Z4 3.0 Serienmäßig mit Alarmanlage bei Auslieferung??? ...und andere Probleme...

suchard

Fahrer
Hallo zusammen,

mein Zetti wurde am Freitag an mich übergeben

Dabei wurde mir auch ein Abschlußbericht (EDV-Ausdruck) übergeben.
In dem steht:
...Nachrüstung Diebstahlwarnanlage...

Habe es noch nicht getestet, äußerlich deutet aber alles auf eine DWA hin (Lämpchen blinkt, usw.)
-> habe aber keine bestellt.

Habe ich die nun geschenkt bekommen, ist das Lämpchen am Spiegel nur ein Fake, oder ????

Auch scheint bei mir die Verdecköffnung mittels Schlüssel zu spinnen, mal gehts, mal gehts nicht, oder bin ich nur zu blöd das zu bedienen. Auch sollte der Wagen nach Öffnung mittels FB automatisch nach einer Minute wieder schliessen, wenn keine Tür geöffnet wurde. Habe ich so programmieren lassen, laut Abschlußbericht auch installiert, tut aber auch nicht...

Auch habe ich einer häßlich hell leuchtenden Pixel-Fehler auf meinem NAVI-Bildschirm...

Hoffentlich kein Montagsauto

DWA: wenn's blinkt, isse drin

FB-Verdeck: wenn der Funkkontakt nur eine Millisekunde unterbrochen wird, bleibt das Dach stehen, muss man dann erneut gedrückt halten.

Wiederverschließen: Programmierung kontrollieren lassen und beim Händler die Funktion vorführen lassen. Die kümmern sich da schon drum (gleich auch die Blinker beim Verschließen blinken lassen ;-) ..)

Pixel-Fehler: Beim Händler beanstanden ... meist wird nicht für ein Pixel getauscht, red' mal nett mit deinem Händler und er macht da 'nen größeren Fehler draus, sodass es dann auf Garantie getauscht wird.
Leider können bei LCDs immer wieder mal Pixelfehler auftauchen.

Gruß, Jokin

>DWA: wenn's blinkt, isse drin
>

Sorry, das stimmt nicht:

Die blinkende Pappnase am Spiegel haben ALLE Z4, unabhängig ob DWA drin ist oder nicht.

>DWA: wenn's blinkt, isse drin

Schön wärs... :s Wenns blinkt, dann blinkts... mehr nicht! Auch ohne DWA :y

@ Massimo: zwei Dumme, ein Gedanke... :t

@ Jokin: das wissen wir auch nicht... würde mal zum Freundlichen fahren... :s

Hallo nochmal,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten:

Also, Sachverhalt bzgl. DWA hat sich geklärt.
Hatte gebeten, dass das Ver- bzw. Entriegeln durch Blinken angezeigt wird.
Um es kurz zu machen: Das geht aber wohl nur, indem dem Fahrzeug vorgegaugelt wird, dass es eine DWA besitzt. Aus diesem Grund steht in meinem Abschlußbericht auch: "DWA hinzugefügt".
Das die Software diesbezüglich so starr ist, war mir nicht bekannt.
Ich hoffe, dass ich trotz Verwirrung hiermit auch etwas klären konnte.

Übrigens: Die Frage der DWA hat sich aus verschiedenen Gründen für mich aufgetan:
- Mein "Freundlicher" Verkäufer sagte mir, wenns blinkt, dann hat er auch DWA
- 14 Tage vor Auslieferung hatte ich kostenlosen Leihwagen (Z4 2.5), und der hatte normalen Spiegel, also ohne Lämpchen

Wie dem auch sei, bei mir blinkt's und DWA hat er nicht.

NAVI-Bildschirm wird trotz nur eines Pixelfehlers getauscht
:-)

Das Problem des Öffnens des Verdecks lies sich bisher nicht mehr reproduzieren.

Habe nun aber ein häßliches Quietschen wohl verursacht von der rechten hinteren Bremse, allerdings ohne zu bremsen, nur bei langsamer Fahrt. Mein Freundlicher meinte, es könnte sich ein Grad gebildet haben, soll einmal so 100 km weiterfahren, dann tun wir das doch...

>... und wieso blinkt es bei mir dann nicht? Gruß, Jokin

....weil sie vermutlich nicht aktiviert ist...:w

Jetzt habe ich mal ne Frage:
meiner hat keine DWA und mein Händler konnte angeblich nur programmieren, dass der Wagen beim abschliessen einmal blinkt. Das blinken beim Öffnen ist nur mit DWA programmierbar. Das lustige Lämpchen am Spiegel ohne Funktion habe ich.
Was sind Eure Erfahrungen ??????:j

Holly

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Auch ich habe meinen Händler mal angefragt, ob man das Blinken beim Öffnen des Wagens haben könne, ich erntete ebenfalls nur ein Kopfschütteln..... :#

Also, bei mir wurde es durch den Händler programmiert.
Laut Abschlußbericht:

.
.
.
Umrüstung/Nachrüstung: Nachrüstung Diebstahlwarnanlage
Operation: Hinzugefügt
Schärfen / Entschärfen: Schloss und Fernbedienung
Entschärfen, optisch: aktiv
Schärfen, optisch: aktiv
Schärfen, optisch, Klappen geschlossen: aktiv
Neigungsgeber: nicht aktiv
Innenraumschutz: nicht aktiv
.
.
.

Er blinkt beim Öffnen und beim Schließen, in einem Fall einmal, im anderen Fall zweimal
(Weiß gerade nur nicht, wann ein- bzw. zweimal).
Und die Lampe im Spiegel blinkt nach Verriegelung rot.
UND: Ich habe definitiv keine DWA!!!

Wie ich schon erwähnte: durch diese o.g. Einstellungen wird dem Wagen wohl vorgemacht, er habe eine DWA.

Allerdings ist dann wohl in der Borddiagnose immer ein Fehler bzgl. der DWA gespeichert, aber wenn störts...

Ich hoffe, ich konnte euch hiermit etwas helfen.

Ich danke Dir. Da wird die Werkstatt in der NL in D`dorf wohl was lernen müssen.....:t :b :t

Holly

Sodenn,

ich habe um 16.oo Uhr Termin bei BMW. Der Wagen wird umprogrammiert.:t

Angeblich war die Möglichkeit immer bekannt und natürlich habe man das auch damals (vor 4 Wochen) programmieren können ....:a

Gut, dass man damals darüber gesprochen hat.

Also noch mal vielen Dank für den Tipp !!!

Holly

Zurück
Oben Unten