Z4 2.5 177 PS / Geräusch beim Gas geben

Calmioso

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hey,

Habe ein kleines Problem mit oben geschriebenen Fahrzeug.
Seit 2 Tagen habe ich ein Geräusch, von dem ich denke es kommt aus der Gegend unter dem Fahrersitz.
Es tritt auf wenn ich im 2. 3. 4. 5. 6. Gang aus circa 1500 Umdrehungen beschleunige, das Geräusch hält sich 1-2 Sekunden bis es dann aufhört und ich circa bei 2000 Umdrehungen bin.
Es klingt metallisch schleifend oder klappernd.

Auto lief sonst immer auf SuperPlus habe jetzt vor 3 Tagen Super getankt :/.

Ich kann es nicht immer gleich reproduzieren, manchmal ist es stärker manchmal sehr leise manchmal garnicht.

Auto ist Baujahr 2007 und hat 80.000km.
Hoffe die Infos reichen erstmal.

MFG Calmioso

Moin Moin

Klare Fall von Oktanmangel.;)

Wenn ich Motor wäre würde ich das rumdümpeln bei 1500U/min im 6 Gang auch übel nehmen.

gruß
Karsten

Das Geräusch am besten erstmal lokalisieren.
Ich hatte ein ähnliches Problem, es war eine Auspuffschelle des msd.
Am besten auf ne Bühne oder Böcke einer gas geben der andere suchen, schauen und finden :)
Bist du schon ofter zwiwchen den Rädern aufgesessen?

Michi

Hey,

zu Karswii. : Nein ich bin nicht im 6. Gang bei 30km/h und drücke dann auf Vollgas, das ist eher bei 60 km/h im 6.
zu DaveZ. : Werde mal nachschauen
zu Damiche: Bisher bin ich nur 1x aufgesessen und das war vor circa 1 Monat in einer Tiefgarage, und atm keine Hebebühne am Start.
Was bedeutet msd Damiche?

MFG Calmioso

Hey,

Habe nun wieder SuperPlus getankt und keine Geräusche mehr :/.

Was mir aufgefallen ist seit 2-3 Wochen riechen meine Abgase bissle strenger/intensiver.
Was können die Ursachen und Symptome dafür sein?

MFG Calmioso

Das liegt am SP der Billigtankstellen.
Gib ihm mal min. 98 Marken-ROZ, dann riecht´s auch wieder viel besser, hast vieeeeel mehr Leistung und vor allem keine Geräusche mehr unter dem Sitz!

WOW, was es alles gibt :rolleyes:

Zurück
Oben Unten