Z3M mit KW V3

suti01

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen

Wollte hier mal nachfragen ob jemand das V3 in seinem MR hat?
Wen ja, wie seit ihr zufreiden? Was ist sonst noch gemacht worden bei euch?

Das Wichtigste für mich, welche Einstellungen fährt ihr? Damit ich das evt mal ausprobieren kann..

Vielen Dank für die Antworten

Mfg

Dominik

Hi Dominik,
fang mit der KW empfohlenen Grundeinstellung an.
Dann "erfahr" dir ein eigenes Setup, wie DU es dir wünschst.
Empfehlungen von anderen kann man nicht 1:1 kopieren, weil jeder die Art wie sein Auto reagiert unterschiedlich bewertet und annimmt.

Die Radhausschale muss ich bearbeiten oder? Da anscheinend 10er Spurplatten nötig sind.. Wirds wohl nicht mehr passen oder?

Grüsse

Dominik

Sonderlich Tief darf ich nicht, sonst komm ich nicht in die Garage..

Zurzeit sind H&R Federn drin: mit 3cm Tieferlegung laut Datenblatt. Tiefer darfs nicht, ehner höher..

Hier mal ein Foto vom jetzt Zustand:

http://imageshack.us/photo/my-images/254/imag0930.jpg/

Meint ihr soll ich einfach mit dem aktuellen Fahrwerk 10er Distanzen montierne lassen und sehen obs passt?

Grüsse

Dominik

Hier mal ein Foto vom jetzt Zustand:
dir ist schon klar, dass man auf dem bild nicht wirklich was erkennen kann - zumindest wenns um die bestimmung der vielleicht möglichen verbreiterung geht...

Meint ihr soll ich einfach mit dem aktuellen Fahrwerk 10er Distanzen montierne lassen und sehen obs passt?

distanzen kann man auch selbst montieren :X
man könnte auch seine "räderdaten" mit den daten den max möglichen radkombinationen beim v3 die man hier schon hundertfach im forum findet vergleichen.

wenn du hier richtige hilfe willst, solltest vielleicht auch bisschen mitspielen.

geht schon los, dass es bei nem auto vorne und hinten gibt -> also sollte man das auch angeben, was man meint.
deine raddimensionen und reifengrössen anzugeben wäre bei so ner frage ein muss, oder soll man das auch an dem bild ablesen können?

zu guter letzt:
nix für ungut, aber wer solche fragen stellt wie du, kann im normalfall mit so nem fahrwerk auch nicht umgehn (bzw. es ist übertrieben, weil selbst das serienfahrwerk nicht an die grenze gebracht werden kann). muss es also ein v3 sein? &:

Also als erstes wiso ein V3?
Der Vorbesitzer hat Koni Gelb Dämpfer eingebaut, und die sind wir erhlich einfach nur hart und nichts anderes. Auch muss es kein V3 sein, auch bei einem V1 muss ch das ganze passend machen. (Distanzscheiben, Radhaus bearbeiten)
Zum Bild:
Sollte nur ca verdeutlichen das das Auto nicht extrem tief ist, man erkennt glaub dass ich nicht nur 4cm Bodenfreiheit habe und auch nicht Orginalhöhe habe. Wie geschrieben sind -30mm Federn drin..
Wiso beim Händler montieren?
Weil wen ich kein V3/1 verbaue, mir doch keine Spurplatten kaufe, zum nur schauen obs passt und sie dann in den Schrank zu werfen, wenn es nichts wird..
Daten im Forum finden:
Wo soll ich schauen? Jeden Thread durchlesen, Dachte ich eröffne ein Thread zum dass es jemand sieht der auch ein Verbaut hat. Bin für Vorschläge offen..
Meine Felgen/Reifengrössen:
1 Satz: Org. Styling 40
Vorne: 7.5x17 ET 41 225/45/17 Federal RSR
Hinten: 9x17 ET 8 255/40/17 Federal RSR
Plus noch der ASA Ar1 Satz der auf dem Bild ist, Hab aber die Dimension nicht im Kopf, Passen muss es mit den Orginal Styling 40, die anderen kann ich gerne in den Keller stellen..

Noch weitere Unklarheiten? Gebe gerne Auswahl.. Und verzeiht mir die unerfahreren Fragen, aber dachte dafür sind die Foren da, kann nicht die Erfahurng haben wir Ihr..

Grüsse

Dominik

auch bei einem V1 muss ch das ganze passend machen. (Distanzscheiben, Radhaus bearbeiten)

muss man das?
also ich hab schon alle fünf kw gewindefahrwerke an nem zzz verbaut und es waren nicht immer distanzen nötig und die radhausinnenverkleidung musste nur bei zweien bearbeitet werden.
scheinbar weisst du was das angeht aber mehr als ich...

es gibt übrigens auch noch andere fahrwerke für den zzz, mit denen man das federbein-felgen-problem nicht hat.

beim Händler montieren?
Weil wen ich kein V3/1 verbaue, mir doch keine Spurplatten kaufe, zum nur schauen obs passt und sie dann in den Schrank zu werfen, wenn es nichts wird..

ah ok, und wenn du die scheiben dann nicht nimmst, verkauft er die schonmal montierten teile als neu an irgend nen anderen? &:

Daten im Forum finden:
Wo soll ich schauen? Jeden Thread durchlesen, Dachte ich eröffne ein Thread zum dass es jemand sieht der auch ein Verbaut hat. Bin für Vorschläge offen..

eine grosszahl der user hier kann mit der suchfunktion umgehn und bekommt so ohne langes warten schnell die passenden antworten.

Vorne: 7.5x17 ET 41

das ist ja niedlich - da kannst ja fast ne 25er scheibe pro seite verbauen.
hättest dich vorher bisschen eingelesen wüsstest, dass die 10er scheibe (von der du die ganze zeit sprichst) zwar oft benötigt wird, aber eben bei ner anderen felgenbreite und et -> merkst was?

Ja ich merk was, ich stell das Auto zum Händler und der soll schauen, ist wohl einfacher..

Grüsse

Dominik

Habe bei meinem jetzt VA und HA jeweils 15mm pro Seite verbaut. Das passt wie ich finde perfekt, die Reifen sind jetzt ca. bündig mit dem Kotflügel. Habe auch das KW V3 montiert.....

Zurück
Oben Unten