AW: Z3 ~ Welcher Motor und Unterhaltungskosten
@Allstar,
Allstar schrieb:
"Die billigsten 3,0er sind ca. 6000 Euro teurer wie die billigsten 2,8er. "
Stimmt nicht, ca. 3000 Euro Aufpreis sind da so im Schnitt zu erwarten, bei gleichem Baujahr
Bitte GENAU lesen was ich geschrieben habe. Ich habe nie von einem identischen Baujahrvergleich gesprochen - sondern wie deutlich erwähnt, von den jrerild BILLIGSTEN Autos dieser Motortypen. Diese sind nunmal beim 2,8er aus 1997 und beim 3,0er aus 2000. Da liegen nun einmal 6000 Euro Differenz

. Aber wer genau liest, hat auch meinen direkt danach folgenden Satz noch gelesen "..... Dies liegt aber daran, dass die ersten 2,8er aus 1997 und die ersten 3,0er aus 2000 sind - und damit noch 3 Jahre Wertverlust nicht auf dem Buckel haben......"
Bei einem identischen Jahresvergleich - geht nur im Jahr 2000 - kosten die 3,0er ca. 1000 Euro mehr wie der 2,8er.
Datengrundlage für meine Aussage ist die aktuelle Schwackeliste.
@Hamann-Zetti
Deine Versicherungsprämie hängt von zig Faktoren ab. Alter, Dauer Führerschein, Geschlecht, Auto neu / gebraucht gekauft, Garage, jährl. KM-Leistung, weitere Fahrer, Beruf (B-Tarif), Nutzungsart, Zahlungsweise, Zulassungsbezirk, weitere Versicherungen bei der Gesellschaft etc. etc. etc.
Selbstverständlich Dein Schadensfreiheitsrabatt und auch die Motorisierung. Deshalb halte ich von diesen nackten Zahlenumsichwerfen nichts.
Lass Dir für Deinen konkreten Fall ein paar Angebote von anderen Gesellschaften machen und erst dann kannst Du eine verlässliche Aussage treffen, ob Deine jetztige Versicherung eher zu teuer ist.
Grüsse
Nico