Z4 23i - Preis in Ordnung?

VincentVega

Fahrer
Hallo,

ich habe gerade meinen alten Z4 verkauft und werde heute oder nächste Woche direkt den neuen kaufen wahrscheinlich.

Die Daten dazu:
  • Z4 E89 23i
  • Neuwagen, bisher nicht zugelassen
  • 18" Alumimium Felgen schwarz matt
  • Reifen Michelin 235/40-18
  • Dach, Spiegelkappen, Front- & Heckschürze schwarz matt foliert
  • Blinker Signet mit Carbonfolie designt
  • 3AP Graukeil Frontscheibe
  • 441 Raucherpaket
  • 481 Sportsitze
  • 494 Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
  • 4UT Durchladeöffnung m. integr. Transportsack
  • 544 geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • 5AC Fernlichtassistent
  • 6FL USB-Audio-Schnittstelle
  • 981 Comfort Paket Plus
  • 431 Innenspiegel autom. abblendend
  • --248 Lenkradheizung
  • --387 Windschutz
  • --493 Ablagenpaket
  • --508 park Distance Control (PDC)
  • --534 Klimaautomatik
  • --563 Lichtpaket
  • --663 Radio Professional
  • --676 HiFi-Lautsprechersystem
  • --521 Regensensor & autom. Fahrlichtsteuerung
+ Orginal 17" Winterreifen.
Ein Bild gibts natürlich auch noch:
Foto4.jpg

IMAG0780.jpg

Was wäre euch der Wagen wert? Verkaufspreis liegt bisher bei 40k (ohne Winterreifen), da geht aber natürlich noch was ;)
UVP liegt bei rund 46.600€

Das ist wirklich schwierig zu beurteilen, weil der Wagen ja nicht sonderlich original aussieht.
So eine "Verschönerung" (sorry, meinen Geschmack trifft es gar nicht) ist eben immer etwas für Individualisten. Dem Verkäufer muss klar sein, dass jemand, der genau das gesucht hat, gerne mehr bezahlt - mein Verhandlungsargument wäre aber wohl eher: was mich das alles bei der Rückrüstung kostet :)

Tim

auf den ersten blink finde ich das teil recht scharf...meine aufmerksamkeit würde das ding auch in den verkaufräumen aufsichziehen :t
Ob der preis io ist kann ich ned beurteilen...

Nach meiner Rechnung gute 14% auf LP (ohne Winterreifen)

Wenn er genau deinen Geschmack trifft, warum nicht ?
Eine folierte Heckschürze kann ich allerdings nicht entdecken.

Eigentlich müsste der ja im Preis die nächste Zeit steigen.. nachdems die 6er Sauger neu nicht mehr gibt ;)

Ist ganz dezent nur, da hab ich leider kein Bild von.
Krieg ihn jetzt für 38.500€ inkl. der 17" BMW Winterräder und Bereitstellung

Hast du das Leder vergessen,oder hat er keins?

Ich hätte ihn so nicht gekauft....

Die Räder stehen hinten mächtig weit innen.Sieht komisch aus

Hallo,

Gratulation zum Kauf Deines neuen ZZZZ. :t

Hauptsache, Dir gefällt der Wagen...wirst bestimmt ne Menge Spaß mit Deinem neuen Fun-Car haben.

Habe selber einen 2.3 er und bin sehr zufrieden mit dem ZZZZ. Sicherlich ist die Folierung nicht jedermanns Geschmack, habe selber aber auch den Sturz vorne sowie hinten einen kleinen Absatz mit Carbonfolie versehen lassen und mir gefälls.

Wünsche Dir viel Spaß und eine stets knitterfreie Fahrt mit Deinem ZZZZ.

Viele Grüße

sharky

Für das Geld gibt es sicherlich bessere Jahreswagen des E89. Da hast Du den grössten Wertverlust schon weg und bestimmt noch ne bessere Ausstattung oder sogar nen größeren Motor...usw

Also ich hatte mal geschaut, auch Jahreswagen mit ähnlicher Ausstattung kosten über 30k und das teilweise mit gut viel Kilometern.
Die Ausstattung ist bis auf das Raucherpaket genau das, was ich auch beim Neukonfigurieren gewählt hätte, also von dem her.. ich denk 37.300€ nur für den Wagen ist vertretbar, den Wertverlust im erste Jahr von paar Tausend Euro kann ich ertragen.

Dass die schwarze Folierung polarisiert ist mir klar - muss auch gar nicht jedem gefallen.
Freu mich auf jeden Fall tierisch auf den neuen Z :)

Ich denke, die 200,00 € für ein vernünftiges TomTom/ Navigon hat er auch noch zur Verfügung ;)
Lt. aktuellen Tests stecken die fast jeden Festeinbau in die Tasche, wenn es um die Leistung geht.
Eine Frechheit, was die Hersteller für die Festeinbaulösungen verlangen - teilweise bis zu fast 3.000,00 € :(

Vor allem hab ich ein ziemlich vernünftiges Navi bereits mit Radarwarner usw ^^
Ein festes Navi sehe ich aus Prinzip schon nicht ein - wie torlok schon sagte, das unterstütz ich nicht auch noch :D

wenn das schwarze jetzt noch schön foliert werden würde...... :D:b..................................................................................................................:wm

persönlich gefallen mir die bilder nicht. ich kanns nicht abschätzen wie es wirklich ausschaut.
aber wahrscheinlich hätt ich ihn links liegen lassen.
bastlerfreak der noch nicht fertig ist, wär mein erster gedanke....
die chromeniere gehört dann auch schwarz, oder weiß, aber chrome geht hier jetzt gar nicht mehr
und xenon fehlt

.

Zurück
Oben Unten