WhiteLion73
Fahrer
- Registriert
- 3 September 2005
Hallo,
nun habe ich endlich meinen Zetti (E85, 2.5i 177PS aus 2008, 135TKM) vor 2 Wochen anmelden können und schon gehen die Proebleme los... Ich vernehme nun ganz leise ein antriebsabhängiges Summen aus dem Antriebsstrang hinten. Es könnten die Reifen sein aber vom Gefühl her tippe ich eher auf das Differential.
Ich habe letztens dazu irgendwo gelesen, daß gerade der 2.5i etwas problematisch damit ist und in dem Thread ging es auch darum, daß die Lager irgendwie anfangen sich zu lösen und daß auch keine Reparatur möglich ist, sondern nur Austausch des gesamten Diffs (wäre dann hier wohl Art. 33107545565). Leider finde ich den Thread nicht mehr, weiß auch nicht ob es hier oder woanders war. Irgendiwe gab es da auch einen Link zur Werkstattanweisung von BMW.
Hier im Forum konnte ich jedenfalls über die Suche keine ähnlichen Beiträge mit den Suchbegriffen Differential/Differenzial finden..
Hat jemand evtl. den Link zu dem Thread und ggf. Tipps oder Erfahrungen mit dem Thema für mich? Ich hätte zudem einige Fragen dazu:
1) Wie lange kann man damit üblicherweis fahren ohne daß noch mehr kaputt geht? Derzeit noch sehr leise.
2) Gibt es mittlerweile eine Firma, die das Differential auch reparieren kann, ggf. auch mit besseren Teilen?
3) In der Werkstattanweisung für den Tausch des Diffs. waren Spezialwerkzeuge angegeben. Hat den Tausch schon mal jemand selbst vorgenommen und kann mir sagen, ob diese Werkzeuge wirklich notwendig sind oder ob es auch anders geht? Da ich viel selbst an unserem Fuhrpark mache, würde ich auch die Reparatur gern selbst vornehmen.
Vorab schon mal vielen Dank und Grüße,
Patrick
nun habe ich endlich meinen Zetti (E85, 2.5i 177PS aus 2008, 135TKM) vor 2 Wochen anmelden können und schon gehen die Proebleme los... Ich vernehme nun ganz leise ein antriebsabhängiges Summen aus dem Antriebsstrang hinten. Es könnten die Reifen sein aber vom Gefühl her tippe ich eher auf das Differential.
Ich habe letztens dazu irgendwo gelesen, daß gerade der 2.5i etwas problematisch damit ist und in dem Thread ging es auch darum, daß die Lager irgendwie anfangen sich zu lösen und daß auch keine Reparatur möglich ist, sondern nur Austausch des gesamten Diffs (wäre dann hier wohl Art. 33107545565). Leider finde ich den Thread nicht mehr, weiß auch nicht ob es hier oder woanders war. Irgendiwe gab es da auch einen Link zur Werkstattanweisung von BMW.
Hier im Forum konnte ich jedenfalls über die Suche keine ähnlichen Beiträge mit den Suchbegriffen Differential/Differenzial finden..

Hat jemand evtl. den Link zu dem Thread und ggf. Tipps oder Erfahrungen mit dem Thema für mich? Ich hätte zudem einige Fragen dazu:
1) Wie lange kann man damit üblicherweis fahren ohne daß noch mehr kaputt geht? Derzeit noch sehr leise.
2) Gibt es mittlerweile eine Firma, die das Differential auch reparieren kann, ggf. auch mit besseren Teilen?
3) In der Werkstattanweisung für den Tausch des Diffs. waren Spezialwerkzeuge angegeben. Hat den Tausch schon mal jemand selbst vorgenommen und kann mir sagen, ob diese Werkzeuge wirklich notwendig sind oder ob es auch anders geht? Da ich viel selbst an unserem Fuhrpark mache, würde ich auch die Reparatur gern selbst vornehmen.
Vorab schon mal vielen Dank und Grüße,
Patrick