Z3QP zulegen

pam-ei

Fahrer
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo ,ich bin ja schon länger auf der Suche nach dem richtigen Z3QP,
da es mir nicht eilt nehme ich nicht das nächst beste was hergeht.
Nun habe ich aber doch schon länger einen auf beobachten und möchte gerne eine frage an euch stellen

kennt jemand den Wagen oder kann jemand was dazu sagen,
ich habe mir den heute angeschaut, er ist wirklich aus 2 Hand bzw der erste Besitzer war ca 9 Monate BMW.
Mir ist wichtig dass er weitgehend Original ist.
Schwarz gefällt mir auch sehr gut und innen das rote leder finde ich auch in Ordnung (da hat jeder eine andere Meinung)

Aber ich würde gerne noch wissen auf was ich achten muss , kann oder soll.

danke im voraus

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...lVariant1.modelDescription=coupe&pageNumber=1

Dann ist doch der Sinn des Wertgutachtens verfehlt ? :confused:

Das kommt immer darauf an, wie seriös und von wem ein Wertgutachten erstellt wurde, meistens liegen diese über dem realistischen Verkaufspreis und dienen eigentlich dazu sie bei der Versicherung vorzulegen.

Außerdem brauchen manche Kohle und dann wird einFahrzeug auch mal billiger angeboten.

Beste Grüsse

Axel

Mich irritiert die Sache mit dem Wertgutachten auch. Wenn ich eins hätte, würde ich das QP rund um diesen Wert anbieten, nicht weit darunter.

Das mit dem schnell verkaufen leuchtet ein, scheint bei diesem aber wohl nicht zu helfen, denn der ist schon ne ganze Weile online. Also entweder er ist A. zu teuer B. hat irgendeinen Haken oder C. irgendwas anderes.

Die meisten Wertgutachten sind doch Gefälligkeitsgutachten für den Versicherungsfall. Da der Halter meist der Auftraggeber ist wird dort gerne ein Preis eingetragen der sich so am Markt nicht erzielen ließe.

haken finde ich nicht so direkt
läuft ruhig und gut,
da er fast erstbesitzer ist er wenigstens nicht in viele Hände gekommen, er ist Original nicht verbastelt, und der Besitzer macht einen guten Eindruck.
klar könnte er um ein paar tausend euro billiger sein aber dass ist leider nicht so.
anfangs war er schon drin für ca 18900€ ist aber jetzt runter auf 14900.
natürlich findet man Steinschläge oder eben der wackelnde sitz.

wie sieht es mit dem Motor aus,
was ist da so fällig bzw sollte gemacht werden mit 110000km.
Steuerkette ,Riemen, Pumpe usw....

danke

Bei 110000km kann gerne mal die Wasserpumpe und Thermostat dran kommen. Ist aber keine große Sache, vielleicht wurde das schon gemacht. Und dann natürlich die üblichen Verdächtigen, z.b Traggelenke VA.

Das mit dem schnell verkaufen leuchtet ein, scheint bei diesem aber wohl nicht zu helfen, denn der ist schon ne ganze Weile online. Also entweder er ist A. zu teuer B. hat irgendeinen Haken oder C. irgendwas anderes.

Rotes Leder mit etweiterter Lederausstattung verkauft sich nicht gut. Mir ist aufgefallen dass alle mit dieser Ausstattung lange stehen.

Der Markt bestimmt den Wert, nicht der Wertgutachter. Die momentanen Internetpreise sind doch reine Fantasie.

Och es geht. Meiner wurde auch zu einem dieser mehr oder weniger Fantasiepreise gekauft. Aber momentan ist echt nix gescheites auf dem Markt, das stimmt. Entweder Japan import oder Automatik.

aber nun noch mal zu dem Coupe bei mobile.
kennt keiner den wagen bzw kann jemand was schreiben .

Der Verkäufer legt zumindest keinen großen Wert auf den Anzeigentext (bzgl. Fehlerfreiheit, Satzzeichen sind keine Rudeltiere etc.). Wenn ich so ein "Schätzchen" verkaufen wollte, würde ich die fünf Minuten schon investieren. Aber gut, das sagt nur extrem begrenzt etwas darüber aus, wie er mit dem Auto umgegangen ist.

Wie sieht es eigentlich mit der Wartung aus? Bei BMW durchgeführt? Belege dazu bzw. Historie vorhanden? Laufleistung darüber nachvollziehbar? Was ist mit Tüv?

An der Felge hinten links sind kleine Macken, wie sehen die Felgen auf der Bordsteinseite aus? Hat er die orginal Kiemen noch (diese Chromdinger finde ich echt schlimm...)?

original Kiemen hat er dabei.
Wartung bzw Serviceheft ist gemacht , allerdings nicht bei BMW.
TÜV neu gemacht ohne Mängel im Mai. Auf dem Tüv Zettel steht , Ausserordentlich guter Zustand , weiß nicht ob das jeder drauf schreibt wenn man das will.

Zurück
Oben Unten