Z4 3.0 Roadster - Auf was beim Kauf Achten

Comedian

Testfahrer
da ich mir einen Z4 Roadster von Privat kaufen möchte, würde mich paar Punkte interessieren, auf die ich beim kauf achten soll! z.B. sachen die beim Z4 gerne kaputt gehen, oder andere probleme. könnt ihr mir ein paar punkte nennen auf die ich besonderes achten sollte? es soll ein Z4 3.0 bj 2003 - 2004 werden

AW: Z4 3.0 Roadster - Auf was beim Kauf Achten

ich hätte dazu auch noch ne frage. und zwar:woher weiß ich,wann genau der zetti gebaut wurde? in den mobile anzeigen etc. steht ja nur die erstzulassung!? die verbesserungen sind ja ganz gut,aber die meisten sachen sind ja eher komfort oder? was wurde eigentlich bei dieser fahrwerksneuabstimmung ab 2004 genau geändert?

2004 wurde das Fahrwerk etwas besser - aber nichts Genaues weiß man nicht.

Lass Dir beim Telefonat mit dem Verkäufer die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer geben und gib sie hier ein: www.realoem.com - kannst mit der "LR30516" testen, das is meiner.

was wurde eigentlich bei dieser fahrwerksneuabstimmung ab 2004 genau geändert?
Bisher konnte keiner diese Frage beantworten. Vielleicht ein Fehler im Zwiki ??
Gruß
Ale

Habe bei dem obigen Link gelesen, dass Bremsen bei BMW circa € 700,- kosten, dies sind aber dann Scheiben und Beläge, oder? Was kosten denn ausschließlich die Beläge?

Die Beläge kosten ca. 80 Euro je Achse. Das Wechseln kannste nochmal mit 80 Euro rechnen. Die Kosten sind von Werkstatt zuWerkstatt enorm unterschiedlich, daher bitte persönlich aushandeln.

Alternativ: Beläge für 40 Euro im Internet bestellen und selber wechseln.

Also ist man mit € 240,- dabei. Wie lange halten denn die Scheiben so im Durchschnitt (ich weiß, ist vom Fahrprofil abhängig). Sagen wir mal 80% AB und 20% Stadt.

Meine Historie sieht so aus:

40' Beläge vorne
70' Beläge vorne
100' Beläge+Scheiben vorne
175' Beläge vorne

50' Beläge hinten
108' Beläge hinten
voraussichtlich 200' Beläge + Scheiben hinten

Bis 100.000 km sind noch viele Nordschleifenrunden dabei, daher häufiger gewechselt. Danach viel Langstrecke auf dem Arbeitsweg.

Meine hinteren Bremsscheiben sind noch original, also seit 6 Jahren und knapp 200.000 km drauf.

Ich bremse sehr selten, denn Fahrspaß entsteht bei mir nicht dadurch, dass ich auf der Bremse rumjuckel :X

Zurück
Oben Unten