Z3 und Duplexgarage???

baron-tigger

macht Rennlizenz
Analog zu dem Thema was es schon für den Z4 gibt stelle ich jetzt ,aus aktuellem Anlass, die gleiche Fragen.

Habe eine Garage angeboten bekommen. Leider ist es eine Duplexgarage.

Habe ich mit dem MR eine Chance da hinein zu kommen oder setzt ich da auf?
Zu allem Überfluss habe ich auch noch ein Gewindefahrewerk (vorne ca. 3 cm tiefer als Serie).

Zur Zeit kann ich noch auswählen ob oben oder unten - was ist besser?

Kann leider keinen Test machen weil der Wagen zur Zeit noch abgemeldet in D steht.
Eine andere Garage ist auch keine echte Alternative, da es so schon schwer genug ist eine Garage in Wien 18 für unter 150 € zu finden und die o.g. ist genau gegenüber im Haus.

AW: Z3 und Duplexgarage???

Hi!
Habe ungefähr die gleiche Konstellation wie Du - MR+ca. 35mm tiefer!
Habe schon mal testweise auf so einem Duplex-Parker oben gestanden.
Bin rückwärts draufgefahren. Es ist knapp, hat aber ohne Aufsetzen beim rauf- und runterfahren funktioniert. Aber Schneckentempo ist angesagt, mit Schwung dürfte man aufsetzen!

Hallo,

mein TG Platz ist mit Duplex.
Oben ist jeden Fall besser.
Ich hab noch das Serienfahrwerk da gibts absolut keine Probleme.
Eigentlich ist es wie auf einen normalen Bordstein zu fahren, aber vielleicht gibt es auch unterschiedliche Systeme &: &:

Viele Grüße

muss 2 mal die woche auch auf ne duplex. hab nen z3 mit m-sportfahrwerk.
ist die mittlere duplex, klappt ohne probleme bei rückwärtseinparken.
trotzdem würde ich lieber etwas mehr zahlen und mir ne normale garage holen, wenn möglich. ist zum aussteigen schon verflucht eng, ich hab mir schon ein paar mal die tür angeschlagen weil ich sonst nicht raus gekommen wäre (und das bei normaler statur (1,85 auf 80kg) :g

ich würde einmal hingehen und das abmessen... :) dafür brauchst deinen zzz ja nicht...

mfg
cc

**** schrieb:
...und es kommt wenn sie unten ist, auch keiner an ihn ran :t

tropft dann nicht im winter das ganze salzwasser vom obermieter auf den wagen?

für mich wäre so ne duplex auch nix, vorallem weil ich eh nicht drauffahren könnte. geht nix über nen "ebenen" stellplatz :t

Also.

Den Gedanken mit dem Wasser, das tropft hatte ich auch schon und tendiere daher eher zu dem oberen Platz (kostet auch gleich 10 € mehr).
OT: Preisdifferenzierung versteht man in Österreich auf jeden Fall - hier zahlt man für jede Etage die man höher ist für die gleiche Wohnung ja auch mehr Geld :j .

Der Unterschied zur nächsten nicht Duplex Garage ist leider gewaltig - 80 € pro Monat.

Nachdem mir die zuständige Person nicht wirklich beschreiben konnte wie die Geschichte ausschaut habe ich den Garagencode bekommen um mir das Ganze einmal anzuschauen.

So wie ich das verstanden habe scheint es so zu sein, daß es eher eine Art Hebebühne ist und der obere Stellplatz bei der Einfahrt waagerecht ist und nur der untere einen Winkel hat (kann man das verstehen).
So wäre es natürlich optimal.

Mal schaun ob ich ein Foto machen kann heute Abend.

Ich würde sagen , dass ich mit 40 € für ne Doppelgarage ja echt gut dran bin :-):P

Habe vorhin eine Ortbesichtigung gemacht.

Es sind tatsächlich eher Hebebühnen. Der obere Platz ist wenn man auffährt waagerecht, der untere geht leicht nach unten (15%). Rein vom Ansehen her bin ich der Meinung, daß man dort problemlos mit jedem Fahrzeug draufkommen sollte.
Da die Standfläche nicht durchlässig ist ergibt sich auch kein Problem mit Wasser was von oben tropfen könnte.
Daher werde ich wohl 10 € sparen und um 60 € pro Monat die Garage mieten.

Danke für eure Hinweise.

PS: Das einzige Problem ist die Höhe des Codeeingabeblockes zum Öffnen. Das geht sich aus dem Z3 sicher nicht aus. :-(

Zurück
Oben Unten