Z3QP 3,0i - Bremsscheiben hinten

TK1710

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

bei ZZZQP3,0 sind hinten neue Bremsscheiben fällig.

Hat jemand nen Tipp, wo, außer beim :), die richtigen in Qualität und Preis zu haben sind???

Vielleicht hat ja einer oder mehrere mit einem Hersteller gute Erfahrung gemacht und kann dann auch was zu Belägen sagen.

Danke schon mal

Gruß
Thorsten

AW: Z3QP 3,0i - Bremsscheiben hinten

ich würde zu ATE greifen. Ist günstiger als BMW und ich denke von der Qualität ebenso gut oder sogar besser.

Gruß

Ingmar

also wenn du Nicht-BMW-Teile willst, würde ich auch eher zu ATE gehen! Hab bei mir hinten leider aus NOT zu Lucas-Bremsscheiben gegriffen und bin nicht so top glücklich damit! Wobei wenn man "normal" fährt, gibts damit auch keine Probleme!

Die Scheiben, die du beim BMW-Händler bekommst sind ATE-Scheiben, nur mit BMW aufdruck drauf und 30 EURO teurer. (BMW hat seine Zulieferer, kein Autohersteller stellt Bremsscheiben selbst her....)
Also: Stinknormale ATE-Scheiben (von mir aus auch geschlitzt oder sonstigen Schnickschnak)

Viele Grüße,

PS: Stoßdämpfer sind auch nicht "oiriginal-BMW", sondern alles von SACHS, genau wie die komplette Bremsanalge vom Z3 von ATE ist usw....

Zu diesem Phänomen "Originalteile": Autohersteller geben jetzt sogar schon stinknormales ÖL als ihr eigenes Proidukt aus (natürlich doppelt so teuer), weil Kunden die "Qualität der Originalteile so schätzen"--- bildet eure eigene Meinung, BTT: hier gehts um Bremsen :)

Zurück
Oben Unten