Z4 2,5 und Bremsverschleiß !!!!!!!

AndreZ4

Fahrer
Das ist ja auch NETT

36.500 KM und die ersten Bremsbeläge sind runter :-(

DAS HABE ICH NICHT MAL BEI MEINEM FIAT; MG; OPEL; u.s.w. .......

Der Begriff " Premium-Hersteller " bekommt da ja eine ganz neue Qualität, oder ????

AW: Z4 2,5 und Bremsverschleiß !!!!!!!

Du musst halt Gas geben, nicht bremsen...:)

Nein, im Ernst: Die Abnützung von Bremsbelägen hängt stark von der eigenen Fahrweise ab. Als ich noch als Mechaniker arbeitete, hab ich Schwankungen von bis zu 30'000 Km bei identischen Fahrzeugen erlebt. Bei Automatik-Fahrzeugen ist der Verschleiss automatisch höher, weil man halt mehr auf der Bremse steht, als bei einem handgeschalteten Getriebe. Das hängt nicht davon ab ob Premiummarke oder nicht, vor der Physik sind alle Autos gleich.

40'000 Km sind zwar die untere Grenze, aber noch tolerierbar. Ich hab mit meinem 2.5er erst knapp 19'000 runter, so kann ich noch nicht gross mitreden.

AW: Z4 2,5 und Bremsverschleiß !!!!!!!

hallo,

also ich kann da massimo nur beipflichten. ich hatte nen 525i und der ist viel autobahn gefahren.....und das nicht gerade langsam, da haben selbst bei automatik die ersten bremsbeläge 50tkm gehalten.

habe es aber auch schon auf 27tkm mit einem satz geschaft...urlaub berge und und und.

also....das ist wirklich unterschiedlich.

für alle schweizer kann ich nur sagen.....egal bis 100 000 km gibts die ja für lau.....bmw plus swiss dimension garantie.

gruss

philipp

AndreZ4 schrieb:
Das ist ja auch NETT

36.500 KM und die ersten Bremsbeläge sind runter :-(

DAS HABE ICH NICHT MAL BEI MEINEM FIAT; MG; OPEL; u.s.w. .......

Der Begriff " Premium-Hersteller " bekommt da ja eine ganz neue Qualität, oder ????

Zurück
Oben Unten