Z4 19 Zoll Felgen 8,5x19 - ET 35 nacharbeiten?

denis522

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo habe einen Z4 3,0si Roadster. Ich möchte gerne 9 Zoll Felgen 8,5x19 - ET 35 hinten und vorne drauf machen. IM Gutachten steht das nacharbeiten machen muss. Stimmt das was im Gutachten drin steht?Oder schreiben die das überall rein um sich abzsichern?
Die Felgen will ich mir kaufen http://carsonic-wheels.com/ die CSM3

Kann ich die nun einfach so drauf machen oder muss ich wirklich was am Auto ändern?

Was für 19 Zoll felgen gehen den auf den Z4 drauf ohne nacharbeitungen mit welcher ET Und...?

Was habt ihr so an 19 Zoll felgen drauf? Musstet ihr nacharbeiten?

Habe noch die MAM B1 felgen gefunden die haben auch m3 Style da muss man aber Laut Gutachten auch saschen nacharbeiten =(

Danke schonmal für die Antworten

Hallo,

hinten gibt es sicher kein Problem. Vorne kann es schleifen. Habe vorne auch eine 8,5 * 19 ET 35 (225/35-19) und da hat es schon einiges weggeschliffen. Werde demnächst mal mit dem Heißluftföhn drangehen. :11smashz:

LG

Ronon

Wie hast du die Felgen Eingetragen bekommen wenn es einiges weggschleift? Ist das arg schlimm? Was machst genau mit deinem Heisluftpöhn? Also muss ich dann mit den Felgen auf jeden fall was abändern?

Habe ein Neues Thema aufgemacht da meine Frage anderst gestellt ist und ich hinten und vorne die 19 Zoll 8,5 ET 35 drauf machen will.

Nur aus Interesse, was für'ne Qualität erwartest Du eigentlich bei billigen Replika Felgen?

Wollte erst die Orginalen M3 felgen haben die genauso ausehen. aber die Passen auf keinen fall auf das Auto ohne nacharbeit hat mir jemand gesagt. Ist das wirklich so?
Und dann hab ich halt mal auschau gehalten nach welchen die fast gleich ausehen. Und da gibt es halt die MAM B1 felgen und CSM3 und es ist ja eigenlich egalo welche Marke die felgen haben hauptsache sie sehen gut aus. Und was meinst mit Qaulität`? Reifen drauf und das Auto fährt oder? xD

Na dann gib mal in die Google Bildersuche zB. "Rota Felgen" ein.
Und da gibt es sehr wohl grosse Qualitätsunterschiede. Angefangen mit dem Gewicht, über die Lackierung/Beschichtungsqualität bis hin zum Herstellungsverfahren.
Dem einen mag das alles egal sein, der andere gibt dafür gern ein paar Euro mehr aus.

Habe ein Neues Thema aufgemacht da meine Frage anderst gestellt ist und ich hinten und vorne die 19 Zoll 8,5 ET 35 drauf machen will.
Ok, verstehe, das macht natrülich einen großen Unterschied...
http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen
Dort hat jemand mal ein paar Erfahrungswerte zusammen getragen, an denen Du dich orientieren kannst.
8,5" ET35, kann wohl passen, muß aber nicht zwingend (z.B. wegen der Reifen)
Wollte erst die Orginalen M3 felgen haben die genauso ausehen. aber die Passen auf keinen fall auf das Auto ohne nacharbeit hat mir jemand gesagt. Ist das wirklich so?
Ja.
...es ist ja eigenlich egalo welche Marke die felgen haben hauptsache sie sehen gut aus. Und was meinst mit Qaulität`? Reifen drauf und das Auto fährt oder? xD
Über Felgen und Reifen hält man beim Auto den Kontakt zur Straße, da ist gutes Aussehen nett, aber doch eher sekundär...

Vergiss meinen Kommentar die dort angebenen 8,5" ET35 beziehen sich auf die VA.

Auf der HA ist's auf jeden Fall tüvig.

Gruß,

Björn (der gerade eben 9" ET40 SR drauf geschraubt hat und noch "massig" Platz hat)

Vergiss meinen Kommentar die dort angebenen 8,5" ET35 beziehen sich auf die VA.

...der gerade eben 9" ET40 SR drauf geschraubt hat und noch "massig" Platz hat)
Sag bloß bei dir liegt kein Schnee mehr???

Hier ist noch alles weiß und ich kotz mich an, dass ich letzte Woche gewechselt hatte :g

Sag bloß bei dir liegt kein Schnee mehr???
Kein gutes Thema...., aber immerhin hat's grad aufgehört zu schneien.
Hier ist noch alles weiß und ich kotz mich an, dass ich letzte Woche gewechselt hatte :g

Ich musste auf SR wechseln, aber das ist ein anderes Thema.
Falls hier noch mal ernsthaft Schnee runter kommt, werde ich mit meinen Federals vermutlich ein 1A Fahrgefühl geniessen dürfen...

Gruß,

Björn

p.s. Auf Kommentare bzgl. meines Geisteszustandes, bei diesem Wetter einen Satz gut angefahrene UHP Reifen zu montieren, bitte ich zu verzichten.

Kein gutes Thema...., aber immerhin hat's grad aufgehört zu schneien.

Ich musste auf SR wechseln, aber das ist ein anderes Thema.
Falls hier noch mal ernsthaft Schnee runter kommt, werde ich mit meinen Federals vermutlich ein 1A Fahrgefühl geniessen dürfen...

Gruß,

Björn

p.s. Auf Kommentare bzgl. meines Geisteszustandes, bei diesem Wetter einen Satz gut angefahrene UHP Reifen zu montieren, bitte ich zu verzichten.
Ich fahre auch mit SR, allerdings die PSS :D

Und wenn ich hinten nun auch 8,5" ET35 19 Zoll haben will muss ich was genau an meinem Auto ändern? Wieviel wir das kosten ca?

Und wenn ich hinten nun auch 8,5" ET35 19 Zoll haben will muss ich was genau an meinem Auto ändern? Wieviel wir das kosten ca?

Och Denis ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte. In dem Link auf's zwiki steht doch nun wirklich einiges drin.

Gruß,

Björn

Boooar xD wenn man noch nie was von ET und 8,5 und blabla gehört hat... kann ich auch nix machen....und dann kommst noch auf reifengröße 225 und 235 und blabla warum auch immer breiter reifen auf ne felge passen wenn 225 drauf passt wie kann der reifen dann breiter werden mit einem 265

Ich will einfach felgen Kaufen. reifen drauf machen lassen , reifen montieren und kurz zum tüv und eintragen lassen, und net irgend welche änderungen bis alles passt....

Und jede felge wo mir gefällt passt net ohne weiteres drauf....

Was für Felgen habt ihr den so alle wo einfach so drauf passen und eintragen lassen fertig..?

g*, das war ja nicht negativ gemeint :-)

Gruß,

Björn

p.s. Damit willst Du aber nicht am Freitag durch den Schwarzwald gondeln, oder?
Weiß ich doch ;)

Naja, so wie's aussieht, wird das ja verschoben, und wenn das Wetter nicht Sommerreifentauglich ist und es nicht verschoben wird, dann werde ich wohl nicht dabei sein, wovon ich aber nicht ausgehe ;)

Hi Denis

Boooar xD wenn man noch nie was von ET und 8,5 und blabla gehört hat... kann ich auch nix machen....und dann kommst noch auf reifengröße 225 und 235 und blabla warum auch immer breiter reifen auf ne felge passen wenn 225 drauf passt wie kann der reifen dann breiter werden mit einem 265
So war's auch nicht gemeint, es macht allerdings einen sehr großen Unterschied, wenn jemand auf Basis von zur Verfügung stehenden Informationen sagt: "Ich habe mir da etwas überlegt/verglichen,..... könnte das passen..."
Oder wenn jemand eher desinteressiert auftritt
Ich will einfach felgen Kaufen. reifen drauf machen lassen , reifen montieren und kurz zum tüv und eintragen lassen, und net irgend welche änderungen bis alles passt....
Wenn's einfach sein soll, musst Du Felgen nehmen, die nahezu die Originalmaße haben, oder alternativ die Seite im Wiki als Referenz heran ziehen.
Und jede felge wo mir gefällt passt net ohne weiteres drauf....

Was für Felgen habt ihr den so alle wo einfach so drauf passen und eintragen lassen fertig..?

Nachvollziehbar, dann nimm doch Informationen aus dem Wiki als Grundlage für die Entscheidung.
Die Reifengröße macht meiner Meinung nach keinen so großen Unterschied aus, entscheidend sind Felgebreite und Einpresstiefe, sobald etwas im Wiki als knapp vermerkt ist, spielt die Reifengröße auch eine Rolle.
In deinem Falle bedeutet das, daß die VA möglicherweise Interessant wird, wohingegen die HA unkritisch ist.

In einem der verlinkten Threads hatte ich Jokin zitiert, der normalerweise empfiehlt die Räder beim Händler vorbehaltlich der Eintragung zu kaufen. Das könntest Du ja durchaus auch so machen, d.h. geh zum Händler und erzähl ihm das Du die Räder nimmst und ein paar Euro drauf legst, sofern er die Eintragung übernimmt.

Gruß,

Björn

p.s. Meine Räder betreffend...

OZ Ultraleggera: 8"x18 ET34 mit 235/40 R18 VA, 9"x18 ET40 ebenfalls mit 235/40 R18 HA
Alpina Dynamics: 8,5"x19 ET50 (+10mm Platten pro Rad) 235/35 R19 VA, 9,5"x19 ET50 (+10mm Platten pro Rad) 265/30 R19 HA
Winterfelgen: keine Ahnung.

Weiß ich doch ;)

Naja, so wie's aussieht, wird das ja verschoben, und wenn das Wetter nicht Sommerreifentauglich ist und es nicht verschoben wird, dann werde ich wohl nicht dabei sein, wovon ich aber nicht ausgehe ;)

Strike, ist verschoben! :t
Am nächsten Termin habe ich auf jeden Fall Zeit, falls nicht ein Kunde dazwischen kommt....

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten