand von euch Erfahrung mit so nem Spuk oder ne Idee, wie wir das in den Griff kriegen?

Vielen Dank!
Kai

AW: z3 stand/abblendlichtsicherung brennt dauernd durch

moin ;)

Ich hab zwar was BMW Elektrik angeht noch nicht soviel Ahnung weil ich meinen noch nicht so lang hab aber ich versuchs mal.

Scheinbar hast du irgendwo einen Kurzen (biste sicher selbst drauf gekommen *g*). Mal versucht den Schalter fürs Licht zu tauschen?? Es gab schon einige hier die den getauscht haben. Ich könnte mir gut vorstellen das sich da etwas verabschiedet hat oder einfach nicht i.O. ist!

Was anderes würde mir da nicht einfallen. In dem Stromkreis ist ja sonst auch nix ausser die Lampen und der Schalter und wenn die Lampen ok sind würd ich beim Schalter anfangen zu suchen! :)

Zurück
Oben Unten