Z3 Umlackieren...

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi,
Mein geliebtes Z3 coupé ist Hellrot und ich möchte es evtl. in Imolarot 2 umlackieren lassen. Dabei habe ich eigentlich nicht vor alle Teile bis in die letzte Ritze zu lackieren, sondern wirklich nur die von aussen sichtbaren Karosserieteile.
Was meint ihr kostet so etwas?
Muss man den vorherigen Lack abschleifen, wenn die Farbe nur so gering variiert oder würde die alte dann den neuen Farbton verändern, weil sie von unten durchscheint?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

AW: Z3 Umlackieren...

Servus,

am besten Du holst Dir bei verschiedenen Lackierern mal ein paar Angebote ein!

also der komplette Lack muß nicht ab, wenn Du bei einem ähnlichen Farbton bleibst, dann kann man die sichtbaren Teile abschleifen, grundieren und neu lackieren! Der alte Farbton verändert die Farbe nicht, da ja eine Grundierung aufgetragen wird!!!

Woher kommst Du, lohnt sich evtl. der Weg in den Osten (Tschechien...)??? Da bekommste ne Komplettlackierung zum Teil unter 1000,- Euro und in ner guten Qualität!

Gruß
Jones

Hi Jones,
Ich komme aus Landshut (siehe Sig.), das liegt in Niederbayern 60 km östlich von München. Ich denke, aber, dass ich es hier in meiner Umgebung machen lassen werde. Wenn ich mir so die Bilder von den hellroten Qps hier anschaue, dann könnte ich mir aber auch einfach eine Neulackierung vorstellen. Was meinst du kostet das?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Warum musst du dir dazu die Bilder der anderen ansehen? Ichfinde es gibt nur 2 Farben fürs Coupe... Hellrot oder schwarz... Immer wenn meiner nimmer so glänzt denk ich schwarz wäre doch besser gewesen, aber wenn der frisch gewaschen dann funkelt dann weiss ich wieder warum ich den in hellrot gekauft habe... Find die Farbe irgendwie genial auf dem Wagen obwohl ich rote Autos eigentlich gar net mag...

Gruss Tommy

Hallo tommy,
Ja, genauso geht es mir irgendwie auch:) , aber heute habe ich wieder einen Audi TT:X gesehen der ein Rot drauf hatte das dem Imolarot II sehr ähnlich kommt. Man muss seinen Zetti wirklich ständig pflegen um seine wunderschöne Farbe zu Geltung zu bringen.
Bleicht dieses Hellrot eigentlich aus? Meiner muss nämlich immer draussen stehen;(.

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Gute Frage... Ich hab meinen erst ein 3/4 Jahr, is ein 98er... Bis jetzt sieht der Lack noch gut aus, rot is aber ja immer sehr gefärdet zwecks ausbleichen... Ich denke wenn man den ab und an mal poliert mit ner Politur die Farbpigmente beinhaltet wird der auch in Zukunft noch glänzen...

Tommy

Also ich würde bei einer ähnlichen Farbe bleiben, wenn Du ne ganz andere Farbe willst, dann wirds teuer und aufwändig (Motorraum, Innenraum... lackieren)

Ich denke eine Lackierung der sichtbaren "Aussenhaut" in ähnlichem Farbton kostet Dich ca. 1500-2000,-Euro (wenn der Lackierer mit sich reden lässt :M )

Hast Du Dich schon nach einer Folierung erkundigt?

INTAX bzw. INTAX - Fachhändler
Super Link :t

Weiß jemand was das Folieren mit so einer Folie genau kostet?

Mit freundlichen Grüßen
Sandro
... der beantwortet auch diese Frage :t :t

-> INTAX

... 1.500 D-Mark ... das macht dann incl. Eurozuschlag knappe 1.000 Euro, das schrieb ich aber auch schon im anderen Thread :s

Hier noch was: http://www.baumann-wild.ch/Upload/dateien/Praesi_Farbe auf Zeit ohne Preisliste.ppt

Das Umlackieren wird immer weniger interessant, es macht nur noch bei Neufahrzeugen Sinn.

Zurück
Oben Unten