willsnone
Testfahrer
Hallo Freunde
Am 11.Sep.ist es soweit, hab da mit meinem 2000ér Facelift Zetti einen Termin bei meinem Lackierer meines Vertrauens. Mein Kleiner hatte leider keinen guten Vorbesitzer, und wurde nicht gut behandelt. Div.Lackschäden, kleinere Dellen, Steinschläge etc. plagen ihn, daher hab ich beschlossen ihn kpl.neu Lackieren zu lassen!
Zerlegen und zusammen bauen mach ich mit einem Kumpel selbst.
Aber diesbezüglich wollt ich mich bei so manch erfahrenen Z3 Schrauber mal erkundigen wie manch so Sachen befestigt sind und wo man Acht geben muss damit nichts unabsichtlich in zwei geht(viell.ist ja manches blöde gesteckt,etc)! Und wenn man im Vorhinein schon weiß wo und wie was hält und befestigt ist, spart man sich sicher Zeit, Ärger und viell. auch Geld!
Brauch Tipps für folgende Arbeiten:
1. Rücklichter raus
2. BMW u.Z3 Emblem hinten und vorne runter
3. Dritte Bremsleute raus und Antenne runter
4. Schloss entfernen
5. Heckklappe runter
6. Türgriffe Li u.Re raus, wie hält die ihnen Verkleidung und wie läuft das mit dem Seitenairbag (muss man gegebenenfalls den Fensterantrieb demontieren um zum Türgriff zukommen oder geht es auch ohne )
7. Gummileiste an den Seitenscheiben entfernen
8. Stoßfänger vorne und hinten runter
9. Vorderscheinwerfer ausbauen
10. Scheibenwaschdüsen entfernen
11.Motorhaube runter
12.Kiemen und Seitenblinker runter
....ich hoffe ich hab nicht vergessen!
Ich weiß, viele Arbeiten ergeben sich dann eh von selbst, aber trotzdem möchte ich mich schon mal erkundigen was mich alles so erwartet.
Vielen Dank schon mal im voraus, Gruß Willsn
. Aber Deine beschriebenen Vorbereitungen sind wirklich stressfrei. Keine Angst um Finger und den Zetti, ran