Z4 2.5 Bj. 8/2004

ye4rone

Fahrer
Nun ist es soweit, nach knapp 4 Jahren trenne ich mich von meinem ZZZZ. Ich bekomme einen Firmenwagen, und da ich nebst dem ZZZZ auch Motorrad fahre macht es für mich keinen Sinn 2 Auto´s zu fahren... Bleibe der Marke BMW auch treu, allerdings wird der Firmenwagen leider kein neuer Z4... :(

Ich biete den Z4 hier vor Mobile.de etc. an also zum Forumspreis. Ich werde den Wagen kommende Woche bei der BMW Bank auslösen, somit ist eine Übergabe bei Interesse ab der 30. KW möglich. Ich lasse vorher noch die anstehende Inspektion machen, auf Wunsch gleich dabei den TÜV neu.

Z4 2.5 Roadster
Reihensechszylinder
edit: Bj 08/2004 (weiße Blinkergläser)
192 PS
edit: TÜV/AU bis 7/2013
3. Hand (1. Tageszulassung, 2. Halter Firmenwagen BMW Verkäufer, 3. ich übernommen vom Händler bei 36TKM)
aktuell 87 TKM
Scheckheft vollständig BMW Werkstatt
Sterlinggrau metallic
M-Sportsitze (Leder schwarz)
M-Fahrwerk
M-Lenkrad
Sommer M-Felgen (M135, 8x18 mit 225 vorne und 8,5 x 18 mit 255 hinten)
Winter Proline 17" Alu mit 225er Bereifung
Navigationssystem Business
Hifi Lautsprechersystem
6-fach CD-Wechsler
Open Air Paket (Windschott, elektr. Verdeck und über Schlüssel per Fernbedienung zu öffnen)
Multifunktion für Lenkrad
Sitzheizung
Innenspiegel automatisch abblended
Regensensor mit autom. Fahrlichtsteuerung
Klima-Automatik
Park Distance Control hinten
edit: soundgenerator vom 3.0 wurde nachgerüstet
edit: Nichtraucher
edit: Nebelscheinwerfer

Fahrzeug ist unverbastelt, lediglich ein AUX-IN Anschluß (für Ipod, MP3 Player) wurde nachgerüstet sowie
die Interieur-Leisten auf dem Armaturenbrett in Wagenfarbe lackiert (vom Lackierer und bei BMW eingebaut).
Laut Kaufvertrag wurde durch den Vorbesitzer am Heck hinten links/ hinten ein Parkschaden repariert.
Dies wurde bei BMW gemacht und hat 2.000,00 € gekostet (ist explizit so im Kaufvertrag angegeben).

Auf dem Kotflügel rechts befindet sich eine kleine Beule sowie auf der Motorhaube leichte Kratzer an einer
Stelle. Ich werde den Wagen aber noch zu Aufbereiter bringen dann wird sich zeigen ob es sich herauspolieren
lässt. Verdeck ist dicht und wurde 1mal jährlich gereinigt und imprägniert.

Preis VB 15.000 €

Ich dachte ich hätte Bilder hier auf der Arbeit auf dem Rechner, muss die leider nachreichen.
Da es ja noch 2-3 Wochen sind bis ich den Wagen abgeben kann, sind hier auch Kommentare erwünscht was meine Preisvorstellung angeht. Vielleicht liege ich ja vollkommen falsch damit...

Finde die PV OK, Es fehlen halt die Xenonscheinwerfer, dafür hat er jedoch das komplette M Paket. Wenn TÜV und Inspektion neu gemacht wird, ist der Preis realistisch. Kommt halt noch auf Details wie Zustand der Bremsen/Reifen und den allgemeinen Zustand an.

Die lackierten Leisten wären jetzt nicht mein Fall.

Der Standort wäre natürlich noch sehr wichtig. Bei mir hier iM Rhein Main Gebiet sind Autos einen 1000er teurer (in der Preisklasse) als beispielsweise in Flensburg.

Thorsten, Thorsten Thorsten... was ist nur los mit unserem Stammtischgründer :#

@ mike ja ja ich weiß... leider hat alles mal ein ende, somit auch die zetti zeit :( und da ich beruflich ziemlich oft im süden bin, fehlte auch einfach die zeit. mit pech (oder glück, je wie man es sieht) werde ich nächstes jahr wohl nach münchen ziehen... und da wäre der zetti eh zu schade für 1000e kilometer autobahn... und hab ja noch die kawa ninja und dazu ne harley davidson... irgendwann ist mal gut ;)

@ anthony standort ist recklinghausen. original hat der zzzz die gebürsteten alu interieurleisten, und die waren auf dem amaturenbrett heftig vermackt (war schon so bei kauf)... fand es so besser

hier noch die bilder ;) ungeputzt, aber geht ja eh noch zum aufbereiter...

IMG_2972.JPGIMG_2973.JPGIMG_2974.JPGIMG_2976.JPGIMG_2977.JPG

Danke sausapia, ich hoffe er geht nicht ganz so schnell weg da mein Firmenwagen erst am 12.09. geliefert wird... 10 Wochen Lieferzeit bei BMW.. Naja wenigstens habe ich somit keinen Druck schnell verkaufen zu müssen... Hab den ZZZZ gestern frisch tüven lassen und siehe da, der Käufer darf sich über neue Bremsen hinten freuen... Wenn ich mir so die Preise bei mobile und autoscout ansehe werde ich wohl die Verhandlungsbasis höher setzen... Insbesondere mit neuen Bremsen hinten und TÜV bis 2013...

Ich habe ein Fahrzeug mit ähnlichen Fahrzeugdaten und die Marktpreise diesbezüglich recherchiert/geschätzt, weil ich mir im nächsten Jahr den e89 gönnen möchte. Der Preis ist als erzielbarer Endpreis und im Sommer realistisch.

Inbesondere weil Du etwas Zeit hast, würde ich ihn etwas höher ansetzen und die Winterreifen (optional) anbieten. Runter gehen kannst Du immer noch. Vielleicht/hoffentlich bleibt der Wagen hier im Forum. Bedenke nur, dass es immer noch Tasache ist, dass sich Cabriolets besser im Sommer verkaufen lassen.

Hast du die runde Tüvplakette vorne auf dem Kennzeichen?

Das Bild habe ich gemacht vor dem TÜV Termin... jetzt hat er nur noch hinten die TÜV-Plakette...

ich finde den preis fast schon zu niedrig :-(

tauscht du sitze/lenkrad/schaltknauf evtl? (natürlich gegen wertausgleich)

@Nico das ist ja auch der Forumspreis. Bei Mobile und Scout werde ich die VB höher ansetzen. Wegen Sitze/Lenkrad/Schaltknauf muss ich Dich leider enttäuschen, da ein komplettes M-Paket bei den Gebrauchten im Umkreis von 200km nicht so häufig ist erhoffe ich mir dadurch mehr Interessenten... Und natürlich einen höheren Verkaufspreis...

Zurück
Oben Unten