Z3 Umrüstung spärischer auf asphärischer Aussenspiegel

CaSt

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen,

ich dachte mir da es bestimmt User hier gibt die auch ihren Zetti-Aussenspiegel wechseln wollen, poste ich mal diesen Link zu meinem Blog

http://bycan.de/index.php/2010/06/25/roadstertour-must-haves-2-aspharischer-aussenspiegel/

Das Interessanteste dürfte das Vergleichsfoto sein auf dem zu sehen ist, wieviel Unterschied der Spiegel macht. Hab mich doch sehr gewundert und während der Fahrt ist das eine unglaubliche Erleichterung (ganz zu schweigen vom Sicherheitszuwachs)
Falls jemand sonst noch das Spiegelglas kaufen will, schickt mir einfach eine PM, dann geb ich den Namen des Händlers.
Das Glas hat mich 20€ gekostet.

AW: Z3 Umrüstung spärischer auf asphärischer Aussenspiegel

Hallo fab774,

da dein PM-Postfach scheinbar voll ist und ich dir nichts zukommen lassen kann, schreibe ich es hier:

Also der ebay-Shop bietet auch Befestigungsplatten an, die angeblich an jeden Standardspiegel passen. Leider sind die Haken für den Z3 an der falschen Stelle. Im Grunde braucht man das Spiegelglas und dazu eine Plastikplatte, mithilfe derer Der Spiegel im Gehäuse eingeclipst wird.

Man könnte versuchen die Originalplatte vom Originalspiegel abzumachen. Da liest man ja im Internet Dinge wie "in den Backofen" oder "mit dem Fön"
ich wollte es lieber nicht ausprobieren. Aber mal angenommen man kriegt die Originalplatte ab, könnte man das neue Spiegelglas da einkleben.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage...

Gruß
Can

Zurück
Oben Unten