Z4, 3.0 passt das Differenzial vom Automatik auch in den Schalter?

Driver67

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
Ich möchte meinen Z4 kürzer übersetzten. Ich habe ein gutes Angebot von einem Differenzial aus einem 3.0 Automatic erhalten. Würde das plug and play passen?

Gibt es bei Vfl und FL unterschiede in den den Diffenzialen?

Gruß
Jo

Moin,

nimm Dir einen (oder mehrere) Kaffee und viel Spaß beim Lesen:

Hallo Catdream,
Das Diff ist von einem 3.0i automatik.
Ich hatte vorher einen Z3, 2.8 . Der hatte unten rum gefühlt einiges mehr an Drehmoment.
Die Endgeschwindigkeit und dessen Drehzahlniveau ist nicht relevant. Es geht ums Kurvenräubern

Bist Du Dir 100 % sicher !!! Darf ich fragen woher Du das weist. Nur vom hörensagen oder durch eigene Erfahrungen? Ist nicht böse gemeint :4grin2z:

Es gibt da wohl unterschiedliche Meinungen. Das verwirrt natürlich.

Bist Du Dir 100 % sicher !!! Darf ich fragen woher Du das weist. Nur vom hörensagen oder durch eigene Erfahrungen? Ist nicht böse gemeint :4grin2z:

Es gibt da wohl unterschiedliche Meinungen. Das verwirrt natürlich.
Es gibt hier einige Themen zum Diff. Meines Wissens sogar eine Tabelle zu dem Thema. Da findest du die Lösungen.

Genau da liegt mein Problem.....ich lese da seit Tagen........der eine sagt so......der andere so

Habe mal beim meinem E46 das Diff gegen eines von einem US-E46 mit AT getauscht. Übersetzung 3,64 stall 2,93.
Hat perfekt gepasst, nur die Steckwellen musste man tauschen. Tellerraddurchmesser war ebenfalls 188 mm.

Das aus dem Automatik passt doch plug and play und fährt genial. Hat dann noch den Vorteil der robusteren Kegelrollen Lager. Die späteren aus dem FL haben Kugel Lager. Da hört man gelegentlich Klagen von Geräuschen.
Ich ärgere mich immer noch ein wenig das Auto verkauft zu haben.

Also das 3.0 vFL Automatic Diff in den 3.0si Roadster?

nur für alle Fälle :D

Schlagt mich nicht.....

welches Öl kommt in das Differenzial vom Automatik rein?

mhmhhm.......... Syntrans?

Meintest Du vielleicht Syntrax!? Das Syntrans ist wohl eher fürs Getriebe.

Hab grad ein bischen recherchiert ;-)

Perfekt.......
heute kam mein Bastuck.....
jetzt noch ein bischen Musik verändern.....dann kann der Frühling kommen......yeah :t

Zurück
Oben Unten