Z3 versus Z1

Neo2904

Fahrer
Hatte heute mal die Gelegenheit in einem Z1 Platz nehmen zu dürfen...:w

Also das mit der Tür hat schon Gesicht und es ist ein sehr schönes Auto und sicher auch selten und und und...:s

Aber als ich dann wieder in meinen ZZZ stieg, wußte ich, dass Auto ist so schnell nicht zu toppen...:t

Die Amaturen, die Linie, die Motorhaube...

Auf jeden Fall allen dennen mit einem Z1 ein tolles Auto und immer schön drauf acht geben...

Und an die Z3 Jünger, es ist doch der schönste Z oder?!

AW: Z3 versus Z1

Den hatte ich ganz vergessen&: , der scheidet aber als Über-Zetti aus würde ich sagen.%:

Jepp, so kann man es stehen lassen-
jetzt stimme ich Dir in vollem Umfang zu:t:t

Grüße Benni

Der Z1 ist schon ein kultiges Auto. Ich mag ihn. Auch innen - vielleicht auch wegen dem nostalgischem Flair :b Könnte mir den so als 3. BMW vorstellen. Leider besteht er aus viel Plastik :-(

naja, da, wo er aus Plastik ist, würde es mich nicht stören.

Der Z1 ist ein schöner und zeitloser Wagen, womit BMW damals etwas neues geschaffen hat.

Sib schrieb:
naja, da, wo er aus Plastik ist, würde es mich nicht stören.

Der Z1 ist ein schöner und zeitloser Wagen, womit BMW damals etwas neues geschaffen hat.

ja, da war BMW mal wieder der Zeit voraus. Der Kunde hats noch nicht kapiert. Aber der Z1 war auch zu teuer - für damalige Verhältnisse.

Jetzt im Winter würde das Plastik ja nicht stören (obwohl der Z1 sicher zu schade wäre, um ihn durch die salzige Suppe auf den Straßen zu scheuchen:M), aber im Sommer muss man den schon immer schön im Schatten Parken, wenn man sich nicht ständig die Motorhaube mit dem Heißluftfön wieder glatt bügeln will:d...
Aber hatten die allerersten US-Modelle des Z3 nicht auch noch ne Plastikmotorhaube?

Teuer ist der Z1 ja eigentlich immernoch, in anbetracht des Alters...
Aber stimmt schon, der Z1 war ein herausragendes BMW-Produkt mit Klassiker-Potential und Technologieträger:t

(vielleicht haben die Z3-Coupés ja auch das Zeug dazu??- Ich fände es gut- ähnlich wie der Jaguar E-Type Coupé:w)

Grüße Benni

Das einzige Auto, welches schöner ist als ein Z3, ist ein weiteres Überauto...

Irgendwie ist das der Großvater, oder?

hcb schrieb:
Das einzige Auto, welches schöner ist als ein Z3, ist ein weiteres Überauto...

Irgendwie ist das der Großvater, oder?

Großvater? Also was die Zielgruppe betrifft- jepp :X . Aber als Urauto? Never. Ist doch ein Mercedes. Das kann nicht der Großvater von einem BMW sein. Des geeeeht doch ned..........:M
Wenn dann der 507 - das ist der Opa :b mit dem alles begann :t

Design, Design, nur das äußere...

(Uhhhff, gerade mal noch rausgeredet.... :d )

Z1 und Z8 finde ich eher b: die gefallen mir beide kein bisschen, der Z3 und der Z4 sind schon besser:b:t, als Roadster aber nur.

hcb schrieb:
Design, Design, nur das äußere...

(Uhhhff, gerade mal noch rausgeredet.... :d )

Puh, du versuchst die Kurve zu bekommen :b Ok, ich bin mal gnädig :+ Mercedes hat ja früher auch ganz nette Autos gebaut - samma mal ned so ;) aber ab den 80ern haben sie das total vergeigt. Was man auch an der fahrende Zielgruppe erkennt :b So, jetzt aber Schluss mit Lästern :X

Z3 Coupebunny schrieb:
Puh, du versuchst die Kurve zu bekommen :b Ok, ich bin mal gnädig :+ Mercedes hat ja früher auch ganz nette Autos gebaut - samma mal ned so ;) aber ab den 80ern haben sie das total vergeigt. Was man auch an der fahrende Zielgruppe erkennt :b So, jetzt aber Schluss mit Lästern :X

SI!

Z3 Coupebunny schrieb:
Großvater? Also was die Zielgruppe betrifft- jepp :X . Aber als Urauto? Never. Ist doch ein Mercedes. Das kann nicht der Großvater von einem BMW sein. Des geeeeht doch ned..........:M
Wenn dann der 507 - das ist der Opa :b mit dem alles begann :t

und was ist dann der

3/15

F6902.jpg

dixi_01.jpg

oder der 315/1 bzw 319/1

bmw315.jpg

und dann die diversen 328...

BMW_328.jpg

bmw%20328%20vorne%20li%2001.jpg

foto-12-g.jpg

foto-01-g.jpg

nicht zu vergessen einer unserer QP-Vorfahren...

img03pop.jpg
:9

( Siege in LeMans und bei der Mille Miglia...)

und letzlich der 503 auf dem Weg zum 507....

01.jpg

0,1020,464338,00.jpg

BMW507.jpg

:M

....zumindest eine Reihe Traumwagen :9 :11smitten :t

hcb schrieb:
Was das alles ist? Außer Konkurenz! :d :s

%:
ist ja auch nicht zum direkten vergleichen....
aber es sind ein paar Gründe dafür, warum ich wohl so ein weiß-blaues Herz habe :11smitten

und irgendwie halt alles Vorfahren der Zetties :M :t

Der Schönere ist m.E. der Z1:t :t Und das mit Sicherheit! Die Türen, das "zeitlose" Design... ein Traum!

Das Problem ist für mich nur die Motorisierung... b: Den Z1 gibts ja leider nicht mit Dampf... :a :-(
Also wirds im Frühjahr wohl ein M-Roadster werden... :d q: :w :w

Grüße
Constantin

Z3 Coupebunny schrieb:
ja, da war BMW mal wieder der Zeit voraus. Der Kunde hats noch nicht kapiert. Aber der Z1 war auch zu teuer - für damalige Verhältnisse.

Wenn ich mich recht erinnere wollte BMW für den Z1 damals 76000 Märker, das war ein Haufen Geld :-(

Daglfinger schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere wollte BMW für den Z1 damals 76000 Märker, das war ein Haufen Geld :-(

Jepp viel Geld für kleines Auto. Der Mazda war wesentlich billiger und deshalb hat den jeder gekauft. Beim Z3 haben sie mehr mitgedacht.

Z3 Coupebunny schrieb:
Jepp viel Geld für kleines Auto. Der Mazda war wesentlich billiger und deshalb hat den jeder gekauft. Beim Z3 haben sie mehr mitgedacht.

...und in USA Spartanburg bauen lassen, das Grundstück hat BMW für einen symbolischen Dollar bekommen :j

Also ich finde den Z1 einfach nur :t :t :t !!! Besonders in schwarz :9 !!! Wenn ich einen hätte würde ich ihn nie wieder hergeben :b :b :b !!!

Was BMW damals gebaut hat war schon der Hammer %: .

Hi Leut´s.

ja, ja, ja z1,z3,z,4,z8 und dann gibt es noch den Wiesmann Roadster, 911.er und und und.

sind doch irgendwie alle schön oder?:t
Und wenn man sich im Sommen offen begegnet, hey is das, und nun das böse Wort: einfach Geil!:B :s :w :M

Aber ich stimme schon zu der Z3 besonders der vFl ist schon super Klasse.:t :t :t
Ich habe mich damals in meinen Zetti sofort verliebt, auf Anhieb, das hat bei meiner :K Freundin wesentlich länger gedauert.

Ich glaube der z3 ist doch wohl nur vom Halb-BMW, Wiesmann zu schlagen, die Roadster von denen sind der absolute Hammer, wunder schön und wenn man das sagen kann, ein automobiles Kunstwerk.
:t :t :t :t :t :t :t :t :t :t

Gruß

Zurück
Oben Unten