Hallo Z4 Gemeinde,
ich bin neu hier und konnte zu einigen Fragen die ich habe keine Antworten finden. Daher meine ersten Fragen hier.
Ich habe einen Z4 3.0 Liter von 2003. Ich bin von der Leistung mehr als überzeugt und auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Mache mir aber bereits Gedanken darüber was man noch rausholen könnte.
VMAX ist mir eher nicht so wichtig. Die Beschleunigung steht hier eher im Fokus.
Gibt es Sinnvolle Tunings mit denen Ihr bereits Erfahrungen habt?
Ich denke an verschiedene Dinge
1. Hubraumerweiterung
2. Kompressor nachrüsten
3. Turbolader nachrüstern
4. Chiptuning (bringt das überhaupt was bei dem Motor?)
5. Luftfilter usw
Freue mich über Antworten. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass es wohl leute gibt die den 3.0 er auf M Werte hochtunen. Das kann ich so erst mal nicht glauben.
Grüße aus Berlin
Atil
ich bin neu hier und konnte zu einigen Fragen die ich habe keine Antworten finden. Daher meine ersten Fragen hier.
Ich habe einen Z4 3.0 Liter von 2003. Ich bin von der Leistung mehr als überzeugt und auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Mache mir aber bereits Gedanken darüber was man noch rausholen könnte.
VMAX ist mir eher nicht so wichtig. Die Beschleunigung steht hier eher im Fokus.
Gibt es Sinnvolle Tunings mit denen Ihr bereits Erfahrungen habt?
Ich denke an verschiedene Dinge
1. Hubraumerweiterung
2. Kompressor nachrüsten
3. Turbolader nachrüstern
4. Chiptuning (bringt das überhaupt was bei dem Motor?)
5. Luftfilter usw
Freue mich über Antworten. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass es wohl leute gibt die den 3.0 er auf M Werte hochtunen. Das kann ich so erst mal nicht glauben.
Grüße aus Berlin
Atil