Z4 2.5 Erst Feuchtigkeit im Kofferaum und jetzt öffnet sich das Verdeck nicht mehr

chrisi1982

Fahrer
Registriert
12 März 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich habe seit 2 Monaten festgestellt das in meinem Kofferraum auf der linken Seite oft Feuchtigkeit auftritt. Und heute habe ich gemerkt das dass Verdeck sich nicht mehr öffnen lässt. Vor zwei Wochen hat es sich noch öffnen lassen. Kann es sein das die Verdeckpumpe abgesoffen ist?
 
Wasser im Kofferraum hat nicht zwingend mit der Verdeckpumpe zu tun. Geh mal auf
Links und Presse - Pixelrichter ® da gibts ein Video (3. Beitrag Kofferraum) wegen Wasser im Kofferraum.

natürlich kann auch die Pumpe absaufen, aber unabhängig vom Wasser im Kofferraum
Schreib doch mal was das Dach nicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser im Kofferraum hat nicht zwingend mit der Verdeckpumpe zu tun. Geh mal auf
Links und Presse - Pixelrichter ® da gibts ein Video (3. Beitrag Kofferraum) wegen Wasser im Kofferraum.

natürlich kann auch die Pumpe absaufen, aber unabhängig vom Wasser im Kofferraum
Schreib doch mal was das Dach nicht macht.
Das Dach macht gar nichts mehr, vielleicht ist es auch nur eine Sicherung. Wegen dem Wasser kann es ja auch die Heckentlüftung sein.
 
Wenn deine Pumpe immer noch so eingebaut ist, dann kann es ja nicht die abgesoffene Pumpe sein.
Hast du den Mikroschalter mal überprüft? Der muss ja irgendwie aktiviert sein, sonst wäre in der Vergangenheit auch kein Dach aufgegangen.

.
Ich kenn mich da leider nicht aus hab da zwei linke Hände
 
Also war grad auf dem Heimweg und stand an einer Ampel das Verdeck ging auf bin dann bisschen gefahren dann an der nächsten Ampel wieder zugemacht. Und daheim wollte ich es wieder öffnen ging dann aber nicht
Dein Konstrukt muss sich mal jemand anschauen, auch was dein Bekannter Elektriker da am Verdeckmodul überbrückt hat &:

Und die Unterhaltung wurde auch noch nicht gelesen!
 
Zurück
Oben Unten