Z3M mit 500PS :)

redz3

Fahrer
Schweden ist nicht gerade als Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekannt, doch in Sachen KFZ Tunning sind sie sehr offen. So z.B. Hier, ein Z3M S50B32, wurde dank Turbo auf 500PS getunt. Die Auspuffanlage ist hand-made, und schön entkernt. Was er läuft, k.a. :D, Tempolimit in Schweden ist 110km/h teilweise 130:d .

Über die Optik kann man streiten, und ob das Fahrzeug das aushält, aber interresant ist es auf jeden Fall.

Anhänge

• IMG_5904.jpg
    IMG_5904.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5906.jpg
    IMG_5906.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6029.jpg
    IMG_6029.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6028.jpg
    IMG_6028.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5905.jpg
    IMG_5905.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 31
AW: Z3M mit 500PS :)

Naja, für "Engstirnige" und "Alles-Original-Fetischisten" ist der natürlich nichts... Ich find ihn schon interessant...Da steckt jedemenge Arbeit drinnen... Der wurde bestimmt nur für "Treffen" gebaut, kann mir nicht vorstellen das so ein Auto großartig im Alltag bewegt wird...

Jeder wie er meint...und wenn der Besitzer glücklich damit ist, ist doch alles in Butter...

Unglaublich welche Zeit, Geld und Energie solche Freaks in die Umbauten stecken.
Respekt!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.......mir gefällts....

... Der wurde bestimmt nur für "Treffen" gebaut, kann mir nicht vorstellen das so ein Auto großartig im Alltag bewegt wird...

Denke ich auch ... allein schon die Abgasanlage, die nur knapp über dem Asphat hängt ist für Tuningfreaks toll, für Kenner jedoch lächerlich.

Aber dem Besitzer wird's gefallen, logisch ... :M

Naja, für "Engstirnige" und "Alles-Original-Fetischisten" ist der natürlich nichts...
...

Nun ja, man muss weder einen engen Horizont, noch einen Fetisch haben, um diesem Umbau optisch außerordentlich geschmacklos zu finden. :w

Aber das Gute am Geschmack ist, dass nur der eigene zählt, weshalb man sich an abweichenden Meinungen gar nicht stören muss. Und dass in so einem Umbau eine Menge an - womöglich sehr fachkundiger - Arbeit steckt, ist eine sicherlich konsenzfähige Anerkennung. :)

Nebenbei: 500PS in einem Z3 hätte ich ja gerne mal neben und vor mir auf der Autobahn. Das sieht sicher toll aus, wenn der beschleunigt. :t

Grüße
Jan

Ich bin froh das wir in Deutschland einen TÜV haben, sodass Schrottkarren wie diese auf öffentlichen Straßen nicht fahren dürfen.

Ich bin froh das wir in Deutschland einen TÜV haben, sodass Schrottkarren wie diese auf öffentlichen Straßen nicht fahren dürfen.

Da wär ich mir nicht so sicher.

Außerdem NUR weil dir das Auto nicht gefällt es als Schrottkarre hinzustellen halte ich für ziemlich ganz weit daneben.

Wie heißt es so schön. Manchmal sollte man über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Ich wüßte nun auch nicht, wieso der nach dem, was man auf den Fotos sieht, keinen TÜV bekommen könnte. Einzig der Auspuff hängt viel zu tief, wie man wunderbar neben den Niederquerschnittreifen sehen kann. Es gab hier schon Bilder von stärker tiefergelegten Z4...

Hässlich ist er natürlich allemal :p , wobei mir die Heckklappe richtig gut gefällt. Wäre das nicht der typische Viper GTS (MkI) Abschluß, fände ich das originell in Anlehnung an das M3 CSL Heck. Schade, daß dafür die Kotflügel verbastelt werden müssen, was es recht uninteressant macht. Der KZ-Beleuchtungspickel in der Heckschürze ist ein widerwärtiger Nebeneffekt davon. Irgendwie fehlt auch der Übergang von Schürze zu den Kotflügeln... die dürfte spannend zu demontieren sein. ;)

Wäre interessant den mal zu fahren. Wenn schon beim 3.0 das Fahrwerk des Z3 an seine Grenzen kommt. Und obwohl ich hinten 255 fahre aus den Kurven mehr Haftung gut wäre und Kavalierstarts kein Problem sind.
Bin mal den slk 55 amg gefahren. Im dritten Gang konnte man die Reife qualmen lassen. Der hat aber glaube ich nur 360PS.

Erinnert mich irgendwie an Manta-B Tuning.. so a la "Berti"

opel-manta-a-gte-aus-manta-manta.jpg

59273-1.jpg

Korrekt, Fusseltuning und Showcargehabe vom Feinsten. Alles bling bling,
und dann nicht mal die Kabel einigermassen sortiert. Hat nichts mit
engstirnig zu tun, sauber und fahrbar ist einfach anders!

:) Ja also die 500PS sind auch für deutsche Autos kein Problem, der Hersteller heißt ESS Tuning.
Fahrwerk war ein Bilstein
Bremse war nicht verstärkt. Das ist übel. Danke das es den TÜV gibt, da bin ich froh drum , auch wenn er ab und an Ärger macht.

Zurück
Oben Unten